Bringt SuperPlus Benzin etwas beim 16V PL?
Hallo zusammen,
bringt SuperPlus etwas Leistung beim 16V PL Motor (alles Serie)? Ich frage nur, weil der Motor doch einen Klopfsensor hat.
gruss
matten
29 Antworten
Mehr war auch nicht... 😉
möglich
von den rest hab ich ja auch nicht geredet weil für mich is die ke jet die einspritzung
für mich is die einspritzung der gesamte raffel... also auch so lustige sachen wie einspritzdüsen usw 🙂
mh ja gut aber die eigentliche ke jet is ja nun der grösste und wichtigste teil der einspritzung 😉
Ähnliche Themen
LOL !!!!!
Nen 2 Seiten langer Thread , aber keiner kann richtig was zum Thema Beitragen !! Ihr seit echt witzig !!
So , Ich fahre in meinem 16v nur noch Super Plus !!
Es bringt keine leistung , jedenfalls merkt man nix ! Aber der Verbrauch liegt rund bei 8,0 l bei flotter Fahrweisse ! Ich komme mit einer Tankfüllung 100 km weiter als wenn ich nur "super" tanke !
Re: Re: Bringt SuperPlus Benzin etwas beim 16V PL?
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
bringt nichts
🙄
Re: Re: Re: Bringt SuperPlus Benzin etwas beim 16V PL?
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
🙄
Echt Witzig 😠 😠 ! Bringt wohl was Zwar keine Leistung wie Gefordert ! Aber du musste ja besser wissen ! Ich schieb das teil wohl ?? *tock tock* Mal das oben einschalten was zwischen deinen Ohren sitzt und nicht immen die Erfahrungen andere leute anzweifeln !!!
ja ne is klar, nen motor der nicht drauf abgestimmt ist hat auch was von 🙄
schonmal dran gedacht das du nen fuß und keine testaparatur hast?
unterhalte dich doch mal mit hulper, ma gucken was der dir da sagt *g*
Wenn der Motor von Werk auf 95 Oktan ausgelegt ist bringt es, wie Leinad sagte nix. Ganz davon abgesehen, dass Super meist schon etwas mehr als 95 Oktan hat.
Wo nix klopft bringt auch mehr Klopffestigkeit nix 😉
zumal der energiegehalt mit steigender oktanzahl niedriger wird (wenn ich das recht in erinnerung habe 🙂)
sollte aus dem aspekt dann alleine schon nix bringen wenn man sich das mal IN RUHE überlegt 🙂
Der GX hat ne KE-Jettronic 2.1 und der PL die 2.5.
Vom System her sind die gleich, nur von den Werten nicht..
Beide Motoren haben keinen Klopfsensor, d.h. der Motor kann sich nicht auf diese Sorte einstellen, jagt sie also ohne nutzen durch. Dass man weniger verbraucht war wohl geträumt. Nur "nach unten" wird es schlechter, heisst, normaler Sprit = weniger Leistung, höherer Verbrauch (da man das mit dem Gasfuß ausgleicht).
Natürlich hat der PL nen Klopfsensor. Der KR hat keinen
Na wenn Ihr immer alles besser wisst , dann lasst gut sein glaub was ihr wollt ! Manche glauben auch wohl noch an den Weihnachtsmann .............
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Na wenn Ihr immer alles besser wisst , dann lasst gut sein glaub was ihr wollt ! Manche glauben auch wohl noch an den Weihnachtsmann .............
Neulich isses im ADAC magazin sogar gekommen, dass es nichts bringt höherwertiges benzin zu tanken... Natürlich sieht das anders aus wenn man was dran gemacht hat, aber bei einem völlig original-belassenen motor ist es nicht sinnvoll.
Es würde zwar sprit ersparnis mit sich bringen, die sich aber laut ADAC nicht rechnet.
Muss wohl jeder für sich entscheiden ob sich die mehrkosten lohnen. Ob man teureren sprit tankt dafür weniger braucht oder mehr braucht und weniger dafür zahlt kommt im endeffekt denk ich mal aufs gleiche raus.
Was ich auch schon gehört hab ist dass Super (bzw SuperPlus) im Winter besser sei. Es wird von ruhigerem Leerlauf berichtet. Des weiteren sei es gut fürn motor wenn man es mal hin und wieder tankt.
Ob es stimmt? Weiß net..