ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Brillenfach nachrüsten

Brillenfach nachrüsten

Themenstarteram 12. März 2006 um 18:39

Hi Leute,

is ja schon bald sommer :-) und da muss man ja ein bisschen vorrausschauen! Hab mal bei nem Corsa C dieses praktische Brillenfach entdeckt! Da hab ich mir überlegt, ob es das auch für den B Vectra gibt! Und hab heut mal bei ebay rumgeschnüffelt und hab auh das passende gefunden! Aber da steht "zum Umrüstungsaufwand keine Info!". Hat jemand damit schon Erfahrungen gemach? Geht das so einfach im Vectra anzubauen?

Hier seht ihr das Brillenfach

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das Brillenfach ist einfach farblich passend zum Himmel. Genau die gleiche Farbe, wie z.B. die Abdeckung vom Schiebedachmotor.

Hier ein Bild (Klick!)

genau die hab ich auch dran.Kostet beim foh so um die 6-7 €.Ich brauche es schon öfters,weil ich da meine Sonnenbrille drinn habe.

gruß Frieder

Themenstarteram 15. März 2006 um 19:26

ohhh... han vorhin festgestellt das ich ja gerkeine nippel vorgerüstet hab für den Angstgriff :-) Naja... das Brillenfach bekomm ich so irgendwie nachgerüstet!

ich krame den alten Beitrag mal wieder raus, da ich einige Dinge an meinem Auto zu machen habe und dabei möchte ich mir gleich das Fach nachrüsten.

 

Kann mir jemand die Bestellnummer vom FOH geben?

Dann kann ich das Teil morgen gleich bestellen.

Sag einfach das du das Brillenfach vom Corsa C haben möchtest, da gibt es nur eins. ;) Hab ich auch damals so gemacht.

Grüße,

Martin

Teile-Nr. 24413714

Kat.-Nr. 17 40 100

Vielen Dank

 

Habe heute das Brillenfach abgeholt. Der Preis betrug 8,37€.

Am WE werd ich mal versuchen, es einzubauen.

 

Gruß

spooky

Was? 8,37€.... Ich hab vor 2 Jahren noch um die 6,20€ bezahlt. ;)

macht nichts, werds mir auch besorgen. ständig liegt meine sonnenbrille auf dem beifahrersitz. und wehe meine freundin nimmt platz.......... und krach.......... dann ups :D

am 12. Februar 2009 um 13:38

Anthrazit: 1740004 ????

Habe heute auch ein Brillenfach beim FOH bestellt, habe 7,62€ bezahlt. Kann es Montag abholen, die Preise bei 123 sind ja schon mehr als unverschämt:eek:

jetzt hab ich aber auch mal ne frage:

wie geht das denn zu bewerkstelligen, wenn da wie bei hansol nichts vorgerüstet ist ?

bei mir ist da auch nix und mittlerweile hab sogar ich ne extra sonnenbrille.

im zafira will ich es gerade auch noch nachrüsten, da waren wenigstens die blindstopfen da, aber da hatte das brillenfach vom meriva nicht gepasst.

 

 

am 1. April 2009 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

jetzt hab ich aber auch mal ne frage:

wie geht das denn zu bewerkstelligen, wenn da wie bei hansol nichts vorgerüstet ist ?

bei mir ist da auch nix und mittlerweile hab sogar ich ne extra sonnenbrille.

im zafira will ich es gerade auch noch nachrüsten, da waren wenigstens die blindstopfen da, aber da hatte das brillenfach vom meriva nicht gepasst.

am 1. April 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

jetzt hab ich aber auch mal ne frage:

wie geht das denn zu bewerkstelligen, wenn da wie bei hansol nichts vorgerüstet ist ?

bei mir ist da auch nix und mittlerweile hab sogar ich ne extra sonnenbrille.

im zafira will ich es gerade auch noch nachrüsten, da waren wenigstens die blindstopfen da, aber da hatte das brillenfach vom meriva nicht gepasst.

Hallo,

hatte auch keine Nippel im Himmel. Einfach die Dichtung oben eine wenig lösen, den Himmel ein wenig wegziehen und dann gucken ob da jeweils zwei Löcher in der Karosserie sind eins ist das Gewinde. Aber hatte das Probleme das auf der Linken Seite die Schraubenlöcher vertauscht waren und es waren keine schrauben von Opel dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Fredschmog

Aber hatte das Probleme das auf der Linken Seite die Schraubenlöcher vertauscht waren und es waren keine schrauben von Opel dabei.

das hatte ich fast überlesen. mir ging´s nämlich jetzt genauso.

die plastiknibbel sind am brillenfach glaube ich jeweils außen und die löcher für die schrauben sind innen.

am auto ist aber auf der linken seite, links das schraubenloch, rechts der nibbel.

an der rechten seite ist das schraubenloch rechts und der nibbel links.

hatte dann einfach den linken nibbel mit cuttermesser solange bearbeitet bis der in das loch ging, wo eigentlich die schraube rein sollte und hab die schraube dann in das zu große loch gedreht. scheint zu langen, rechts passte ja alles und ist fest angezogen.

hab das fach vom corsa C bestellt und mal wieder mehr bezahlt, als ihr alle beim FOH. 9,19€ :(

aber immer noch günstiger, als bei ebay. da gehen die für 15,- plus versand weg.

wär ich nicht so faul, würd ich beim FOH mal eben 20 stück kaufen und bei ebay verscherbeln :D scheint ja genügend abnehmer zu geben.

 

danke nochmal für die tipps :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen