bringt BP Ultimate wirklich etwas

Audi A3 8P

An alle die schon mal längere Zeit BP Ultimate getankt haben:

Rentiert es sich vom Verbrauch her??

Bitte mit Beispieldaten zum Vergleich

31 Antworten

Es bringt schon ein bißchen was,aber wohl eher nicht so viel,daß es sich rentiert,dafür ist es zu teuer.

Ich habs jetzt die 4. Tankfüllung drin. Was mir aufgefallen ist:

Geringerer Verbrauch (rund 0,3 bis 0,4l weniger auf 100 km) und er rußt deutlich weniger beim Beschleunigen.

und wieviel kostet bei dir der normale und der ultimate??

Bei uns sinds 6 Cent Unterschied.V-Power 10 Cent.Am Anfang wars genau umgekehrt???😁

Ähnliche Themen

würdest du den geringeren verbrauch wirklich auf den ultimate zurückführen oder bist du unbewusst automatisch sachter gefahren als vorher um den verbrach zu senken??

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Bei uns sinds 6 Cent Unterschied.V-Power 10 Cent.Am Anfang wars genau umgekehrt???😁

okay bei dem unterschied würde es sich bei mir definitif auch bei einem halben liter nicht rentieren

Kosten sehen so aus, wie wacken es geschrieben hat.

Und nein, ich denke nicht, dass ich unbewusst sparsamer gefahren bin.

Ich danke Shell V-Power und bin sehr zufrieden brauche weniger Benzin als mit Aral Ultimat

Zitat:

Original geschrieben von Christian Jo.

Ich danke Shell V-Power und bin sehr zufrieden brauche weniger Benzin als mit Aral Ultimat

ja dass man weniger braucht glaube ich auch aber rentiert sich das auch??

Zitat:

Original geschrieben von H@deS

würdest du den geringeren verbrauch wirklich auf den ultimate zurückführen oder bist du unbewusst automatisch sachter gefahren als vorher um den verbrach zu senken??

Was ne frage, wenn es unbewusst war dann kann er es nicht wissen weil er es nicht bewusst festgestellt hat ^^

Tach auch!

Ich hab den Fusel auch mal ne Zeit lang probiert, und ich muss sagen: "Verhohnepiepelung"

* kein geringerer Verbrauch, kein Plus an Beschleunigung, keine höhere Endgeschwindigkeit

ABER

*mehr Geld ausgegeben und derbe verkackeiert worden

🙂

Ich tanke wieder normalen Diesel, erfreue mich an meinem A3 und verputzte ein leckeres Eis für das gesparte Geld. 😉

Ich empfehle mich! 😁

Also ich halte das für die größte Verarsche seit es Werbung gibt.

Man zahlt bis zu 10 Cent mehr bei V-Power gegenüber SuperPlus und die Leute glauben auch noch dass man das wirklich braucht.

Mein Bruder arbeitet in einem BMW Autohaus und da die großen Kisten auch alle SuperPlus brauchen hab ich mal gefragt was die denn Tanken.

Ratet mal. Die tanken alle Super und mehr nicht. Durch die selektive Klopfregelung regelt der Motor das nämlich locker zusammen. Und dass die Kiste besser läuft soll mir mal einer beweisen. Wir haben unseren BMW 323 CI öfters mal mit allen möglichen Variationen betankt und konnten überhaupt keinen Unterschied feststellen.

Ich reg mich jedes mal auf wenn ich an ner Autoraste ne Shell-Tanke sehe und das teure Zeug reinleren soll.

Schaut mal in ne Börsenzeitschrift nach den ausgewiesenen Gewinnen unserer Mineralölkonzerne welche da in Deutschland ganz oben stehen. Shell & Aral und da soll ich noch mal 10 Cent mehr zahlen für meiner Ansicht nach gleichen Kraftstoff wie bei jeder anderen Tanke. Ne ne ne.......

ICH halte das Zeug für ne absolute abzocke und nen Witz einfach.....(Hat Dea nicht mal dagegen Werbung gemacht?)

Gruß Schulle

Es wurde unabhängig getestet und es bringt ein paar % mehr Leistung.Wer natürlich glaubt ein schnelleres Auto zu bekommen ist auf dem Holzweg,das ist wohl klar,alles bewegt sich natürlich im messbaren,aber kaum im spürbaren Bereich.

Hallo ich fahre seit anfang an seit es den Ultimate Diesel gibt und habe die Daten in den Aral Tankmanager (Kosenlos auf der Aral seite zu bekommen )regelmäßig eingetragen und kein bischen Unterschied feststellen können für mich ist es nur Geldmacherei was in keinstem Verhältnis zu den 6 Cent steht .Das einzigste was ich festgestellt habe ist das im Kaltstart der Motor ruhiger läuft .Mit Chell bin ich überhaupt nicht zufrieden denn das merkte ich sofort denn der Motor war viel Lauter als sonst .Ich konnte bei keiner Sorte mehr Leistung oder mehr Endgeschwindigkeit (wie Aral angibt ) feststellen .Aus dem Grund habe ich auch wieder auf normal Diesel umgestellt .Der Adac hat es ja getestet es ist so gering das es sich nicht lohnt .

Tschau

Deine Antwort