Briefkopie US-Golf 2?

VW Golf 1 (17, 155)

mahlzeit,

hier gibts doch nen paar die nen us golf ihr eigen nennen, habt ihr die us-rückleuchten behalten dürfen oder mußtet ihr die wechseln?

wenn ihr die behalten durftet, was steht dann im brief als zusatz drin?

davon bräuchte ich zum eintragen nämlich mal ne kopie 🙂

48 Antworten

muss man den schon dne neuen schein nehmen ich meine wenn man nich t will muss mans doch net

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

an den neuen fahrzeugpapieren ist eigentlich nur schlecht das da nix mehr drin steht 🙂 ergo sind alle meine eintragungen draußen und ich müßte für alles gutachten vorlegen 😠

daher trag ich jetzt alles ein und fahr da so schnell nicht mehr hin!

WAAAS das steht nicht mehr drin, was ein Scheiß. Da kann ich mich ja auch drüber freuen 🙁.

Ich hatte eigentlich gedacht man könnte so irgendwie die US Blinker mit dem orangenen Standlicht eingetragen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

muss man den schon dne neuen schein nehmen ich meine wenn man nich t will muss mans doch net

der wird automatisch getauscht sobald du ne änderung hast, nur bei ner abmeldung wird der nicht geändert. bei ner neuanmeldung dann allerdings wieder.

Zitat:

Original geschrieben von querys

WAAAS das steht nicht mehr drin, was ein Scheiß. Da kann ich mich ja auch drüber freuen 🙁.

Ich hatte eigentlich gedacht man könnte so irgendwie die US Blinker mit dem orangenen Standlicht eingetragen bekommen.

tjo, letzte woche hab ich mich mit jemand vom straßenverkehrtamt siegburg mal länger drüber unterhalten. wenn wir glück haben köntrolliert die polizei demnächst keine eintragungen mehr weil sie nicht nachweisen können das es vorher nicht doch eingetragen war. aber so wie ich deutschland kenne haben dann die autofahrer die bringschuld, ergo vor dem wechsel auf EU-brief den alten brief nochmal farbkopieren 😉

p.s. in deutschland muss das standlicht weiß sein, ausnahmen nur bei ausländisch stämmigen fahrzeugen

neuer brief neuer schein ??
ich steh aufn schlauch
worum gehts? 😁

Ähnliche Themen

D wechselt auf eu führerschein (wir hbane noch keinen auch wenns schon neue sind) und EU fahrzeugschein ich glaub der brief entfiehl dabei oder so

nicht auf EU-Führerschein, den haben wir schon länger. Deutschland wechselt am 01.10 auf EU-Fahrzeugpapiere.

Für weitere Infos

[URL=http://www.gmx.net/sidbabhdch.1126529121.977.occpra0kjq.75[/de/themen/motor/ratgeber/aktuell/1333486.html]hier[/URL] klicken.

also sehe ichs richtig dass zusatzeintragungen nichtmehr eingetragen werden sonderhn man dann n dutzend papiere mitschleppen muss?

neue eintragungen sind dann weiterhin möglich (mein ich zumindest...). allerdings entfällt fast alles bisher eingetragene.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

neue eintragungen sind dann weiterhin möglich (mein ich zumindest...). allerdings entfällt fast alles bisher eingetragene.

Das kann doch so nicht sein, dass die ganzen alten Sachen verfallen.

*edit*
Hab jetzt mal beim StVA angerufen. Die haben da noch überhaupt keine Ahnung. Es wird aber wahrscheinlich so sein, dass im Schein keine Eintragungen mehr gibt.
Er hat mir auch gesagt, dass wahrscheinlich alle Reifengrößen wegfallen sollen.

Was ein Scheiß. Ich hab nicht ein bisschen Lust in irgendeinerweise tausende Papiere mit mir herumzuschleppen.

Die spinnen in der EU.

Zitat:

Original geschrieben von querys

nicht auf EU-Führerschein, den haben wir schon länger. Deutschland wechselt am 01.10 auf EU-Fahrzeugpapiere.

Für weitere Infos

[URL=http://www.gmx.net/sidbabhdch.1126529121.977.occpra0kjq.75[/de/themen/motor/ratgeber/aktuell/1333486.html]hier[/URL] klicken.

falsch wir haben keinen einheitlichen eu schein mit der plastekarte da kommt noch ein neuer der mehrsprachig ist und ein EU schein ist das was wir haben ist nur ein Deutscher SChein. stand alle sin nem blatt auf der zulassung letzte mal. wird aber erst nächstes jahr sein

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

da kommt noch ein neuer der mehrsprachig ist

Die spinnen doch total 🙄

Hab noch beim KBA angerufen, die haben auch keine Ahnung. Wahrscheinlich kommen aber alle Eintragungen, die vorher in Brief und Schein standen, nur noch in den Schein und nicht mehr in den Brief.

wie soll das laufen?!

die sachen die eingetragen wurden... die papiere dafür wurden ja eingezogen & im brief vermerkt

stehen die nun im neuen brief wieder drin oder muss ich mich um kopien von den herstellern kümmern & die dann mitschleppen

was soll der s....

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

stehen die nun im neuen brief wieder drin oder muss ich mich um kopien von den herstellern kümmern & die dann mitschleppen

genau

das

habe ich beim StVA und KBA gefragt. Die Antwort war nur verbales Schulterzucken. Die wissen überhaupt nicht, was auf sie zukommt.

Das wird wahrscheinlich so ein grandioser Start wie mit Hartz IV da hat ja auch nichts funktioniert.

Bei sowas kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Wieso denken die nicht zuende? 😕

Gut, dass ich die TÜV-Protokolle der Abnahmen nicht in den Schein/Brief hab eintragen lassen, sondern immer noch die Protokolle mitführe! 😁

Das einzige, was ich bisher eintragen lassen musste, waren meine Reifen und Felgen, und dafür schleppe ich auch noch das Prüfprotokoll mit, (ich habs halt noch nicht eintragen lassen).

Aber d.h. wenn man ein Auto verkauft, kann man nicht mehr sagen "mit VR6 Motor eingetragen. sondern muss nach jedem Kauf neu dahin rennen?!

Deine Antwort