BREXIT
Ob der oder das, wenn es denn eintritt, Auswirkungen auf uns hat?
Strafzölle der EU auf britische Fahrzeuge und Ersatzteile? Keine schöne Vorstellung!
Beste Antwort im Thema
egal wie sich die Brieten entscheiden werden, lasst mal die Experten Experten sein. Die selben Experten haben GB prophezeit wenn sie ihr sexy-pound behalten und Euro ablehnen, dann wird GB große wirtschaftliche Schaden nehmen. Meines Wissens sind die Engländer immer noch besser dran wie Spanien, Italien und Frankreich.....usw. Die werden schon mit EU was tolles aushandeln, so das weiterhin die Autos und andere Güter ohne Probleme ausgeliefert werden können.
Wir haben Ozonloch überlebt, Waldsterben überlebt, Euro war vor 5 Jahren Tod gesagt, aber ich bezahle immer noch damit.
Schweiz existiert ohne EU, wir existieren mit EU und die Witschaft brummt immer noch.
Die einen schimpfen auf die Engländer, die anderen auf Holländer, andere auf Deutsche oder Schweizer sowie Österreicher usw. und so weiter. Manche Menschen unter uns halten sich sogar besser als die sogenannten "dritt Länder' Wer liegt nun richtig, im Grunde wollen wir es nicht wahr haben, dass wir doch irgendwie gleich sind.
Ich will damit sagen, nur keine Panik und bleibt cool, entspannt und immer optimistisch. In ein paar Jahren werdet Ihr Feststellen, dass die ganzen Sorgen unbegründet waren.
Die Erde wird sich weiterhin drehen mit oder ohne uns und es wird alles gut.
53 Antworten
Wie errechnen sich denn die 200000 CHF?
Wie errechnen sich denn die 200000 CHF? Ist das schon der "Brexit-Aufschlag"?
Der "Blick" ist die "Bild" der Schweiz ... der Totalschaden an den beiden Fahrzeugen wird wohl weniger als die Hälfte der kolportierten Summe betragen.
Mit relativierendem Gruss
Steuerkatze
Angst in der britischen Autoindustrie "Das mit dem Brexit ist alles Bullshit"
Die britische Autoindustrie lebt von Exporten - doch der Brexit könnte den Aufschwung der Branche gefährden. Ein Besuch in der Arbeiterstadt Solihull, in der sich viele Menschen sorgen.
.................................hier der ganze Bericht:
http://www.spiegel.de/.../...rie-ein-besuch-in-solihull-a-1119660.html
:-)
Buchener74722
Ähnliche Themen
Ein Drittel der Autos geht in die EU, das bedeutet das wie viele Autos jetzt schon in Länder gehen wo Zölle fällig werden?
Brexit-Folgen Britische Autoproduktion bricht ein
Auf allen wichtigen Automärkten in Europa werden mehr Fahrzeuge verkauft - nur in Großbritannien nicht. Die britische Inlandsnachfrage ist 2017 um zehn Prozent eingebrochen.
der ganze Bericht ist hier zu finden.
http://www.spiegel.de/.../...auto-produktion-bricht-ein-a-1190667.html
PS: wir sind nicht Schuld...haben am 23.01 einen RRE bestellt :-)
Es interessiert doch eh nur noch China...
China...China-.....hmmm.....lass mich mal überlegen...war da nicht etwas mit einem Sack Reis.....stand zumindest die letzten Jahre irgendwann in einer Randnotiz im Badischen Boten.
:-)
Es ist einfach nur unfassbar was das englische Parlament da abliefert.
Nach gut 4 Jahren Brexit Thema in England hat man es in GB tatsächlich geschafft mal doch darüber zu diskutieren, ob man sich überhaupt intern EINIG ist über den Ausstieg und die Bedingungen dazu, einfach unfassbar.
Was hat die Regierung eigentlich Gedacht in den letzten Jahren, die EU wird schon klein bei geben und auf Milliarden Forderungen verzichten? Klar sind wir halbwegs froh das BG raus geht, mehr an Geld raus gezogen als eingezahlt.
Aber ich kann es tatsächlich nicht fassen, die blockieren sich politisch selbst und erwarten das sie Termingerecht raus kommen?
3....2....1....raus mit denen..... :-)
Bin mal gespannt wo am Samstag kein Licht mehr leuchtet
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 28. Januar 2020 um 23:25:17 Uhr:
3....2....1....raus mit denen..... :-)Bin mal gespannt wo am Samstag kein Licht mehr leuchtet
In Frankreich, wenn es kalt sein sollte (Elektroheizungen) und ich um 19:30 mein Auto lade 🙂
Alles nur Panikmache mit dem Brexit.......nix ist passiert!
War gerade beim 300 m entfernten Bäcker, Brötchen holen.......der britische Wagen startete einwandfrei und lief auch vor der Bäckerei im Standgas perfekt!
Also keine Sorge.......alles bestens es gibt ein Leben nach dem Brexit!
Schönes Wochenende
Aber ab jetzt geht's abwärts. Irgendwann geht's denen so schlecht wie der Schweiz 😉
Zitat:
@tplus schrieb am 1. Februar 2020 um 10:14:39 Uhr:
Aber ab jetzt geht's abwärts. Irgendwann geht's denen so schlecht wie der Schweiz 😉
Genau und die Schweiz hat keinen namhaften Autohersteller... armes England... die Schotten werden den Absprung schaffen...
Zitat:
Genau und die Schweiz hat keinen namhaften Autohersteller... armes England... die Schotten werden den Absprung schaffen...
Ob die Schweizer einen Autohersteller wirklich vermissen? 😉