ForumPassat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Brennender Motor

Brennender Motor

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 9:39

Hallo zusammen,

heute morgen hab ich den schock meines lebens erlebt.

ich war an den tankstelle im shop(nicht getankt), komm zurück und mein motor qualmt. der motor war natürlich aus. dann hab ich die motorhaube leicht geöffnet und da hab ich gesehen dass der ganze motor brennt. also feuerlöscher an der tankstelle geschnappt und gelöscht.

jetzt war ich beim händler, der hat gemeint, vw wird sich das anschauen. wie wird es weitergehen?

daten zum auto:

vw passat variant 2.0 fsi

bj 2006

ez: 12/2006

12000km

hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen!

gruss

Matze

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hgs78

also, mein Brand am Auto wird nun offiziell als Brandschaden abgewickelt.

Was heisst das genau? Du hast doch Vollkasko. Wenn nicht, hast Du Pech gehabt und mußt Lehrgeld zahlen.

Shit happens, dafür gibt es Versicherungen. Wenn man die nicht nutzt, geht das meistens gut, manchmal aber eben nicht. VW hat daran keinerlei Schuld, und den Marder kannst Du nicht auf Schadensersatz verklagen.

Zitat:

Original geschrieben von hgs78

wie sehen die chance bezüglich einer WANDLUNG aus? habe ich da ne möglichkeit?

NEIN! Wandlung nur nach mehrfach erfolglosen Fehlerbehebungsversuchen für gravierende Fehler möglich. (Beispiele B-Säulen Knarzen, Leistungsverlust...) Ist hier klar nicht der Fall.

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 10:31

hi,

klar hab ich vollkasko!

der schaden ist nun auf 15000€ beziffert!

wie muss ich nun vorgehen, damit es einen neuwagen gibt?

ich habe keine lust mit nem abgebrannten auto rumzufahren!!!

Zwei Möglichkeiten:

-mit der Versicherung klären, ob die das als Totalschaden anerkennen und den Wiederbeschaffungswert oder gar den Neuwert zahlen

-oder nach Gutachten mit der Versicherung abrechnen, das Wrack verkaufen und sich mit dem Geld einen gleichwertigen Gebrauchten (für einen neuen reicht das eher nicht) kaufen

am 12. Juli 2007 um 8:25

Auslaufendes Benzin - Motorbrand - an einer Tankstelle.

Wirklich gelungene Mischung, es hätte schlimmer kommen können.

AUTOBLÖD:

VW-Fahrer setzt Tankstelle in Brand!

Blablaba....

Mein Beileid

Ich will ja nix sagen, aber ich hab auch schon den ein oder anderen Golf auf der Autobahn brennen sehen.

Hab auch irgendwo mal gelesen das es vor kurzem auch wem wie dir ergangen ist.

Die Karre hat einfach angefangen zu brennen. ich würd mal Google nen bissle zu löchern und mal so die Ergebnisse aus anderen Foren abgleichen, wieso und warum es gebrannt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen