Brillenfach nachrüstbar?
Hallo zusammen,
weiß einer evt. ob man das Brillenablagefach ohne viel Aufwand in der Dachbedieneinheit nachrüsten kann? Gibt es evt. auch die Möglichkeit wie beim Vorgänger A, dieses Brillenfach in den linken vorderen Haltegriff einzuclipsen? Den benutze ich eh niemals. Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen,danke!
LG: Wolfgang
PS: Hat einer evt. ein Bild oder einen Link zu diesem Brillenfach?
Beste Antwort im Thema
So habe ich es jetzt gelöst, bin voll zufrieden damit! Kosten lagen bei 18,74.- Euro und der Einbau dauerte 15 min. vor allem ist auch alles wieder kpl. Rückrüstbar! Alles ohne sägen, schrauben oder sonst was! 😎
87 Antworten
Das teil hab ich im handschuhfach
Genau wie bei mir :-)
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
ärgerlich, dass es auch wieder so teuer ist. Gnau mein Problem. Ich hätte gerne das Brillenfach, genauso wie das Netz unter der Hutablage gerne gehabt, aber alle anderen Netze nicht. Weshalb das Ablagepaket nicht in Frage kam.
Das ist na klasse Lösung wie ich finde!
Zitat:
Original geschrieben von doncojulz
Das teil hab ich im handschuhfach
Ich habe das brillenfach nachgerüstet. Umbau geht fix und dann noch mit der Star Diagnose anlernen fertig.
Möchte es nicht mehr missen 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Sternenmonteur
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sternenmonteur
Ich habe das brillenfach nachgerüstet. Umbau geht fix und dann noch mit der Star Diagnose anlernen fertig.
Möchte es nicht mehr missen 🙂Mit freundlichen Grüßen
Sternenmonteur
Kannst du uns sagen, was es gekostet hat? Für dich?
So leute, so würde das ganze dann aussehen und soviel würde es euch kosten. Auf dieses Programm hat jede MB-Bude Zugriff, also einfach hin und sagen was ihr wollt. Den Rest sehen dann die Jungs aufm Bildschirm...so wie ich hier gerade ;-)
LG
Vielen herzlichen Dank für diese Info! Ich verstehe nur eins nicht, warum muss das Steuergerät "Dachbedienungseinheit" erneuert werden? Das Brillenfach geht doch manuell und nicht motorisch auf oder nicht? Bitte klärt mich auf,danke Euch.
Weil das Standard-Bedienteil genau diese Aussparung nicht besitzt sondern eine durchgängige Blende. Deshalb muss leider alles neu. Bin auch schon am überlegen da mir dieses Fach auch fehlt.lg
Zitat:
Original geschrieben von W176er
Vielen herzlichen Dank für diese Info! Ich verstehe nur eins nicht, warum muss das Steuergerät Dachbedienungseinheit erneuert werden? Das Brillenfach geht doch manuell und nicht motorisch auf oder nicht? Bitte klärt mich auf,danke Euch.
meint ihr das echt ernst um die 200€ auszugeben ?
wäre es mir im leben nich wert.
ohne spaß ich kann euch nur raten die 5€ zu investieren, macht genau 97,5% Ersparnis aus ;-)
bevor ihr da alles zerrupft und deutlich mehr ausgebt =D
Lieben gruß
Julz
Schau doch einfach mal ein paar Beiträge weiter oben. Da habe ich ein Bild reingestellt
Zitat:
Hat da evt.einer mal ein Bild von dieser/seiner Dacheinheit mit Brillenfach?
Zitat:
Original geschrieben von loaded325
Schau doch einfach mal ein paar Beiträge weiter oben. Da habe ich ein Bild reingestellt
Sorry, mein Fehler, habs verpennt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von loaded325
Zitat:
Hat da evt.einer mal ein Bild von dieser/seiner Dacheinheit mit Brillenfach?
Sorry, aber ich verstehe es jetzt immer noch nicht ganz! Warum muss ein Steuergerät getauscht werden? Die Blende (obere Bedieneinheit) ist doch absolut genau wie meine, nur halt mit Brillenfach. Bei mir ist da bestimmt nichts drunter, ausser Luft. 😁 Habe mal die beiden Bilder zusammengestellt, der Rahmen ist einteilig und 1:1 gleich. Ich verstehe es immer noch nicht, warum nicht nur die Blende getauscht werden muss, Kabelverbindungen/Stecker wieder ran und gut ist es.
Ich verstehe es jetzt immer noch nicht! Warum muss ein Steuergerät getauscht werden? Die Blende (obere Bedieneinheit) ist doch absolut genau wie meine, nur halt mit Brillenfach. Bei mir ist da bestimmt nichts drunter, ausser Luft. 😁 Habe mal die beiden Bilder zusammengestellt, der Rahmen ist einteilig und 1:1 gleich. Ich verstehe es immer noch nicht, warum nicht einfach nur die Blende getauscht werden muss, Kabelverbindungen/Stecker wieder ran und gut ist es. "Für was brauche ich da ein neues Steuergerät" Bin ich jetzt kpl. doof?
Ganz einfach, weil es dieses Teil nun mal nur komplett bei MB zu bestellen gibt. Die Blende gibt es nicht einzeln, was einen Umbau ausschließt.
Zitat:
Ich verstehe es jetzt immer noch nicht! Warum muss ein Steuergerät getauscht werden? Die Blende (obere Bedieneinheit) ist doch absolut genau wie meine, nur halt mit Brillenfach. Bei mir ist da bestimmt nichts drunter, ausser Luft. 😁 Habe mal die beiden Bilder zusammengestellt, der Rahmen ist einteilig und 1:1 gleich. Ich verstehe es immer noch nicht, warum nicht einfach nur die Blende getauscht werden muss, Kabelverbindungen/Stecker wieder ran und gut ist es. "Für was brauche ich da ein neues Steuergerät" Bin ich jetzt kpl. doof?