Brennerempfehlung? Unzufrieden mit Xenonlicht MOPF!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

bin mit dem Xenonlicht bei meinem S211 (Baujahr 2007-64tsd km) sehr unzufrieden, da ist das Licht bei unserem Familienvan mit H4-Funzeln (Osram Nightbreaker Plus) besser.

Ich erkenne auch nach dem Start, nachdem sich der Blaustich etwas gelegt hat,keinen Unterschied zu Halogen.

Nun habe ich mich heute mal getraut, die Plastabdeckung (Deckel) abzudrehen und habe den Brennertyp erkennen können-Philips Xenstart D1S .

Nun bin ich auf der Suche nach einem stärkerem Brenner, von Philips oder Osram.

Sehr angetan bin ich von diesen hier-OSRAM
http://www.osram.de/.../index.html[/url] oder

http://www.lighting.philips.com/.../11_xenonub.php?...[/url]

Gibt es Erfahrungen von Euch mit Austauschbrennern beim MOPF (nur Markenware!!!)-
und was ist beim Ein-und Ausbau zu beachten???? Anleitung???

Vielen Dank und schönes Wochenende!!!!!!!!!

20 Antworten

Zitat:

@Aktenvernichter schrieb am 21. Oktober 2015 um 21:38:40 Uhr:

Hi, fahre einen Mopf 08er mit ILS und heute hat sich die linke Birne verabschiedet. Soweit ichs herausgelesen habe benötige ich die D2S Birnen oder?

Nein, Mopf hat D1S... kann man aber auch via Osram Homepage ganz einfach selber herausfinden... oder in der BA lesen 🙄

Also Mopf mit BiXenon und ILS hat D1S? Ups dann hab ich gerade die falschen bestellt...

Zitat:

@Aktenvernichter schrieb am 21. Oktober 2015 um 21:59:12 Uhr:

Also Mopf mit BiXenon und ILS hat D1S? Ups dann hab ich gerade die falschen bestellt...

Das hat mit BiXenon nichts zutun... Vormopf D2S hat genau so BiXenon Technik!

Kann man übrigens ganz easy selber feststellen, einfach mal am Scheinwerfer selber gucken... Brenner mit integriertem Zündgerät = D1S und ohne = D2S

Gibt es da klare Empfehlungen bei den D1S Brennern? Bisher scheinen die Osram Brenner gute Rezensionen zu besitzen.