ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Brillenfach im Aschenbecher?

Brillenfach im Aschenbecher?

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 25. November 2012 um 20:37

Hallo liebes Forum,

nach langer Zeit der MT – Abstinenz melde ich mich zurück und habe auch gleich ein Frage.

In 4 Wochen wird mein F30 geliefert und mich würde interessieren ob ich in dem Ablagefach (eigentlich Aschenbecher) vor dem Becherhalter eine Brille hinein passt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Ist zwar nicht Original, aber für 19EUR kann man sich das Brillenfach des X1 beim :) bestellen und dann an Stelle des Haltegriff über Dir befestigen.

Göran

Echt? Das geht und passt? Hast du Bilder von dem Fach?

Edit: habs gefunden - ist ja cool! Werde ich mir gleich mal beim Händler anschauen, ob meine Bille in das Fach passt:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=237267

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Charles M. Burns

Hallo liebes Forum,

nach langer Zeit der MT – Abstinenz melde ich mich zurück und habe auch gleich ein Frage.

In 4 Wochen wird mein F30 geliefert und mich würde interessieren ob ich in dem Ablagefach (eigentlich Aschenbecher) vor dem Becherhalter eine Brille hinein passt?

Nein, da passt höchstens eine Schachtel Kaugummis rein ...

Themenstarteram 25. November 2012 um 21:28

Danke,

die Befürchtung hatte ich schon. Irgendwie wird das nicht besser mit den Ablagen....

Ist zwar nicht Original, aber für 19EUR kann man sich das Brillenfach des X1 beim :) bestellen und dann an Stelle des Haltegriff über Dir befestigen.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Ist zwar nicht Original, aber für 19EUR kann man sich das Brillenfach des X1 beim :) bestellen und dann an Stelle des Haltegriff über Dir befestigen.

Göran

Echt? Das geht und passt? Hast du Bilder von dem Fach?

Edit: habs gefunden - ist ja cool! Werde ich mir gleich mal beim Händler anschauen, ob meine Bille in das Fach passt:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=237267

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Ist zwar nicht Original, aber für 19EUR kann man sich das Brillenfach des X1 beim :) bestellen und dann an Stelle des Haltegriff über Dir befestigen.

 

Göran

Hat man mir geschenkt. War sicher gut gemeint.

Doch hab´s wieder abgebaut, da nicht gerade bedienerfreundlich.

Hallo Hansi, was genau hast Du daran nicht so bedienerfreundlich empfunden?

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Hallo Hansi, was genau hast Du daran nicht so bedienerfreundlich empfunden?

 

Göran

Wird ja am Haltegriff montiert.

Mit linker Hand kann man das nicht öffnen. Dazu müsste man drehbare Handgelenke haben.

Raus ginge vielleicht noch; aber rein nicht.

Mit der rechten Hand ginge es zwar; doch fummelt man dann mit dem Arm vor dem eigenen Gesicht herum.

Unmöglich.

Ich hatte früher im E91 so ein Brillenfach statt Haltegriff (ich glaube das Brillenfach war vom Opel Corsa).

Brille rein raus ist tatsächlich nicht so einfach - während der Fahrt.

Allerdings ist's schon die perfekte Unterbringung - zumindest wenn man sich darauf einrichtet die Brille nicht während der Fahrt reinzulegen oder rauszunehmen.

der Tipp ist Super...

Ablagen sind echt Mangelware im F30... und den Griff habe ich bisher noch nie gebraucht.

Ja dass rein/raus ist bestimmt fummelig... aber zu verschmerzen,

Ich kann leider unter den X1 Originalzubehör BMW das Brillenach nicht mehr finden.

Gibt es den Artikel vielleicht nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von BOUMBOUM

Ich kann leider unter den X1 Originalzubehör BMW das Brillenach nicht mehr finden.

Gibt es den Artikel vielleicht nicht mehr?

Das gibt es noch - hab's Gestern erst gekauft - nur hat es eine neue Bestellnummer und kostet nun 27 Euro.

kannst du mal die Artikelnummer posten?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich beim normalen F30 das graue Fach benötige?

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

kannst du mal die Artikelnummer posten?

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich beim normalen F30 das graue Fach benötige?

Eigentlich wird das Fach an der Sonnenblende befestigt. Kann aber nichts finden, auch nicht an 27 Euro.

Bitte Link posten da ich dieses Teil echt wünsche

BOUMBOUM meinst Du das aus dem Zubehör, was an die Sonnenblende gesteckt wird, oder das was man statt des Haltegriffes am Dachhimmel anbringen kann?

Brillenetui (51160422717):

http://www.leebmann24.de/bmw-brillenetui.html?...

Brillenfach X1 (51167039242):

http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

Göran

Deine Antwort