Brief Rückrufaktion 01C5. VW möchte meinen Phaeton zurückkaufen.
Moin,
habe heute ein Schreiben von VW Wolfsburg bekommen. (siehe Anhang)
Darin teilen sie mir mit, dass sie festgestellt haben, dass in einem bestimmten Zeitraum Fahrzeuge verkauft wurden, bei denen der Bauzustand möglicherweise nicht dem zum Vermarktungszeitpunkt aktuellen Serienstand entsprochen hat. ((siehe Anhang)
Darum möchte VW mein Fahrzeug zum Ausschluss eventueller Schäden den Phaeton zurückkaufen.
Ich soll mich in den nächsten 2 bis 4 Wochen bei denen melden.
Hat vielleicht noch jemand so ein Schreiben bekommen?
Es wundert mich so ein Schreiben bekommen zu haben.
Bei den Dieseln könnte ich es verstehen.
Aber ich habe doch einen 3,6 V6 Benziner Bj. 2009!
Also, was steckt dahinter?!
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
Betrifft nicht nur den Phaeton, googelt mal 01C5.
Bsp: http://verbraucherschutzstelle.org/november_2018.htm (Warnungsnummer: A12 / 1685/18)
107 Antworten
Ich habe den Titel aufgrund der Entwicklung erneut geändert.
Durch die Bezeichnung der Rückrufaktion im Titel kann man nun mit der SuFu alle Beiträge dazu auf MT finden.
Also einfach "Brief Rückrufaktion 01C5" oder "Rückrufaktion 01C5" oder nur "01C5" eingeben.
LG
Udo
Ich habe den Brief von VW immer noch nicht bekommen.
Beruhigt bin ich noch nicht. Im Gegenteil, mir ist kotzübel...
LG
Udo
Zitat:
@911_50 schrieb am 6. Dezember 2018 um 07:36:49 Uhr:
Na toll, stehe in der Liste und erster Besitzer VW. Hatte nicht vor meine Diva herzugeben, und schon gar nicht mit dem Wertverlust zu verschenken. 🙁
Könnten Dienstwagenfahrer gewesen sein, oder VIP Fahrservice ... in diesen Fällen steht auch VW als 1-ter Besitzer, oder ... oder ...
Gruss Gerhard
An wen können wir Nachfragen in der GMD richten?
Hat jemand einen konkreten Ansprechpartner?
... da hat sich ja auch vieles geändert :-/
Ähnliche Themen
Zitat:
@A346 schrieb am 6. Dezember 2018 um 14:49:49 Uhr:
Ich habe den Brief von VW immer noch nicht bekommen.
Beruhigt bin ich noch nicht. Im Gegenteil, mir ist kotzübel...
Vielleicht sollte ich mich noch schnell ummelden und den Namen vom Briefkasten machen ...
Wenn's Deinen denn tatsächlich erwischen sollte, ist meiner sicher auch fällig, der ja noch ein paar Tage jünger ist. Zumal meine Fahrzeughistorie auffällig war. Da gab's den Eintrag, dass das Fahrzeug nicht verkehrsfähig sei.
Ich glaube, ich zünde heute Abend mal ein Kerze dafür an, dass der böse Geist an uns vorübergeht.
Ciao, Allesquatsch
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 6. Dezember 2018 um 15:38:26 Uhr:
An wen können wir Nachfragen in der GMD richten?
Hat jemand einen konkreten Ansprechpartner?... da hat sich ja auch vieles geändert :-/
Ist nix, worüber die GMD auskunft geben könnte.
Das geht ja quer über fast alle VW Modelle.
LG
Udo
Ich habe heute einen bekommen für meinen ehemaligen GTI, den ich seit Anfang des Jahres nicht mehr habe. Immerhin scheint der W12 nicht betroffen zu sein oder weiß jemand, ob es da pro Fahrzeug einen Brief gibt?
In einem anderen Fred hat eine Werkstatt betroffene Typenschlüssel angegeben (demnach könnte ich meinen z.B. ausschließen )
https://www.motor-talk.de/.../...rueckrufaktion-01c5-t6503128.html?...
mein Gott Udo...wenn du den anderen thread durchgelesen hättest, wüsstest du es geht um nullserienautos (Test und erprobungswagen der VW AG) wenn deiner nicht dazu gehört kannst in ruhe dich wieder in die Garage legen und den Phaeton streicheln.
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
mein Tuareg gehört dazu, das war auch ein kaufargument für mich denn diese wagen sind perfekt in der Historie. jetzt geht er halt an vw zurück....wayne ist ein Auto, ebenso wie der Phaeton ist es ein stinknormales Auto...
wieso manche bei ihrem "heiligsblechle" immer fast einen Herzinfarkt bekommen werde ich nie verstehen.
also auch für den rest, selbst wenn die eg-nummer von euch auf der liste steht muss dies nicht zwangsläufig ein Problem für euch darstellen. 😉
Zitat:
@A346 schrieb am 6. Dezember 2018 um 16:02:36 Uhr:
steht deine Eg Nr. denn auch auf der Liste?
Gleiche Nummer wie bei Dir ... :-(
Zitat:
@rebizzel schrieb am 6. Dezember 2018 um 17:13:22 Uhr:
mein Gott Udo...wenn du den anderen thread durchgelesen hättest, wüsstest du es geht um nullserienautos (Test und erprobungswagen der VW AG) wenn deiner nicht dazu gehört kannst in ruhe dich wieder in die Garage legen und den Phaeton streicheln.https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
mein Tuareg gehört dazu, das war auch ein kaufargument für mich denn diese wagen sind perfekt in der Historie. jetzt geht er halt an vw zurück....wayne ist ein Auto, ebenso wie der Phaeton ist es ein stinknormales Auto...
wieso manche bei ihrem "heiligsblechle" immer fast einen Herzinfarkt bekommen werde ich nie verstehen.
also auch für den rest, selbst wenn die eg-nummer von euch auf der liste steht muss dies nicht zwangsläufig ein Problem für euch darstellen. 😉
Ich sehe es so:
Hier hat VW nachdem dieselgate wohl nun alles durchgeforst nach Ungereimtheiten und möchte es richtigstellen / richtig machen..
Pro Kunde! Also gut ..
Aber klar, dann muss der Preis auch stimmen... fair sein
Gruss
Gerhard
Habe jetzt nur grob mitgelesen, muss man das Fahrzeug zurück geben oder kann man es behalten bzw. wird die Zulassung dann entzogen?