BREXIT
Ob der oder das, wenn es denn eintritt, Auswirkungen auf uns hat?
Strafzölle der EU auf britische Fahrzeuge und Ersatzteile? Keine schöne Vorstellung!
Beste Antwort im Thema
egal wie sich die Brieten entscheiden werden, lasst mal die Experten Experten sein. Die selben Experten haben GB prophezeit wenn sie ihr sexy-pound behalten und Euro ablehnen, dann wird GB große wirtschaftliche Schaden nehmen. Meines Wissens sind die Engländer immer noch besser dran wie Spanien, Italien und Frankreich.....usw. Die werden schon mit EU was tolles aushandeln, so das weiterhin die Autos und andere Güter ohne Probleme ausgeliefert werden können.
Wir haben Ozonloch überlebt, Waldsterben überlebt, Euro war vor 5 Jahren Tod gesagt, aber ich bezahle immer noch damit.
Schweiz existiert ohne EU, wir existieren mit EU und die Witschaft brummt immer noch.
Die einen schimpfen auf die Engländer, die anderen auf Holländer, andere auf Deutsche oder Schweizer sowie Österreicher usw. und so weiter. Manche Menschen unter uns halten sich sogar besser als die sogenannten "dritt Länder' Wer liegt nun richtig, im Grunde wollen wir es nicht wahr haben, dass wir doch irgendwie gleich sind.
Ich will damit sagen, nur keine Panik und bleibt cool, entspannt und immer optimistisch. In ein paar Jahren werdet Ihr Feststellen, dass die ganzen Sorgen unbegründet waren.
Die Erde wird sich weiterhin drehen mit oder ohne uns und es wird alles gut.
53 Antworten
Zitat:
@tplus schrieb am 1. Februar 2020 um 10:47:07 Uhr:
Zitat:
Genau und die Schweiz hat keinen namhaften Autohersteller... armes England... die Schotten werden den Absprung schaffen...
Ob die Schweizer einen Autohersteller wirklich vermissen? 😉
Wahrscheinlich nicht...
Sbarro
Ja, und ich bin mal gespannt was an der Irischen Grenze passiert und was die Nordiren machen … 🙄
Nicht, dass wir es nicht versucht hätten, aber augenscheinlich lag das Talent woanders... 😉
Hoffentlich kommt es nicht zum Chaos wegen Interpretationen der Gesetze durch Beamte oder so... die Schweiz hat zB. rund 200 Verträge mit der EU, da steht dem Königreich noch was bevor... gerade jetzt wo Harry alle im Stich lässt... 😉