1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Brisk Zündkerzen im N52

Brisk Zündkerzen im N52

BMW 3er E90

Hat hier jemand schonmal mit den Brisk Zündkerzen Erfahrungen im N52 gesammelt?
https://www.amazon.de/dp/B0CJ98RL2P
Da ich langsam den Verdacht habe das Ngk nichtmehr das ist was es mal war und weder die Spulen noch die Kerzen wirklich lange halten.Beides geht bei mir nach ca. 20k hops und das ist definitiv zu früh.Bosch kommt bei mir auch nichtmehr rein weil ich damit auch keine guten Erfahrungen gemacht habe,nicht unbedingt wegen der Standzeit sondern eher wegen erhöhtem Spritverbrauch und rauem Motorlauf.
Deshalb jetzt der Versuch auf Brisk umzusteigen,ich habe zwar gutes von den Kerzen gehört aber eher aus dem Tuningbereich und nicht bei Motoren im Serienzustand und auch nicht speziell für den Bmw Reihensechser.Standard scheinen die Ngk Iridium zu sein aber von denen möchte ich eigentlich weg.

Ähnliche Themen
1 Antworten

meine Erfahrung zu den Brisk Zündkerzen>kurz gesagt nicht zu empfehlen.Habe die Kerzen heute wieder rausgeschmissen und meine alten Ngk Kerzen wieder eingebaut nachdem die Mkl im Cockpit anging und beim auslesen die Fehlermeldung Fehlzündung auf Zylinder 6 kam.Natürlich wieder die Kerze an die man am beschissensten drankommt beim N52 xD
War aber auch vor diesen Fehlzündungen nicht wirklich zufrieden mit den Brisk Kerzen,der Motorstart mit den Kerzen fühlte sich irgendwie schwergängig an und hat teilweise auch länger gedauert als ich es eigentlich gewohnt war.Zudem ist der Spritverbrauch merklich nach oben gegangen.Motorlauf fühlte sich außerdem auch immer etwas rauh an.
Selbst mit den gebrauchten 2 Jahre alten Ngk Kerzen läuft der Motor ruhiger als mit den Bisk Zündern die noch nichtmal 3 Monate gelaufen sind und jetzt maximal 2000km gelaufen sind.Hätte gerne positives berichtet aber leider taugen die Brisk Kerzen nichts,zumindest nicht im N52B25.Hatte mir vorher auch die Mühe gemacht auf der Brisk Homepage die passenden Kerzen für den Motor rauszusuchen kann also auch ausschließen das ich die falschen Kerzen verbaut habe.Das waren die ER15SXC Premium.
Habe mir die 6te Kerze natürlich auch genauer angesehen aber konnte daran nichts verdächtiges feststellen.

Deine Antwort