Brief Rückrufaktion 01C5. VW möchte meinen Phaeton zurückkaufen.

VW Phaeton 3D

Moin,

habe heute ein Schreiben von VW Wolfsburg bekommen. (siehe Anhang)
Darin teilen sie mir mit, dass sie festgestellt haben, dass in einem bestimmten Zeitraum Fahrzeuge verkauft wurden, bei denen der Bauzustand möglicherweise nicht dem zum Vermarktungszeitpunkt aktuellen Serienstand entsprochen hat. ((siehe Anhang)

Darum möchte VW mein Fahrzeug zum Ausschluss eventueller Schäden den Phaeton zurückkaufen.
Ich soll mich in den nächsten 2 bis 4 Wochen bei denen melden.

Hat vielleicht noch jemand so ein Schreiben bekommen?

Es wundert mich so ein Schreiben bekommen zu haben.
Bei den Dieseln könnte ich es verstehen.
Aber ich habe doch einen 3,6 V6 Benziner Bj. 2009!

Also, was steckt dahinter?!

Gruß Jürgen

VW Schreiben
Beste Antwort im Thema

Betrifft nicht nur den Phaeton, googelt mal 01C5.
Bsp: http://verbraucherschutzstelle.org/november_2018.htm (Warnungsnummer: A12 / 1685/18)

107 weitere Antworten
107 Antworten

hab meinen V8 (e1 * 2001/116 * 0189 *) auch auf der Liste gefunden.
Eingelöst von VW, laut Aussagen Messefahrzeug, importiert in CH.
VW weiss ja, dass das Fahrzeug in CH ist, da ich den Service in der Markenvertretung machen lasse.

Na ja, mein Vertrauen in VW nähert sich immer mehr dem Tiefstand.
n.B. wollte meinen Phaeton vor kurzem gegen einen T-Roc eintauschen, VW Schweiz nimmt jedoch keine importierten Fahrzeuge an Zahlung !!!

E1 2001/116 * 0189 * 18 (GP3 4.2011 V6 TDI)

Ich bin auch dabei, aber Post habe ich noch nicht bekommen!

Gruß
Klaus

Wenn der Screenshot von Altasar komplett ist, bin ich nicht betroffen. Hatte schon Befürchtungen, da er im 1. Leben mit BS Nummernschild unterwegs war, d.h. VW Firmenwagen war.
2006/96B/EG

*stein_runter_plumps*

Herbsttour 2019 ist gesichert!

Zitat:

@altasar schrieb am 5. Dezember 2018 um 17:05:08 Uhr:

Hallo Udo...

Im Brief steht bei mir...

DE*2007/46*0452*00

Gruß Alex

Genau die Nummer habe ich auch, ist aber ein W12 (und nicht V8) aus 2010...

Ähnliche Themen

Bernd das muss nichts heißen. Meine Nummer, DE*2007/46*0452*00, taucht in der Liste ja auch nicht auf, dennoch habe ich Post bekommen.

Und war Dein P. Erstbesitz bei VW?

Jop war Erstbesitz VW AG

Udo, vielleicht sollte man die Threads mit den anderen zu diesem Rückruf aber lieber zusammenlegen?!...

Na toll, stehe in der Liste und erster Besitzer VW. Hatte nicht vor meine Diva herzugeben, und schon gar nicht mit dem Wertverlust zu verschenken. 🙁

Hmmmm..... V8, EZ 5/07, schon ein GP1, erstzugelassen auf VW AG, gäbe ich weder für gutes Geld noch auf Druck hin her.

Wieso hat man eigentlich VW-Mitarbeiter Autos fahren lassen mit angeblich lebensgefährlichen Sicherheitssystemen? Wollte man die loswerden und sollte das wie ein Unfall aussehen?

Guten Morgen zusammen,

gerade habe ich den angehängten Kommentar auf der VW-Facebook-Seite gefunden. Ich denke das lässt hoffen, dass alle die noch keinen Brief bekommen haben auch keinen mehr bekommen werden.

Viele Grüße
Sebastian

Vw-rueck

Zitat:

@muze1 schrieb am 5. Dezember 2018 um 16:27:13 Uhr:

Hi

laut der Liste ist mein V8 auch dabei

## e1 * 2001/116 * 0189 *

diese nummer steht bei mir im KFZ Schein

## e1 * 2001/116 * 0189 *12

hat die letzte Ziffer 12 eine bedeutung?, denn in der Liste sind nie die letzten zwei Ziffern aufgeführt.

@mondi94 was hast Du für eine EG nummer im Schein stehn?

mfg

Moin,
bei mir ist es die.. e1*2001/116*0189*17
und war auch als Erstbesitz auf VW zugelassen.

Gruß Jürgen

Zitat:

@Fleiger42 schrieb am 5. Dezember 2018 um 22:58:50 Uhr:

Jop war Erstbesitz VW AG

Udo, vielleicht sollte man die Threads mit den anderen zu diesem Rückruf aber lieber zusammenlegen?!...

Florian,
ich versuche das mal und nehme Kontakt mit Mods und dem CM von MT auf.

Hier sind es bereits 17 Seiten, sehr interessant:
https://www.motor-talk.de/.../...rueckrufaktion-01c5-t6503128.html?...

LG
Udo

Zitat:

@Bassi88 schrieb am 6. Dezember 2018 um 08:36:57 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

gerade habe ich den angehängten Kommentar auf der VW-Facebook-Seite gefunden. Ich denke das lässt hoffen, dass alle die noch keinen Brief bekommen haben auch keinen mehr bekommen werden.

Viele Grüße
Sebastian

Ob man sich darauf verlassen kann. Die VW-Kunden fahren ja mittlerweile auch schon über 10 Jahre mit diesen angeblich gefährlichen Fahrzeugen durch die Gegend.

Zitat:

@Bassi88 schrieb am 6. Dezember 2018 um 08:36:57 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

Viele Grüße
Sebastian

Darauf würde ich nicht wetten. Die Postwege sind immer noch unterschiedlich lang in manchen Regionen.

LG
Udo