Brillenfach statt Griff Dachhimmel Fahrerseite
Ich bin von den Ablagemöglichkeiten in diesem Auto nicht begeistert. Es hapert an der einfachen Brille. In meinem anderen Auto (VW Golf) habe ich anstatt des Griffes am Dachhimmel Fahrerseite ein Brillenfach montiert. Gibt es so etwas für den neuen A3?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Als Optiker kann ich dir sagen...sei froh das es dieses Fach an dieser Seite nicht gibt!
Gleiches gilt für Fächer oben in der Mitte... immer schön unterm Dach wo es am wärmsten ist ;-)...der tot einer jeden Entspiegelung ;-)
Im Etui ab im die Mittelarmlehne bzw. darunter ;-)
22 Antworten
Zitat:
@bauks schrieb am 16. Juli 2017 um 16:30:19 Uhr:
Es geht auch etwas preiswerter.
Ich habe gerade dieses Teil in meinem Sportback verbaut (war eigentlich für meinen Ateca gedacht aber der ist noch nicht da): https://de.aliexpress.com/.../32717952306.htmlIch hatte knapp 9€ gezahlt, die Preise dort schwanken ja oft.
Hab mir das jetzt auch bestellt.... war das viel Brassel den Griff auf
Brillenbox umzubauen? Kreuzschrauber oder welches Werkzeug wird benötigt?
Geuß Turbo
Da ist ein "Haken" bei (eigentlich nur ein verbogener Schitzschraubendreher) zum Lösen der Audi-Kappen. Bei mir ist eine der Metall-Klammern vom Audi-Griff steckengeblieben, den musste ich mit einer Zange rausholen. Das neue Teil wird nur gesteckt, durch die Kappen entsteht eine Art Dübel-Effekt damit es auch fest sitzt.
Habe heute das Brillenfach bekommen und verbaut. Zuerst stellte ich ein nervendes Klappern bei der Fahrt über unebene Strassen fest.
Lag aber nur an der Ausrichtung der Brille in dem Fach. Jetzt habe ich die Brille im Fach gedreht und es ist Ruhe auch beim Fahren.
Danke für den Tipp.
Für 14.00 € inkl. Versand kann mann nicht meckern. Farblich isses 1:1 zur Farbe des vorher
verbauten Griffes.
Gruss
Turbo
Schade das man es zur Zeit nicht bestellen kann... Unter dem Link ist es nicht verfügbar.