Brillenfach im Aschenbecher?

BMW 3er F30

Hallo liebes Forum,
nach langer Zeit der MT – Abstinenz melde ich mich zurück und habe auch gleich ein Frage.
In 4 Wochen wird mein F30 geliefert und mich würde interessieren ob ich in dem Ablagefach (eigentlich Aschenbecher) vor dem Becherhalter eine Brille hinein passt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Ist zwar nicht Original, aber für 19EUR kann man sich das Brillenfach des X1 beim 🙂 bestellen und dann an Stelle des Haltegriff über Dir befestigen.

Göran

Echt? Das geht und passt? Hast du Bilder von dem Fach?

Edit: habs gefunden - ist ja cool! Werde ich mir gleich mal beim Händler anschauen, ob meine Bille in das Fach passt:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=237267

26 weitere Antworten
26 Antworten

Morgen zusammen,

also die Variante mit der Sonnenblende finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich denke da kommt man beim fahren einfacher heran als links in Richtung Haltegriff herumzufummeln.

also mir gefällt die Lösung an dem Haltegriff am besten. Die Sonnenblendenlösung würde mich persönlich beim Fahren nerven.

Hat schonmal bei einem Fahrzeug das Brillenfach anstelle des Haltegriffs (weiß aber leider nicht mehr bei welchem das war). Hatte nie ein Problem dran zu kommen.

Ich habe allerdings eine andere Teilenummer für den Haltegriffersatz:

51 16 4 862 872

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Zitat:

Ist zwar nicht Original, aber für 19EUR kann man sich das Brillenfach des X1 beim 🙂 bestellen und dann an Stelle des Haltegriff über Dir befestigen.

Göran

Edit: habs gefunden - ist ja cool! Werde ich mir gleich mal beim Händler anschauen, ob meine Bille in das Fach passt:

Das schaut allerdings mehr nach der Einbauanleitung für einen E90/91 aus.

Bei meinem F31 schaut die Befestigung des Haltegriffs völlig anders aus.

Die Schraubenabdeckung lässt sich nicht wegklappen sondern ist gesteckt und nur mit viel Mühe herauszubekommen.

Werde mich weiter damit beschäftigen und ggf melden ob es überhaupt geht.

danke - bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Hab auch mal gemessen, beim E90 bzw. X1 sind die Schrauben wohl 143mm auseinander. Bei meinem F30 sind das 148mm (wenn ich mich nicht vertan habe...).

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

danke - bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Hab auch mal gemessen, beim E90 bzw. X1 sind die Schrauben wohl 143mm auseinander. Bei meinem F30 sind das 148mm (wenn ich mich nicht vertan habe...).

Hallo

Bitte helft mir

Der Eine schreibt :"Ich habe allerdings eine andere Teilenummer für den Haltegriffersatz: 51 16 4 862 872"
Der Andere sagt dass die Distanz zwischen Schrauben unterschiedlich ist.
Ich benötige das Brillenfach montierbar am Haltegrff da ich schon die Buddy Freisprechanlage am Sonnenschirm befestigt habe.

Danke für eure Infos

Habe mir das Teil besorgt. Aber bei den neuen Haltegriffem ist nix mit Schraube. Weiß jemand wie ich die Haltegriffe abbekomme?

ich befürchte das wird nix.

Und geht es nun oder nicht?

NEIN DEFINITV nicht ich habe jetzt im Keller so ein Brillefach vom X1, unser Griff im F30/31 ist nicht geschraubt!!

Mfg.

Gibt's das vom X1 auch in schwarz?

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Gibt's das vom X1 auch in schwarz?

Das ist Schwarz, nur es passt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tekener72

Zitat:

Göran

hier hatte ich mal Bilder davon gemacht

... schade wenn das jetzt nicht merh zu schrauben geht 🙁

Deine Antwort