Brief Rückrufaktion 01C5. VW möchte meinen Phaeton zurückkaufen.

VW Phaeton 3D

Moin,

habe heute ein Schreiben von VW Wolfsburg bekommen. (siehe Anhang)
Darin teilen sie mir mit, dass sie festgestellt haben, dass in einem bestimmten Zeitraum Fahrzeuge verkauft wurden, bei denen der Bauzustand möglicherweise nicht dem zum Vermarktungszeitpunkt aktuellen Serienstand entsprochen hat. ((siehe Anhang)

Darum möchte VW mein Fahrzeug zum Ausschluss eventueller Schäden den Phaeton zurückkaufen.
Ich soll mich in den nächsten 2 bis 4 Wochen bei denen melden.

Hat vielleicht noch jemand so ein Schreiben bekommen?

Es wundert mich so ein Schreiben bekommen zu haben.
Bei den Dieseln könnte ich es verstehen.
Aber ich habe doch einen 3,6 V6 Benziner Bj. 2009!

Also, was steckt dahinter?!

Gruß Jürgen

VW Schreiben
Beste Antwort im Thema

Betrifft nicht nur den Phaeton, googelt mal 01C5.
Bsp: http://verbraucherschutzstelle.org/november_2018.htm (Warnungsnummer: A12 / 1685/18)

107 weitere Antworten
107 Antworten

Bei mir ist auch dieselbe Nummer.
e1*2007/46*0452
War auch 2 Jahre auf VW zugelassen....

@madmax16v

Darf man die Mailadresse erfahren, hätte auch gerne Klarheit, besonders weil ich in CH wohne.

Hallo zusammen,

der Recall 01C5 betrifft letztlich eine Vielzahl an VW-Modellen. Dies war anfangs in dem Umfang nicht absehbar ... auch nicht von der Anzahl der betroffenen Halter und Fahrzeuge.

Nachdem wir zudem auch noch einige Bitten von Usern nach einer Zusammenfassung der Fakten zum Recall 01C5 erhielten, wurde in Abstimmung mit der MT-Werkstatt beschlossen, alle lokalen Threads in den VW-Unterforen zu schließen.

Stattdessen gibt es nun 2 neue Threads im VW-Hauptforum.

Damit müssen neu ins Thema einsteigende User nicht erst in zig Threads und tausenden von Beiträgen nachlesen.

Da die Halter der betroffenen Kfz hier wenn auch nicht im gleichen Auto ... aber zumindest im gleichen Boot sitzen, halten wir diese Entscheidung für angebracht.

Somit: closed

Gruß
NoGolf
MT-Team