ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs & Stratton 28N707 Anlasser dreht nicht

Briggs & Stratton 28N707 Anlasser dreht nicht

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 14:04

Hallo

an unserm Aufsitzmäher springt der Motor nicht mehr an.

Anlasser versucht zu drehen schafft aber nur kleine Stücke.

Dies hat der Mäher schon lange gemacht ist aber immer zwischendurch

dann doch angesprungen.

Anlasser wurde direkt vom PKW mit Strom versorgt um die Batterie auszuschließen,

brachte keine Änderung.

Anlasser abmontiert, er dreht schnell.

Frage ist jetzt ob der Anlasser eine Macke hat oder der Motor?

Kann mir da jemand helfen?

MfG

Frank

Beste Antwort im Thema

.. ja und das aller einfachste wird gar nicht erkannt, der TE ist ein "Frischling" hat weder das Wissen noch die Mittel zu so einer Fehlerfindung und Reparatur.

Ich würde ja mal auf den Anlasser bzw. die Rückmeldung vom TE warten!

Ventileinstellungs-, und Kompressionsmessungs- Anleitungen zumindest die Wiederholungen davon, haben doch noch auf den folgenden fünfzig Seiten Platz.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Am Besten einen anderen Anlasser probieren!

Keinen zur Hand dann Kerze raus und nochmal probieren! Dabei auf Benzingeruch achten! Kerze naß?

Das Öl auf Benzingeruch kontrollieren!

Oder, Lüfterhaube abbauen, Kerze raus und Motor mit Hand durchdrehen, kontrollieren ob die Riemen frei sind. So mach erstmal.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 14:40

Oki danke

Von Hand kann man den Motor drehen auch mit Zündkerze drinn.

Und irgendwelcher Benzingeruch?

Du kannst auch den Vergaserflansch vorn abschrauben und ein zwei Zentimeter abziehen, dann nochmal ein Startversuch.

Bitte mal genaue Daten vom Motor - stehen auf dem Ventildeckel. Type, Code etc.

 

Lg von der Nordsee

am 3. Juli 2018 um 20:49

was heißt nur kleine Stücke?

nur knap eine Runde und kurz vor OT quält er sich, dann mit Glück noch über OT

die hier schon oft beackerte Anlaufhilfe / Dekompression verabschiedet sich im allgemeinen nicht plötzlich, das ist ein schleichender Prozess langsame Abnutzung bis dann nix mehr geht (Ventile nachstellen und Fremdstart bringen dann irgendwann auch nix mehr)

sind die kleinen Stücke deutlich weniger als eine Runde, könnte es tatsache der Anlasser sein

dass der ohne Last läuft würde erstmal nix bedeuten

"Anlasser wurde vom PKW versorgt": Startversuch über den Magnetschalter mit dem Zündschlüssel gemacht oder die Kabel direkt auf die Batt gehalten?

"Anlasser wurde direkt vom PKW mit Strom versorgt um die Batterie auszuschließen"

 

Ich hatte die gleichen Symptome wie du. Bei mir lag es daran, dass das Überbrückungs-Kabel keinen richtigen Kontakt hatte.

Wenn beim Überbrücken der Sitz hochgestellt wird, wird der Stromfluss unterbrochen.

Aber das weißt du bestimmt.

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 3:41

Zitat:

@Der_Nordfriese schrieb am 3. Juli 2018 um 17:02:52 Uhr:

Bitte mal genaue Daten vom Motor - stehen auf dem Ventildeckel. Type, Code etc.

Lg von der Nordsee

Img-0895
Themenstarteram 4. Juli 2018 um 3:42

Zitat:

@Passatchip schrieb am 3. Juli 2018 um 23:39:24 Uhr:

"Anlasser wurde direkt vom PKW mit Strom versorgt um die Batterie auszuschließen"

Direkt an den Anlasser

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 3:42

Zitat:

@mailer2007 schrieb am 4. Juli 2018 um 03:00:54 Uhr:

Ich hatte die gleichen Symptome wie du. Bei mir lag es daran, dass das Überbrückungs-Kabel keinen richtigen Kontakt hatte.

Wenn beim Überbrücken der Sitz hochgestellt wird, wird der Stromfluss unterbrochen.

Aber das weißt du bestimmt.

J adas ist klar dann läuft so nix.

kann man aber umgehen

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 3:44

Zitat:

@LusYM1500 schrieb am 3. Juli 2018 um 22:49:55 Uhr:

was heißt nur kleine Stücke?

nur knap eine Runde und kurz vor OT quält er sich, dann mit Glück noch über OT

die hier schon oft beackerte Anlaufhilfe / Dekompression verabschiedet sich im allgemeinen nicht plötzlich, das ist ein schleichender Prozess langsame Abnutzung bis dann nix mehr geht (Ventile nachstellen und Fremdstart bringen dann irgendwann auch nix mehr)

sind die kleinen Stücke deutlich weniger als eine Runde, könnte es tatsache der Anlasser sein

dass der ohne Last läuft würde erstmal nix bedeuten

Kompression hat er weil man Ihn nur schwer drehen kann.

Der Anlasser schafft es scheinbar nur nicht,

habe erst,mal einen neuen bestellt

am 4. Juli 2018 um 7:34

das der Motor Kompression ist schon klar, die Frage war ob der Anlasser den Motor eine Runde bis OT dreht und dann den Dienst versagt

Die Motoren haben z.T. eine Anlaufhilfe / Dekompression - hier wird einfach gesagt ein Ventil leicht geöffnet um es dem Anlasser einfacher zumachen den Motor samst Pol-/ Schwungrad in Drehung zu bekommen, simmt die Drehzahl dann, wird diese Regelung per Fliehkraft zurückgenommen und die Ventile arbeiten/ schließen normal

ist die Anlaufhilfe die Ursache (wie gesagt hier im Forum schon oft beackert) bringt auch ein neuer Starter nix,

dieser Verschleiß kann z.T. altersbedingt sein, manchmal ist es aber auch der versäumte Service (Ölwechsel) der den Verschleiß beschleunigt

nun kommt aber erstmal das neue Teil, vielleicht war es ja wirklich nur der Anlasser

muckt der Anlasser, ist aber auch der oft reparabel

die Kohlen kontrollieren, ggf tauschen + Kollektor säubern reicht oft schon, ist natürlich eine Wicklung durch bringt auch das nix, dann wird ausgetauscht

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 7:48

Danke

Das Ventil kenne ich von Kettensägen. Ob mein Motor das hat weiß ich leider nicht.

Der Anlasser schafft vielleicht 1/2 Umdrehung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs & Stratton 28N707 Anlasser dreht nicht