Brief kundenzufriedenheit nach Autokauf

Ford C-Max 1 (DM2)

Hi,
Ich werde in den nächsten Tagen einen Brief vom Ford Chef persönlich bekommen,so kündigt mir mein Autohaus nach dem Kauf eines neuen Focus an.Und wenn ich den Fragenbogen nach Kundenzufriedenheit beantworte und beim Autohaus abgebe,bekomme ich einen GANZEN Liter Motoröl...

Und deswegen frage ich mich nun,was das Autohaus dafür von Ford bekommt?400 Euro Prämie,dann wären ein Liter Öl praktisch nur ein Centartikel,den man mir nach dem Kauf freundlicherweise überlässt...

Weiss da einer näheres was da im Hintergrund sich abspielt?Würde mich sehr freuen,sicher andere auch...

17 Antworten

Ich mach selber grad eine Lehre bei einem Vertragshändler (Ford) und mir hat man selber gesagt dass jeder Kunde ein Bewertungsformular zugeschickt bekommt!
Von einem Liter Öl weis ich nichts! xD

Zitat:

Original geschrieben von noelly

Hallo,

der Brief von den Fordwerken hat einen entscheidenden Hintergrund:

Das Ergebnis der Umfragen hat für den Händler (Ford-Vertragshändler) entscheidenden Einfluss auf die Einkaufspreise bzw. Rabatte, die er vom Werk bekommt.

Je besser (positiver) die Umfragen für den Händler ausfallen, desto bessere Konditionen bekommt der Händler vom Werk.

Insofern ist es nicht verwunderlich, dass es viele Fordhändler gibt, die Ihren Kunden positive Äußerungen in dem Fragebogen schmackhaft machen.

Ich hatte wirklich negative Erfahrungen mit meinem Händler. Der Fragebogen viel somit nicht gerade positiv aus für meinen Händler. Den fragebogen habe ich übers Internet beantwortet. Nicht mal 24 Stunden später hatte ich den Leiter der Serviceabteilung meiner Ford-Händler-Kette am Telefon. des aller ganz genau wissen wollte. Auch Namen von Angestellten, über die ich mich extrem geärgert hatte.

Es zeigt - Dieser Kundenzufriedenheitsbogen ist für die Händler äußerst wichtig.

Hi habe auch mal bekommen aber es war eine andere Automarke, ausgefüllt und weggeschickt nie was gehört, übrigens das Autohaus habe ich nie besucht, Service nie in Anspruch genommen, also alles gleich null, ob die Freundlich waren oder nicht hm waren normale Arschkriecher typische Autoverkäufer bis zum Auslieferung und dann V-V-V Verkaufen-Verdienen-Vergessen!

Wenn sowas ist Den Verkäufer unter Drucksetzen und mehr Rabatt verlangen tja Positive bewertung kostet was es klingt wie bestehung ist aber nicht, die beide seiten müssen Profitieren!

Was ich nicht verstehe ist, dass diese Umfragen offenbar nur in den ersten 3 Jahren nach dem Autokauf durchgeführt werden. Seitdem habe ich nichts mehr bekommen.

Gerade an der Langzeitqualität des Fahrzeugs sollte Ford doch besonders interessiert sein.
Aber vielleicht wollen sie das auch lieber nicht so genau wissen...

Deine Antwort