ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasensentraktor atica briggs & stratton 17,5 Ps

Rasensentraktor atica briggs & stratton 17,5 Ps

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 20:48

Hallo zusammen,ich wollte mal fragen ob jemand dieses Modell kennt und wo ich Teile dafür finde. Ich habe den Traktor privat gekauft. Leider fehlt der Fangkorb. Papiere habe ich keine. Ich habe mal ein Foto gemacht, vielleicht kennt jemand dieses Modell.

Vielen Dank

Img-20180228-202620
Beste Antwort im Thema
am 31. März 2018 um 21:43

Folgendes zum Chinesischen-Rasentraktor mit dem Aufkleber "Atica" !!!

Der Exporteur ist Crown Well China Co.Ltd., siehe Link:

https://harryshanghai.en.ec21.com/...ractor_T180--2553936_8792329.html

Model Number: HG-795 (Vetriebsmanager für Anfragen ist Harry Zhou)

( 4 Modelle T130, T140, T160, T180 mit

B&S Intek AVS OHV12,5-13,5-15,5-17,5 HP)

Verkaufsbezeichnungen des Rasentraktors in Europa, USA, Australia und New Zealand sind z.B.:

Atica T175

Crossfer T180

Wenmark T180

Tiya T180

MGG Gizmow T180

Energytech T180

Gartler 33010 / 33015 ( Bed.-Anleitung in dt.aus Österreich vorhanden )

GriderBS175

Der Grasfangkorb ist in der Ersatzteiliste unter der Teilenummer 316

Collecteur (P3101 = Bestellnummer) zu finden:

GRIDERBS155/BS175 Technical Support + Downloads in Belgien:

https://www.google.de/url?...

GRIDERBS155/BS175 Prospekt:

https://www.eco-repa.com/.../GRIDERBS175-fiche-technique.pdf

GRIDERBS155/BS175 Teileliste:

https://www.eco-repa.com/.../GRIDERBS175-vue-%E9clat%E9e.pdf

GRIDERBS155/BS175 Teile+Manual:

https://www.eco-repa.com/files/GRIDERBS175/GRIDERBS175-manuel-d'utilisation.pdf

=============================================================

Weitere Links:

TIYA Zulassung in der BRD

TÜV RHEINLAND / TIYA International Co., Ltd.

https://www.certipedia.com/.../product_certificates?locale=en&page=2

MGG Gizmow T180

https://all-guides.com/model/mgg/gizmow-t180.html

Wenmark UK spare parts ( Web-Seite z. Zt. 31.3.18 unter Bearbeitung )

https://www.google.de/url?...

=============================================================

P.S.

Die bisherigen Antworten vom "Dauerpersonal" sind einfach nur beschämend und

MT-NET unwürdig.

Nichtwissen, Halbwissen, Raterei, Vermutungen braucht keiner.

Unwissenheit ist keine Schande, aber es ist eine Schande nichts dagegen zu tun.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin, kennst Du schon diese Seite?

http://...rasenmaeherersatzteile.com/.../...ile-atica-rasenmaeher.html

Falls Du etwas für den Motor brauchst, benötigst Du die Motordaten - stehen bei Briggs eigentlich immer oben auf dem Ventildeckel als Schlagbuchstaben / Schlagzahlen. Das sollte passen, solange mich irgendjemand die Ventildeckel vertauscht hat.

Gruß von der verschneiten Nordsee

Themenstarteram 1. März 2018 um 7:31

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, die Seite hatte ich auch gefunden. Aber das war auch alles was ich finden konnte. Herkunft und Hersteller habe ich nichts finden können. Ich hatte gehofft anhand des Fotos mehr zu dem Traktor zu erfahren.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!

Gruß, stomar

Ich tippe mal auf einen älteren castel garden.

viel ist hier auf den ersten blick wirklich nicht zu finden - ich würde auch auf CG tippen TC 102 (?) da gibt es versch. Motorisierungen - mit 17,5 bist Du doch gut dabei, schöner Motor

schau mal unter dem Sitz vielleicht ist da doch noch ein Schild

diese doppelzahnriemen gesteuerten Mähwerke sind halt was zur Rasenpflege, blockieren die Messer (Stein/ Ast) verabschiedet sich i.d.R. sofort der Zahnriemen (ca. 40,-€ + eine gute Stunde Arbeit), also unbedingt auf Steine und dickere Äste achten

Irgendwo sollte ein Typenschild sein.

Da stehen alle relevanten Daten drauf.

Das Mähwerk sollte ein eigenes Typenschild haben.

Wenn du den nicht von irgendwo eingeflogen hast, könnte es einen Händler/Baumarkt oä in deiner Gegend geben, wo die vertrieben werden. Auf den ersten Blick sagt mir der Hersteller/Name von dem Teil garnichts.

Vllt gibt's einen Rasenmäher-Dealer bei dir, dem würde ich def. auch fragen. Oftmals werden diese Dinger auch unter anderem Namen vertickt, sind aber sonst baugleich.

Gruß Jörg.

 

Themenstarteram 2. März 2018 um 17:50

Schade, hatte gehofft jemand hätte das Teil. Scheint sehr unbekannt zu sein.Gruß, stomar

https://www.ebay.de/.../111805295925?...

kannst ja mal bei dem belgischen Verkäufer nachfragen ob er sich noch erinnern kann :confused::)

Suche dir ein paar explo Zeichnungen von castelgarden raus und Vergleich die mit deinem Traktor. Vorher Mähwerksbreite messen dann lässt sich das eingrenzen. Die Motorleistung könnte abweichen und das Design der Motorhaube sowieso.

Ich würde auf die neunziger tippen.

Vielleicht hilft dir das etwas

http://www.wisconsineng.cz/.../KATALOG_MT8-110_112.pdf

Zitat:

@skymaster83 schrieb am 2. März 2018 um 20:04:49 Uhr:

Suche dir ein paar explo Zeichnungen von castelgarden raus und Vergleich die mit deinem Traktor. Vorher Mähwerksbreite messen dann lässt sich das eingrenzen. Die Motorleistung könnte abweichen und das Design der Motorhaube sowieso.

Ich würde auf die neunziger tippen.

am 31. März 2018 um 21:43

Folgendes zum Chinesischen-Rasentraktor mit dem Aufkleber "Atica" !!!

Der Exporteur ist Crown Well China Co.Ltd., siehe Link:

https://harryshanghai.en.ec21.com/...ractor_T180--2553936_8792329.html

Model Number: HG-795 (Vetriebsmanager für Anfragen ist Harry Zhou)

( 4 Modelle T130, T140, T160, T180 mit

B&S Intek AVS OHV12,5-13,5-15,5-17,5 HP)

Verkaufsbezeichnungen des Rasentraktors in Europa, USA, Australia und New Zealand sind z.B.:

Atica T175

Crossfer T180

Wenmark T180

Tiya T180

MGG Gizmow T180

Energytech T180

Gartler 33010 / 33015 ( Bed.-Anleitung in dt.aus Österreich vorhanden )

GriderBS175

Der Grasfangkorb ist in der Ersatzteiliste unter der Teilenummer 316

Collecteur (P3101 = Bestellnummer) zu finden:

GRIDERBS155/BS175 Technical Support + Downloads in Belgien:

https://www.google.de/url?...

GRIDERBS155/BS175 Prospekt:

https://www.eco-repa.com/.../GRIDERBS175-fiche-technique.pdf

GRIDERBS155/BS175 Teileliste:

https://www.eco-repa.com/.../GRIDERBS175-vue-%E9clat%E9e.pdf

GRIDERBS155/BS175 Teile+Manual:

https://www.eco-repa.com/files/GRIDERBS175/GRIDERBS175-manuel-d'utilisation.pdf

=============================================================

Weitere Links:

TIYA Zulassung in der BRD

TÜV RHEINLAND / TIYA International Co., Ltd.

https://www.certipedia.com/.../product_certificates?locale=en&page=2

MGG Gizmow T180

https://all-guides.com/model/mgg/gizmow-t180.html

Wenmark UK spare parts ( Web-Seite z. Zt. 31.3.18 unter Bearbeitung )

https://www.google.de/url?...

=============================================================

P.S.

Die bisherigen Antworten vom "Dauerpersonal" sind einfach nur beschämend und

MT-NET unwürdig.

Nichtwissen, Halbwissen, Raterei, Vermutungen braucht keiner.

Unwissenheit ist keine Schande, aber es ist eine Schande nichts dagegen zu tun.

Themenstarteram 1. April 2018 um 17:54

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Gruß, stomar

Zitat:

@AFG schrieb am 31. März 2018 um 21:43:13 Uhr:

Folgendes zum Chinesischen-Rasentraktor mit dem Aufkleber "Atica" !!!

Der Exporteur ist Crown Well China Co.Ltd., siehe Link:

https://harryshanghai.en.ec21.com/...ractor_T180--2553936_8792329.html

Model Number: HG-795 (Vetriebsmanager für Anfragen ist Harry Zhou)

( 4 Modelle T130, T140, T160, T180 mit

B&S Intek AVS OHV12,5-13,5-15,5-17,5 HP)

 

=============================================================

P.S.

Die bisherigen Antworten vom "Dauerpersonal" sind einfach nur beschämend und

MT-NET unwürdig.

Nichtwissen, Halbwissen, Raterei, Vermutungen braucht keiner.

Unwissenheit ist keine Schande, aber es ist eine Schande nichts dagegen zu tun.

...oh, bitte Entschuldige dass wir leben... :rolleyes:

Wir bitten ebenfalls zu Entschuldigen, nur mit "Halbwissen" und "Raterei" uns die Zeit

tot zu schlagen. Du hast Recht, es ist eine Zumutung hier Tips zu geben, die absolutes

"Nichtwissen" beinhalten.

Ich schäme mich, und werde umgehend ein Hochschulkurs für China-Rasentraktoren

buchen und hoffe, dass ich in Zukunft solche Antworten wie die meinige hier verhindern

kann.

Danke für den Hinweis...

Gruß Jörg.

am 3. April 2018 um 8:42

@AFG was ist dein Problem du hochnäsiges Arschloch? Komm mal klar du pfeife

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasensentraktor atica briggs & stratton 17,5 Ps