ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Brillenfach nachrüsten

Brillenfach nachrüsten

Themenstarteram 12. März 2006 um 19:39

Hi Leute,

is ja schon bald sommer :-) und da muss man ja ein bisschen vorrausschauen! Hab mal bei nem Corsa C dieses praktische Brillenfach entdeckt! Da hab ich mir überlegt, ob es das auch für den B Vectra gibt! Und hab heut mal bei ebay rumgeschnüffelt und hab auh das passende gefunden! Aber da steht "zum Umrüstungsaufwand keine Info!". Hat jemand damit schon Erfahrungen gemach? Geht das so einfach im Vectra anzubauen?

Hier seht ihr das Brillenfach

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 12. März 2006 um 19:57

Die Frage kann Dir die Suche besser beantworten als ich, bedenke aber beim Kauf, daß der Preis bei der Elektrobucht ungefähr dem FOH-Preis entspricht.

Dirk

am 12. März 2006 um 20:06

Hy

Es gab, noch net so lang her, schonmal einen Tread dazu.

Aber einfach sind die wenigsten Teile nachzurüsten. So wei ich weiß musst du dazu den Dachhimmel ausschneiden und allein deswegen würd ich des net nachrüsten. Hab des Ding drin, brauchne tu ich es aber eigentlich net.

MfG

Holger

Themenstarteram 12. März 2006 um 20:08

echt? Werd morgen mal glei bei FOH nachfragen! Wollt sowieso noch hin morgen....

...und mit e-dach kannste das gleich vergessen! :D

gruß, heiko

Zitat:

Original geschrieben von heikosh

...und mit e-dach kannste das gleich vergessen! :D

gruß, heiko

hier geht es ums Brillenfach vom Corsa C, Das kann man auch beim SD nachrüsten.

Am Himmel muß garnix ausgeschnitten werden und das Fach kostet beim FOH zwischen 5,80 und 6,50.

Das fach wird an der originalen Befestigungspunkten vom Angstgriff befestigt. Das paßt 100%ig.

wie der vorredner schon sagte...nix schneiden...

einfach die blindstopfen weg...das ding rangeschraubt und gut ists...

hab beim foh 5,85 taler bezahlt

Welche Blindstopfen bei mir sind keine vorhanden. Was muß ich denn machen um das Brillenfach zu montieren?? Muß ich den Dachhimel aufmachen um die dahinterliegende befestigung zu finden oder wie läuf es von stadten??

MFG

Nepi

sorry...vertan....

machst die dichtung etwas los und dann den himmel bischen weg....

dann siehste schon die offnungen für die schrauben und für die kunststoffhalter...

mußt dann insgesamt 4 kleine löcher machen...diese werden dann vom brillenfach selber verdeckt ...

wenn du das brillenfach hast erklärt sich das quasi von allein...dauert vielleicht 5-10 minuten...

... das Teil is beige - passt farblich absolut nicht zum grauen Innenraum...

@macke28

danke dir für die schnelle Antwort werde dann mal meinen FOH besuchen fahren und mir dann so ein Brillenfach besorgen. Ich kenne es ja aus dem Moppel meiner Frau die hat das ding und ich finde es total genial und Praktisch. War auch schon mal am überlegen es bei meinem Vectra zu montieren und da ich jetzt den Beitrag hier gefunden habe und die aussagen das es geht werde ich es mit zulegen.

MFG

Nepi

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... das Teil is beige - passt farblich absolut nicht zum grauen Innenraum...

komisch, meins ist farblich grau wie der himmel...

Brillenfach Vecta b

 

Hallo, ich habe bei 3-2-1 meins, so ein Brillenfach für den

Vectra b ersteigert. Soll ohne Aufwand passen.

Abe die Kontur an meinem Vectra Dachhimmel Bj 3.99 ist ganz anders.

am 14. März 2006 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von macke28

komisch, meins ist farblich grau wie der himmel...

ja - nur in dieser Anzeige steht, dass das Fach beige ist und Hansols Vectra ist silber und hat wohl kein beigefarbenen innenraum... das meinte ich mit nicht passen... ;)

Gruß cocker

laut meinem FOH und meinem EP..C gibt es das Brillenfach garnicht in beige, sondern nur in grau. Auch auf dem Foto kann ich nur ein graues und kein beiges Fach erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen