Bringt Motordämmung was beim Eco Ron

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Forumgemeinde,

es wurde ja schon viel geschrieben über die Nachrüstung der Wasserkasten- und Motorhaubendämmung beim FL. Auch habe ich gelesen, dass dem TSI das auch gut tut bei bestimmten Drehzahlen. Aber wie ist es beim Ron Ecofuel? Bringt es da auch was?

Ich finde, der Ecofuel hat doch einen recht kernigen Ton, besonders beim Beschleunigen und auf der Autobahn.
Ansonsten ist der Gaser total toll und jetzt freue ich mich immer beim Tanken :-)
Vielen Dank schon im Vorraus für Eure Antworten.

Frank

16 Antworten

Weniger Spritverbrauch --> besser für die Umwelt

Hallo

Macht die Haubendämmung wirklich so einen Unterschied bei der Geräuschentwicklung ?

Bei meinem TDI ist nämlich keine verbaut und ich bin am überlegen ob sich eine Nachrüstung wirklich lohnt.

Nicht das sich bloß der Marder daran erfreut so wie an der Dämpfung der Spritzwand.

P.S. ich hatte nach dem Kauf meines Caddys auch überlegt auf 6 Gang um zu bauen es dann aber aus Kostengründen fürs erste gelassen auch wenn es ein Abwasch gewesen wäre weil ich es beim Motorwechsel sowieso in der Hand hatte.

Wenn dann wird es für mich erst wieder intressant wenn das 5 Gang die Grätsche macht und sich nicht mehr instandsetzen lässt.

MFG

Deine Antwort