bringt BP Ultimate wirklich etwas
An alle die schon mal längere Zeit BP Ultimate getankt haben:
Rentiert es sich vom Verbrauch her??
Bitte mit Beispieldaten zum Vergleich
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tschippel
Das einzigste was ich festgestellt habe ist das im Kaltstart der Motor ruhiger läuft.
Mit etwas Zweitaktöl im Dieseltank erhälst du den gleichen Effekt. 😁
mich würde mal interessieren, was die Leute mit FSI Motoren tanken.
WEnn ich das jetzt noch richtig weiß, daß soll man doch Super Plus tanken, oder ?
Wenn man jetzt zu ner Aral ( gibt bei uns schon kaum mehr andere) fährt, hat man ja nicht mehr die Wahl zwischen SuperPlus und Ulitmate. Super Plus haben die ja gar nicht mehr.
Tankt Ihr dann dieses total überteuerte Zeug, oder fahrt Ihr zu ner anderen Tanke ?
Oder kommt einfach normales Super in den Tank ?
hi,
Zitat:
(Hat Dea nicht mal dagegen Werbung gemacht?)
kann sein von Jet kam aber auch mal ne nette Radiowerbung gegen die Brühe.
Wegen Ultimate und V-Power meide ich schon möglichst Shell und Aral und tanke überwiegend bei Esso, Jet und Hem.
Gruß Zonkdsl
Der einzige Unterschied, als ich den Ultimate-Sprit tankte, war, dass danach der Geldbeutel leichter war als nach einem Tankvorgang mit Super Plus.
Leistung nicht besser, Verbrauch nicht niedriger! Nur Verarsche! Ich mach um jede Aral- und erst recht um jede Shell-Tankstelle nen weiten Bogen.
MfG, Tobi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Also ich halte das für die größte Verarsche seit es Werbung gibt.
Man zahlt bis zu 10 Cent mehr bei V-Power gegenüber SuperPlus und die Leute glauben auch noch dass man das wirklich braucht
Ja, der ADAC sieht das genauso, am Beispiel V-Power. Keine Leistungssteigerung jenseits der Messtoleranzen.
Und Beschleunigung / Drehmoment? "Alle Prüflinge lagen – teilweise sogar mit schlechteren Fahrleistungen – im nicht statistisch verwertbaren Toleranz bereich".
Den Verbrauch hat ADAC nicht mitgetestet.
Ist eh wurscht, denn die Autohersteller meinen lt. ADAC:
"die Klopfsensoren aktueller Motoren wären auf höchstens 98 Oktan ausgelegt und könnten ein 100-Oktan-Potenzial unter Normalbedingungen gar nicht ausnutzen."
Gruß
Eisvogel
Bringt BP Ultimate wirklich etwas ?
'n Abend !
An den vorstehenden Post anschliessend: GENAU !
Die Werbung von JET (c) stimmt da schon ZIEMLICH genau:
(Diesel)Super-plus verbrennt (Ihr Geld) besser !
Bei ARAL (c) ist an den Zapfpistolen zwischen Schlauch und Zapfpistole ein EXTRA Sichtfenster angebracht - damit man(n) den EXTRAteuren, KLAREN Kraftstoff in den Tank laufen sieht ....
Kostet pro Zapfstelle bestimmt auch min. 50 € ....
Wenn der ADAC bei seinen Messungen 'praktisch' nichts messen kann - welcher 'Profi' hier möchte dann per 'Popo-Meter' Einsparungen / Leistungs-Steigerungen GLAUBHAFT machen ?
Wenn bei meinem TDI statt 140,0 PS durch den 'Wunderdiesel' 141,8 PS anliegen - ich glaube nicht, dass ich 'was merken würde.
Verbrauch ? Auch bei gleicher Strecke ist JEDER Tag ein BISSCHEN anders (alles frei, alle Ampeln grün ODER Trecker, Trödler, alle Ampeln rot) ....
Vor Jahren wollte Jacobs (c) der 'klugen' Hausfrau schon einmal 400 Gramm Kaffee (dank 'Spezial-Röstung'😉 zum gleichen Preis wie zuvor das 500 Gramm Paket verkaufen.
Damals ist niemand darauf hereingefallen - die 400 Gramm waren nach kurzer Zeit vom Markt.
Wenn die 'neuen' Kraftstoffe wenigstens WENIGER Schadstoffe durch den Auspuff blasen (würden), wär's ja EIN Argument, die 6 - 10 Cent in UNSERE Zukunft zu investieren.
Aber da halten sich selbst ARAL (c) und Shell (c) zurück ....
Gruss
Giesbert
Re: Bringt BP Ultimate wirklich etwas ?
http://www.oeamtc.at/index.php?...Zitat:
Original geschrieben von Giesbert
.....Wenn der ADAC bei seinen Messungen 'praktisch' nichts messen kann - welcher 'Profi' hier möchte dann per 'Popo-Meter' Einsparungen / Leistungs-Steigerungen GLAUBHAFT machen ?.....
.....Wenn die 'neuen' Kraftstoffe wenigstens WENIGER Schadstoffe durch den Auspuff blasen (würden), wär's ja EIN Argument, die 6 - 10 Cent in UNSERE Zukunft zu investieren.....
http://www.adac.de/.../RW_HighLight.asp?...
LG
TFFY
Hallo !
@ TooFastForYou: GENAU !
'Popo-Meter' !
(Zitat I ÖAMTC)
Beim Shell V-Power Diesel erhöhte sich die Motorleistung beim Pumpe-Düse-Diesel Ford Galaxy 1.9 TDI um 1,6 Prozent und beim Opel Zafira Diesel 2.0 DTi mit Verteilereinspritzpumpe um 4,5 Prozent.
Auch der Kraftstoffverbrauch verringerte sich mit Shell V-Power Diesel beim Ford um 2,5 Prozent und um 4 Prozent beim Opel.
Die Schadstoff-Emissionen änderten sich sehr uneinheitlich. "Die Stickoxid-Emissionen verringerten sich um bis zu 19,3 Prozent. Gleichzeitig erhöhte sich aber der Partikelausstoß um bis 17,9 Prozent. Interessant dabei ist, dass im Autobahnzyklus der umgekehrte Effekt eingetreten ist und die Partikel-Emissonen um bis zu 42 Prozent zurückgegangen sind, die Stickoxide aber sich um bis zu 5,6 Prozent erhöhten.
und (Zitat II ÖAMTC)
Beim BP Ultimate Diesel konnte eine Erhöhung der Motorleistung bei den Fahrzeugen gemessen werden. Beim Ford erhöhte sich die Leistung um 1,6 Prozent und beim Opel um 2,7 Prozent.
Es verringerte sich auch der Verbrauch: Minus 2,3 Prozent beim Opel und minus 3,3 Prozent beim Ford.
Wie beim Shell V-Power Diesel gab es bei den Schadstoff-Emissionen kein einheitliches Bild. Die Stickoxid-Emissionen sind bei beiden Fahrzeugen gesunken. Gleichzeitig ist der Partikelausstoß angestiegen.
Verbrauchsschwankungen im Bereich BIS 3% sind für den 'normalen' Benutzer eines Pkw NICHT verwertbar (Witterung, Ampelstopps, Beladung etc.).
Stand auch schon mal ausführlich in der Motorwelt (c) vom ADAC - ich such' mal nach.
Zum Zitat II: Gerade sollen die Innenstädte von München, Hannover und Braunschweig wgn. 35-facher Überstreitung der Russpartikel-Grenze im Jahr 2005 für Diesel nur eingeschränkt befahren werden dürfen.
Von den Stickoxid-Emissionen (verursachen Krebs) wird derzeit weniger geschrieben, als von dem Partikelausstoss (verursacht AUCH Krebs).
In diesem Zusammenhang empfehle ich ( .... Liebe Leser .... ) die Seite 3 der aktuellen Auto-Bild (c).
Gruss
Giesbert
Hallo Zusammen,
das der Verbrauch mit Ultimate, oder wie der Schwachsinn bezeichnet wird, sinkt ist doch völlig klar.
Die Geldbörse ist nicht mehr so schwer!!!!!
Aber im Ernst, Motoren die auf 98 Oktan ausgelegt sind können mit 100 Oktan nichts anfangen und sind jederzeit mit herkömmlich Super mit 95 Oktan zu betreiben.
Die Aussage kommt übrigens von Audi so. Ich weiss nicht mehr genau wo hab das aber irgendwo in der Zeitung gelesen.
Also Finger weg davon und die genannten Mineralölkonzerne meiden.
Grüße an Alle
Miky
Hallo,
ich kenne einige Leute welche bei Shell arbeiten und Ultimate etc. bringt garnichts ...
so long,
Alex
'n Abend !
Prima, dass die Mehrheit hier die 'Superkraftstoffe' von Shell (c) und Aral (c) recht 'kritisch' sieht.
Weil z.Zt. mal wieder an der Preissschraube an der Zapfzäule 'gedreht' wird, ist mir aufgefallen, dass JET (c) immer noch mit
' ... verbrennt (ihr Geld) besser ...' wirbt, bzw. werben DARF !
WENN diese Werbung WIRKLICH sooooo unsachlich WÄRE, hätten die Rechtsabteilungen von Shell (c) und Aral (c) dann nicht schon LÄNGST ein Verbot erwirkt ?
Geht doch in anderen Bereichen sonst sofort.
Nur so ein Gedanke ...
Gruss
Giesbert
Re: Bringt BP Ultimate wirklich etwas ?
Zitat:
Original geschrieben von Giesbert
Zum Zitat II: Gerade sollen die Innenstädte von München, Hannover und Braunschweig wgn. 35-facher Überstreitung der Russpartikel-Grenze im Jahr 2005 für Diesel nur eingeschränkt befahren werden dürfen.
Die Grenzwerte wurden nicht 35-FACH überschritten, sondern zu dem Zeitpunkt wohl zum 35. MAL, da jede Stadt pro Jahr 30 Überschreitungen "frei" hat.
Hallo !
@ kringel:
Danke für die Korrektur !
Entschuldigung, hast natürlich Recht. Die Werte wurden NICHT um das 35-FACHE überschritten, sondern zum 35. MAL in diesem Jahr.
Was aber auch nicht GANZ gesund ist ....
Bleibt die Frage, ob NUR 'mein' TDI mit Euro4-Einstufung daran 'schuld' ist - oder all die anderen hier genannten Faktoren MIT beteiligt sind.
Gruss
Giesbert
V-Power ??? Was ein Schwachsinn
Seht euch das Bild an Sonntag um 7:11 Uhr auf der A3 nach Hockenheim ( DTM ).
Was soll ich mit V-Power ????
V-Power ??? Was ein Schwachsinn
'n Abend !
@ SportbackHeizer:
PRIMA Foto (Bisschen gefährlich, bei dem Tempo zu knipsen) !
WENN ich V-Power verkaufen WÜRDE, könnte ich Dir 'versprechen', das die Nadel einmal 'rum käme und auf '30' auf der anderen Seite stünde ;-))
Gruss
Giesbert