1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Brillenetui statt Haltegriff

Brillenetui statt Haltegriff

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo liebe Gemeinde!

Mich nervt es tierisch, dass mein Brillenetui mit der Sonnenbrille im Handschuhfach liegt. Während der Fahrt ist es recht unpraktisch. Ich habe gesehen, dass es Modelle gibt, die auf der Fahrerseite, dort wo sich im Dachhimmel die Mulde für den Haltegriff befindet, ein eingebautes Brillenetui haben. Bei mir befinden sich dort zwei Abdeckstopfen. Ich kann mir vorstellen, dass eine Nachrüstung des Brillenetuis deshalb ein Kinderspiel ist. Bloß weiß ich nicht, was das Teil beim Freundlichen kostet. Manchmal entziehen sich die Zubehör-Preise völlig der Gesetzen der Logik 😉

Hat jemand von Euch schon ein solches Etui nachgerüstet? Und wenn ja, was hat es denn gekostet?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Gruß

geraltus

Beste Antwort im Thema

Sehe ich anders. In meinem Etui ist Schaumstoff. Somit klappert nichts.
Und was ist unpraktischer? Sich zum Handschufach bücken, Handschuhfach öffnen/wieder schließen.
Brille aus dem Etui herausnehmen. Ach so. Etui wieder ins Handschuhfach legen. 😁
Oder Etui links oben herunterklappen Brille herausnehmen und aufsetzen.
Gruß
Frank , der während der Fahrt solche Tätigkeiten nicht vornimmt.

PS: Preis kann ich dir nicht sagen.

31 weitere Antworten
31 Antworten

*lol*
Ich nahm an, dass die Clips Serie sind und da nachher auch die Abdeckungen dran geschraubt werden, deshalb hab ich sie drin gelassen, sonst hätte ich sie natürlich mitgeschickt. Wieder was gelernt.
Die Clips unterschiedlich zu verpreisen ist aber mal geil *g* Hast du denn auch drauf geachtet, das du den Clip für links auch auf die linke Seite geschraubt hast? 😉

Viel Spaß auf jeden Fall mit deinem nicht klappernden Etui, schön, dass es einen Nutzen gefunden hat 🙂

Hehe - ich nahm auch an, dass die Serie sind. Ist bei Ford aber nicht selbstverständlich, wie man sieht. Hättest Du sie aber ausgebaut, dann könntest Du Deinen Griff nicht montieren 😁. Ist schon in Ordnung.

Ich glaube, wo Du es sagst, dass ich doch links mit rechts vertauscht habe! Ich gehe gleich den Felhler beseitigen - sonst erlischt doch die Betriebserlaubnis, oder ? 😁😁😁

Die Stöpsel gehen am Montag zur Post. Danke nochmal!

geraltus

Deine Antwort