Britzer Tunnel Blitzer
Hallo.
Ich habe da mal ine Frage...
Weiß jmd. von euch etwas über den angeblich schon vorhandenen Blitzer im Britzer Tunnel????
Wie sieht der aus und wo ist der????
Ist nämlich mein täglicher Arbeitsweg...
Vielene Dank euch schonmal...
Beste Antwort im Thema
"Leute, freßt Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren." Meine Güte, die moderne westliche Industriegesellschaft bildet sich doch immer wer weiß was ein, wenn's um Freiheit und Individualismus geht, aber im Straßenvekehr soll plötzlich der Herdentrieb die Richtlinie sein? Wenn alle mit 110 durch den 80er-Tunnel rasen, muß ich mitmachen? Was'n Blödsinn.
Mit etwas Fahrerfahrung und Beobachtungsgabe kriegt man übrigens mit, daß das in solchen Fällen gar nicht "alle" und noch nicht mal "die Hälfte" ist, auch wenn man sich vielleicht gefühlsmäßig wie der einzige vorkommt, der sich an die vorgeschriebenen 80 km/h oder was immer hält. Der Eindruck kann leicht täuschen, denn die schnelleren siehst Du deutlich (sie passieren dich ja beim Überholen), die vielen gleich schnellen Fahrzeuge aber kaum nicht, denn die fahren immer im selben Abstand vor oder hinter dir.
Noch so ein verblüffender Effekt ist der, daß man bei zähfließendem Verkehr auf mehreren Spuren fast immer meint, in der langsameren zu sein. Das liegt daran, daß man es stärker empfindet, wenn man überholt wird (negatives Gefühl), als wenn man selbst überholt (positives Gefühl). Wer's nicht glaubt, suche sich bei den nächsten zehn Staus mal jeweils ein auffälliges Fahrzeug in der anderen Spur und "verfolge" das ein wenig.
234 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Nachschub, leider nur vom Hörensagen:jetzt wurden erstmal nur die Kabel verlegt.
Heute morgen habe ich schon die ersten 6 Haltearme gesehen Richtung Stadt. 😁
Heute abend stadtauswärts 7 Stück gezählt.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
BLÖDSINN, Du hast den SINN nicht verstanden !😁Zitat:
Original geschrieben von Opel72
@Diedicke1300
Blödsinn, der der nicht einmal zu schnell fährt werfe den ersten Stein. Aus Unwissenheit irgendwas zu schreiben ist auch nicht Toll. Dort gilt Tempo 80 wie auf der gesamten Stadtautobahn. Höheres Risiko besteht dort nicht. Dieser Tunnel ist größer und breiter als alle anderen in Berlin.
Blödsinn liegt auf deiner Seite, denn du hast nichts verstanden. Es besteht dort kein erhöhtes Risiko. Die Geschwindigkeit beträgt im Tunnel 80 so wie auf der gesamten Stadtautobahn. Im übrigen sollte Drahkke mal von Schönefeld durch diesen Tunnel fahren und das Vorschriftsmäßig links und damit den Verkehr ausbremsen. Die Polizei zieht dich hier mit Sicherheit raus. Ich habe in den letzten Monaten einige gesehen die von der Zivilstreife deshalb rausgezogen wurden und die fuhren sogar nur in der Mitte. 😁 Aber die könnten natürlich auch wegen einem anderen Delikt rausgezogen worden sein. 🙄
Möchte mal wissen warum immer Leute Kommentare zu Sachverhalten abgeben die sie nicht kennen. Ich schreibe ja auch nichts über München obwohl ich dort auch unterwegs bin oder über die Endlos Baustellen der A3.
So und hier mal was zu meiner Rechnung mit den 120 Knöllchen
http://de.news.yahoo.com/.../...hrer-206-mal-wegen-zu-hoh-c6cbef2.html
Der Franzose schaffte sogar 206 Knöllchen mit dem Leihwagen. 😁
Zitat:
Es besteht dort kein erhöhtes Risiko. Die Geschwindigkeit beträgt im Tunnel 80 so wie auf der gesamten Stadtautobahn.Zitat:
BLÖDSINN, Du hast den SINN nicht verstanden !😁
...und wurde somit um 30 KMh höher angesetzt als es in der Stadt sonst üblich ist. Das ist also keine Begrenzung sondern...???
Ich hoffe Du verstehst nun ?
Das Argument war das es eine Begrenzung wegen erhöhter Gefährdung gäbe, die gibt es nicht. Die Begrenzung auf 80 ist Stadtweit üblich, ja und?
Irgendeine Begrenzung muss es ja gäben. Hätte ja auch 100 sein können. Das ist kein Argument. Auch der Lärmschutz ist ein wenig vorgeschoben, denn die PKW´s wurden doch in den letzten Jahren leiser (Flüsterasphalt, Reifen- und Motorgeräusche) E-PKW werden das Geräusch noch einmal minimieren, trotzdem wird deswegen das Tempo nicht erhöht!
Im übrigen in der anderen Richtung, also Stadtauswärts, zieht die Polizei gerne Schnellfahrer raus. Ich glaube die Schauspielerin Neldel hat es auch mal getroffen. 😁
Wer den Tunnel kennt kann einfach nicht verstehen wie es einige schaffen in die Wand zu fahren. Da sollte der Gestzgeber lieber ran und die mal zur Nachprüfung schicken.
Wichtig:
Die Stadtautobahn ist Flächendeckend mit einem Elektronischen Leitsystem ausgerüstet. Somit ist eine Temporeduzierung wegen Gefahr jederzeit möglich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Argument war das es eine Begrenzung wegen erhöhter Gefährdung gäbe, die gibt es nicht. Die Begrenzung auf 80 ist Stadtweit üblich, ja und?Irgendeine Begrenzung muss es ja gäben. Hätte ja auch 100 sein können. Das ist kein Argument. Auch der Lärmschutz ist ein wenig vorgeschoben, denn die PKW´s wurden doch in den letzten Jahren leiser (Flüsterasphalt, Reifen- und Motorgeräusche) E-PKW werden das Geräusch noch einmal minimieren, trotzdem wird deswegen das Tempo nicht erhöht!
Im übrigen in der anderen Richtung, also Stadtauswärts, zieht die Polizei gerne Schnellfahrer raus. Ich glaube die Schauspielerin Neldel hat es auch mal getroffen. 😁
Wer den Tunnel kennt kann einfach nicht verstehen wie es einige schaffen in die Wand zu fahren. Da sollte der Gestzgeber lieber ran und die mal zur Nachprüfung schicken.
Sieh es doch einfach mal so, Du bist in einer Stadt, Innerorts, da ist 50 angesagt, also ist 80 ein Zugeständniss, dann noch in einem Tunnel, noch ein Zugeständnis. Wenns da kracht kannst unter Umständen als vollig unbeteidigter hops gehen, sone ollen LKWs qualmen herrlich.
Manche Leute bekommen echt nicht genug. Hast Du mal die Unfälle gezählt in dem Tunnel, selbst bei 80 sind einige Leute überfordert.
der tunnel ist ja nicht einfach ne gerade röhre, der schlängelt sich.
ne art leichte rechts-links-rechts-kombination wenn man stadtauswärts fährt.
wenn da einer im vollen verkehr die spur nicht hält kann das nen anderen schonmal in bedrängnis bringen.
zumal wenn der/die kein geübter fahrer ist.
zudem fehlt das gelände zur orientierung, man hat im wahrsten sinne den tunnelblick - aber abschnittsweise ohne licht am ende des tunnels 😉
also orientierste dich im zweifel nur an der fahrbahnmarkierung.
auffällig ist auch, dass motorradfahrer mit sportauspuff im tunnel das akustische onanieren nicht lassen können.
erwisch mich ja auch immerwieder 😉
Zitat:
...und wurde somit um 30 KMh höher angesetzt als es in der Stadt sonst üblich ist. Das ist also keine Begrenzung sondern...???Zitat:
Es besteht dort kein erhöhtes Risiko. Die Geschwindigkeit beträgt im Tunnel 80 so wie auf der gesamten Stadtautobahn.
Du denkst aber daran, dass Menschen auf einer Autobahn nichts verloren haben und diese nur äußerst selten queren?
Zitat:
Du denkst aber daran, dass Menschen auf einer Autobahn nichts verloren haben und diese nur äußerst selten queren?Zitat:
...und wurde somit um 30 KMh höher angesetzt als es in der Stadt sonst üblich ist. Das ist also keine Begrenzung sondern...???
Ja denke ich dran.🙂
Zitat:
Im übrigen sollte Drahkke mal von Schönefeld durch diesen Tunnel fahren und das Vorschriftsmäßig links und damit den Verkehr ausbremsen. Die Polizei zieht dich hier mit Sicherheit raus. Ich habe in den letzten Monaten einige gesehen die von der Zivilstreife deshalb rausgezogen wurden und die fuhren sogar nur in der Mitte. 😁 Aber die könnten natürlich auch wegen einem anderen Delikt rausgezogen worden sein. 🙄
Wieso soll man rausgezogen werden, wenn man
vorschriftsmäßigin der Mitte fährt?😕
Sollten die gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen haben, waren die auch nicht vorschriftsmäßig unterwegs.
Und wie es dort zu Unfällen kommt:
ich bin da auch manchmal unterwegs, Rechts. Dann kommen da einige Auffahrten und es gibt doch echt etliche Vollidioten, die mir da meine Vorfahrt streitig machen wollen und mich entweder abdrängen wollen (mache ich aus Prinzip nicht) oder mir voll in die Seite wollen.
Die regen sich sogar noch auf, wenn ich die nur anhupe und ihnen nicht den Gefallen tue, ohne Absicherung zur Mitte zu wechseln oder eine Vollbremsung hinzulegen.
Nun stell dir mal vor, die sind dann selber zu blöd zu bremsen, ziehen aber zurück.
Die klatschen voll in die Tunnelwand.
Zitat:
Ja denke ich dran.🙂Zitat:
Du denkst aber daran, dass Menschen auf einer Autobahn nichts verloren haben und diese nur äußerst selten queren?
Was soll jetzt also dieses
sondern...???
Zitat:
Was soll jetzt also dieses sondern... ???Zitat:
Ja denke ich dran.🙂
Es ist keine Begrenzung auf 80, sondern..... eine Erweiterung von 50 in der Stadt auf 80 in der Stadt.
Habe ich doch schon erläutert.
Zitat:
Und wie es dort zu Unfällen kommt:Zitat:
Im übrigen sollte Drahkke mal von Schönefeld durch diesen Tunnel fahren und das Vorschriftsmäßig links und damit den Verkehr ausbremsen. Die Polizei zieht dich hier mit Sicherheit raus. Ich habe in den letzten Monaten einige gesehen die von der Zivilstreife deshalb rausgezogen wurden und die fuhren sogar nur in der Mitte. 😁 Aber die könnten natürlich auch wegen einem anderen Delikt rausgezogen worden sein. 🙄ich bin da auch manchmal unterwegs, Rechts. Dann kommen da einige Auffahrten und es gibt doch echt etliche Vollidioten, die mir da meine Vorfahrt streitig machen wollen und mich entweder abdrängen wollen (mache ich aus Prinzip nicht) oder mir voll in die Seite wollen.
Die regen sich sogar noch auf, wenn ich die nur anhupe und ihnen nicht den Gefallen tue, ohne Absicherung zur Mitte zu wechseln oder eine Vollbremsung hinzulegen.
Nun stell dir mal vor, die sind dann selber zu blöd zu bremsen, ziehen aber zurück.
Die klatschen voll in die Tunnelwand.
Patti bringt hier ein Beispiel das 80 in diesem Tunnel ausreichen. Schuld das nicht mehr geht ist der gemeine Mensch selbst.
80 km/h sind für Tunnel IMHO vollkommen ausreichend.
Angesichts der Tatsache, daß sich etliche Zeitgenossen bei Tunnel-Durchfahrten "unwohl" fühlen, mag man sich garnicht ausdenken, wie die bei höheren Geschwindigkeiten in Grenzsituationen reagieren....
Zitat:
Es ist keine Begrenzung auf 80, sondern..... eine Erweiterung von 50 in der Stadt auf 80 in der Stadt.Zitat:
Was soll jetzt also dieses sondern... ???
Habe ich doch schon erläutert.
Eine Erweiterung wenn wir andere Bedingungen haben?😕
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
80 km/h sind für Tunnel IMHO vollkommen ausreichend.Angesichts der Tatsache, daß sich etliche Zeitgenossen bei Tunnel-Durchfahrten "unwohl" fühlen, mag man sich garnicht ausdenken, wie die bei höheren Geschwindigkeiten in Grenzsituationen reagieren....
Es gibt glücklicherweise noch Ausweichrouten.🙂
Ich habe, gerade mit dem Mopped, das Gefühl, als wenn die Kurven etwas "hängen", also nach außen tiefer sind als innen. Das ist mit 2 Rädern immer ein komisches Gefühl.
Zum Thema Tempo 80: Das ist eine Autobahn. Verstehe nicht warum man das mit dem innerortsüblichen 50 km/h vergleichen sollte. Kein Gegenverkehr, Seitenstreifen, keine Fußgänger (normalerweise;-))
Ich bin auch der Meinung, dass 80 vollkommen ok sind im Tunnel. Auf der übrigen Statautobahn könnte man drüber diskutieren, ob man nicht auch schneller fahren könnte. Zum Beispiel wenn die BAB ausnahmsweise nicht voll ist. Die elektronische Verkehrsführung ist ja da.