Brennende Fahrzeuge in deutschen Großstädten, politisch motiviert oder purer Vandalismus?

http://www.brennende-autos.de/

Erschreckend, oder ?

Liebe Berliner,
Eure Toleranz gegen solche Straftäter stinkt zum Himmel. Mich seht ihr in der Hauptstadt des Autoabfackelns sicher nicht !

Gruß SRAM

Beste Antwort im Thema

Hallole zusammen
ich habe da überhaupt keine toleranzschwelle denn der schwerarbeitende Familienvater oder die alleinerziehende Mutter für diese Taten zum finanziellen Ruin führen können haben das nicht verdient. genausowenig wie die Leute die ein sogenanntes Bonzenauto fahren denn auch die arbeiten und bezahlen sozialabgaben die vermutlich diese Art von Menschen auch noch finanzieren. Wegsperren und als arbeitsdienst die Autobahn mit dem handbesen fegen lassen, natürlich ohne geschwindigkeitsbegrenzung und im berufsverkehr.. pro abgeliefertem kilo schmutz gibts was zu essen..

Hat genausowenig wie damals die RAF mit Politik zu tun was ja immer behauptet wurde. Da sind einfach nur Verbrecher und mir würde noch beseres eibfallen diese Leute zu bestrafen... JOL:

914 weitere Antworten
914 Antworten

besser als auf einer Insel den grossen Otto loszumachen

Kann es linker Neid sein, irgendeiner Person, die man nicht einmal kennt, deren alten Golf III abzufackeln? Das kann nicht politisch motiviert sein, es ist m. M. nach eher die Lust am Brennen, Randale machen, hirnlos Schaden anrichten. Der nächste Schritt wäre dann das Plündern von Läden, weil das ja soviel Mut verlangt . . . und dann das geklaute Gut wie eine Trophäe davon tragen. In der Meute sind sie stark mit großer Klappe, als Einzelner vermutlich Feiglinge hoch drei! Und doch tut sich unser Rechtsstaat unheimlich schwer mit diesen Typen!

Simma mal ehrlich

für das was in unsrem Land abgeht würde es woanders Krieg geben.

Die Frage ist wie lang unsre Reichen die Arbeiter noch ausquetschen wollen um das Geld in die eigene Tasche zu stecken und das was übrig bleibt noch auf reisen zu schicken.

Ich mein erzähl mal nem Griechen er müsste 5 Jahre länger Arbeiten weil in Deutschland kein Mensch seine Steuern zahlt und sie sollen dafür blechen. Da würden wohl nicht nur Autos brennen.

Von welchem Stammtisch hast Du denn die Kriegsparolen? Das mit dem Ausquetschen ist auch à la BILD - dass man Fortschritt und Zuwächse mit mehr Leistung begegnen muss, ist wohl klar. Dass viele Jobs für Minderqualifizierte weggefallen sind ist Fakt, die Jobs für Ungelernte und Angelernte werden immer weniger, die auch teilhaben wollen am Wohlstand. Wenn ich aber persönlich und ausbildungsmässig nichts oder zu wenig  dafür getan habe, kann ich doch die Wirtschaft dafür nicht haftbar machen? Die Entwicklung in Europa ist so ziemlich gleich, wobei Deutschland durch die hohe Zahl seiner Facharbeiter, die im übrigen so schlecht nicht verdienen, noch relativ gut abschneidet.

Ähnliche Themen

Mensch onkel-howdy... Du stehst da irgendwie am leeren Bahnhof und erzählst von einem Zug, dessen Rücklichter man nichtmal mehr sieht. Und das stehst Du irgendwie... und fabulierst von einem Fahrplan und dem nächsten Zug der gleichen Art der da wieder kommen wird, ganz bestimmt.
Hast Du die paar von mir angebotenen Zahlen mal angesehen, die Links und dir das mal so durch den Kopf gehen lassen? Dann müsste dir was auffallen, klar werden... für immer mehr Menschen kommt da kein solcher Zug mehr. Nicht wegen ihnen selbst... es kommt einfach kein solcher mehr. Und noch mehr Menschen, ja sogar ein ziemlich großer Teil des Volkes... hat nur noch einen Platz auf dem Wagondach oder auf dem Kohleschüttwagon... ziemlich windig und gefährlich auch, da liegste ganz fix runter.

Und so... hört sich das ja alles ganz nett und stramm an... nur funktioniert das nicht mehr so.

Ob ein Pulverfass nun so oder anders steht, links oder rechts, politisch oder was auch immer ist - ist zunächst doch eh völlig einerlei, denn das Ergebnis einer Explosion ist in jedem Fall identisch? Und imho haben einige Kessel in D schon bedenklichen Druck drauf... was wir bis dato erleben, ist doch nur das Zischeln eines Überdruckventils, eines überforderten Ventils sogar.
Reiner Gegendruck mag zwar zunächst das Ventil schließen können... aber der Druck in den Kesseln steigt ja dann trotzdem immer weiter. >man muss Wege finden, den weiteren Druckanstieg zu verhindern und dann den vorhandenen kontrolliert abzulassen.

Und auch das macht mE eine Prognose für D sehr schwierig - man erhöht weiter den Druck, versucht nur die Ventile dichtzuhalten und alle zu beruhigen verarschen. Erinnert an den ähnlichen Schwurbel... wie in Fukushima?
Das macht mir eigentlich die größte Sorge - keine gemäßigten Proteste, kein kontrollierter "Sturz", kein Druckabbau und immer weiter rein in den Kessel mit dem Druck... wenn, dann gibts bei uns gleich einen Supergau, wenn der erste Kessel richtig hochgeht.. gehen die anderen mit und dann gute Nacht.
Fatal wird insofern wohl auch sein - wenn der dt. Michel seine geliebte Schlafmütze ausnahmsweise mal abnimmt... dann übertreibt er aller Erfahrung nach gleich maßlos mit "Jetzt wird in die Hände gespuckt"?

Und nochwas - wer seinen Brass in niedrigeren Gesellschaftsgruppen verursacht sieht... mal drüber nachdenken: Selbst divide et impera Opfer? Beispiel: Aus nicht mal 1 Mio vakanten Stellen... werden nunmal auch durch Bildung/Wollen/Können keine 5,2 Mio? Nur mal so als Gedankenansatz - und in der Stufe 2 kann man dann ja mal darüber sinnieren... cui bono, woher kommts?
Verstehen... dass ein großer Teil der Gesellschaft, also Menschen, von der Marktwirtschaft schlicht nicht mehr gebraucht wird - naja, vielleicht noch, um Verluste und Schulden zu sozialisieren und die Wertschöpfung des Rests zu privatisieren? Geniestreich werden die Eurobonds - sozialisieren sie doch Schulden anderer Staaten auf die (niedere) Bevölkerung der ganzen EU.. chapeau (einfach mal verstehen, wie Giralgeldsysteme und Zinsen funktionieren.. 😉 ).

Linkes Geschwafel? Nö... eigentlich nicht, so ist das halt nunmal. Vielleicht einfach mal ganz ohne Einsortierung in Lager über Fakten und Zusammenhänge objektiv neutral nachzudenken/reden versuchen - das wäre der gesellschaftlichen Debatte imho sehr dienlich. Wollt ihr Recht haben, auf der "richtigen" Seite stehen, politisch korrekt sein... oder etwas begreifen und lösen können?

Dieses Pack hat bis jetzt einen Schaden von
34 Millionen Euro angerichtet.

Wieviele Täter sind es wohl ?

Hundert ?

Dann müßte jeder dieser Asozialen 340.000 Euro der deutschen Volkswirtschaft erstatten.

Keiner dieser Flachstirnen wird das je in seinem Leben packen.

Diese Leute sind also für alle Zeiten ein Negativposten für die deutsche Volkswirtschaft.

Eine Volkswirtschaft die solchen Ballast duldet wird im internationalen Wettbewerb scheitern.

Es wird Zeit, diesen Ballast loszuwerden.......

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von AZiBACK

Es ging darum, ob Frustration politisch bedingt sein können^

klaro...wen man überall den schuldigen sucht dann is immer die politik schuld nur man selbst nicht.

Zitat:

Du hast es immer noch nicht begriffen, die Masse der Leute ist nicht arbeitslos weil sie dumm, faul, einfallslos und naiv ist. Sie sind es, weil sie nicht mehr auf dem Arbeitsmarkt gebraucht werden.

aha....wann hast du das letzte mal in eine tageszeitung geschut wo die stellenausschreibungen drin sind und wo die zeitung nicht grad aus meck.vopo kommt? hier ist der stellenmarkt mitlerweile dicker als der rest der zeitung. unsere konkurenz hat 2 doppelseiten in der stuttgarter zeitung schon gebucht nur mit stellenausschreibungen....das es von mir aus im tiefsten osten ein paar weisse flecke auf der landkarte gibt mag schon stimmen....aber im grossen und ganzen suchen hier ALLE leute und bekommen keine.

das man es mit 55 vielleicht schwerer hat das gebe ich zu. aber es sind ja nicht die 55 jährigen die hier ihren frust an der politik mit mollis beantworten sondern jüngere.

Zitat:

Wach doch mal auf Junge, das sind Motivationsparolen der ganz üblen Art. Sicher kann man sein Leben in gewissen Bahnen bestimmen. Aber ganz sicher nicht in dem Ausmaß, wie Du es hier nachplapperst. Bildung und Fachwissen machen im Job keine 20% aus.

ROFL!!!! fachwissen und PARXIS ERFAHRUNG ist das a und o! vielleicht nicht bei den faultierzuchten alá daimler/bosch/porsche/siemens und co aber bei den mittelständlern und kleinbetrieben.

Zitat:

Der Rest ist Netzwerk und Glück. Diese ganze Gerede von Selbstbestimmung ist harter Tobak. Die verarschen Dich, von Hacke bis Nacke und Du bist noch stolz darauf, das Du dazugehörst. Wenn Du jetzt irgendeinen 5stelligen Betrag im Monat verdienst könnte ich es ja verstehen, aber der Durchschnittsarbeiter ist einfach nur naiv, wenn er so denkt, sorry. Das ist doch total krank, sein ganzes Leben lang zurückstecken nur um zu hoffen, daß man irgendwann mal in den Kreis der Auserwählten kommt.

ich muss das jetzt 5 mal lesen um es halbwegs zu verstehen....aber ich versuchs mal:

netzwerk und glück...das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen....ich streite garnicht ab das vitamin b einem nicht im leben weiterhilft...in manchen situationen bei eben den schon den oben genannten hinterhofklitschen die sich global player nennen (bei denen ich nebenherbemerkt ein und ausgehe). aber das is die ausnahme und NIE die regel.

was erwartest du den vom leben? das jeder nichtmehr indianer ist sonder häuptlich? das jeder mit ner s klasse rumfährt und mit dicken havans in der gegend rumläuft? und wer arbeitet dann?

es wird immer leute geben die arbeiten, welche die arbeit befehlen und welche die herschen. ganz einfach. solche kreise gibt im übrigen in linken kreisen/bei den kommunisten/marxisten etc novh viel verbreiteter! wo der kommunismuss hinführt und die linken parolen sollten grad WIR deutsche wissen! das führt nämlich ins chaos. und welcher komiker heutzutage noch meint das früher als es noch hüben und drüben gab gab alles besser weiss der soll mir bescheid geben....für die mauer nehm ich sogar noch n kredit auf!

@unwissender robert:

Zitat:

Mehr Lehrstellen als Bewerber. Ich lach dann nachher weiter.😁

statistisches bundesamt, arbeitsamt, die lokale ihk..und DAS SEIT JAHREN!!!!

hier 2008:

http://www.faz.net/.../...ten-auszubildenden-befuerchtet-30133886.html

hier 2010: http://www.ftd.de/.../50130584.html ok es wird als quelle die baz genannt...man verzeihe mir. aber google wirste bedienen können?

-> http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,308683,00.html klaro weil jede tussi "kauffrau" werden will um mit dem arsch zu wackeln, den ganzen tag die mas rumzuschubbsen um nach feierabend sich beim chef hochzupimpern....achso da wären wir wieder beim erlesenen kreis und dem netzwerk....gibts hier engpässe. AUSNAHMEN!

hier noch einer: http://www.abendblatt.de/.../Wirtschaft-droht-Azubi-Mangel.html

und nichtnur im westen wo milch und honig fliest isses so: http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,733760,00.html

im übrigen sollte dir unsere rentendebatte nicht verborgen sein. schon rein statistisch gibts weniger junge leute bei gleichen oder mehreren stellen. allein schon bei gleichbleibend angebot exististiert ein azubi mangel! wer das nicht erkennt der sollte mal die augen aufmachen...

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Simma mal ehrlich

für das was in unsrem Land abgeht würde es woanders Krieg geben.

Es gibt sehr wenige Länder, in denen es der Bevölkerung so gut geht wie bei uns. Simma ma ehrlich. Niemand muss hungern, alle haben Anspruch auf Obdach, ärztliche Versorgung und Bildung. Also wenn unsere Verhältnisse Bürgerkriege auslösen, müsste es in ganz Europa lichterloh brennen.

Wir haben Probleme, ja. Aber es sind - im internationalen und europäischen Vergleich - Luxusprobleme. Und das Jammern ist eher von der Sorte "Wenn die Ente nicht schwimmen kann, ist das Wasser Schuld".

Und wieder ein Anschlag ......

Gruß SRAM

Die Suppe ist am Kochen !!!
Und wenn das mit dem Euro so weiter geht und die Menschen Ihr Erspartes loswerden,dann
Gnade uns ( Wer immer auch ) 😕
mfg trixi1262

Ich hab jetzt einfach den Job gewechselt hin zu besseren Bedingungen, d.h. auch beim Gehalt.
Man muss sein Glück einfach in die Hand nehmen.
Wenn man immer nur drauf wartet, kann es nichts werden.
Und da kenne ich viele, die über ihre eigene Situation sagen "die haben mir nix gegeben".

Meine Frau brauchte auch dringend Geld zwischen Studium und erstem Job. Ich hab im Studium gearbeitet an der 24h Tanke. Selbst im Leipziger Dunstkreis konnte meine Frau was im Laden machen oder hat auf dem Weihnachtsmarkt verkauft. Vermutlich auch, weil sie nicht wie ein Schluck Wasser in der Kurve bei den Leuten gefragt hat ("ich armer Tropf krieg ja nix"😉. Wenn man wie ein Schiepchen bei den Leuten ankommt - aus Mitleid werden selten Leute eingestellt.
Ich weiß auch, dass es schwierige Ecken gibt.
Aber ich hab mich halt auch jahrelang mit dem Hintern auf den Hosenboden gesetzt und wenn jetzt so ein Depp meint, er könne das mit Grillanzünder/Brandbeschleuniger wegwischen, hat er sich geschnitten.

Wenn Atlas wirklich mal die Welt abwerfen sollte, haben solche Berufsdemonstranten und Chaoten nichts mehr zu lachen, geschweige denn zu beißen.
Da geht der treue Michel nämlich nicht mehr für ihn arbeiten und sagt auch mal "Nö!".

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Die Entwicklung in Europa ist so ziemlich gleich, wobei Deutschland durch die hohe Zahl seiner Facharbeiter, die im übrigen so schlecht nicht verdienen, noch relativ gut abschneidet.

Du meinst die Facharbeiter, die keine Arbeit bekommen, weil sie einen gerechten Lohn verlangen? Sorry, aber heutzutage ist man doch als Ungelernter besser dran wie ein Facharbeiter 🙄

Zu meiner Zeit auf Jobsuche habe ich immer nur zu hören bekommen, wäre ja alles schön und gut, Qualifikation bestens, aber dadurch müssten sie mir zu viel Geld zahlen... vom Amt würden ja viele Leute zu ihnen kommen, die für max. 400€ arbeiten, dann würden sie 2 von denen nehmen, statt mir als Facharbeiter 1.200€ netto zu zahlen.

Ach, wat bin ich froh ein Facharbeiter zu sein! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Niemand muss hungern

der wohl einzige Grund warum der Bundestag noch steht.

Die Diskussion hier ist sympthomatisch für das Problem umd Ursache für die Randale...

Genau der Unsinn vom Glück, dass jeder erreichen könne wenn er nur genug arbeite ist ein nettes Märchen... mehr nicht...
Wo jemand gewinnt muss fast zwangsläufig mindestens einer verlieren. In unserem Land gewinnen derzeit wenige es verlieren aber umso mehr. Und die Verlierer ticken irgendwann aus... völlig normal...

Was würde sich denn ändern wenn morgen plötzlich alle nen Dr. hätten? Haben wir dann plötzlich 5 bis 6 Millionen offene Stellen? Sicher nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Du meinst die Facharbeiter, die [vor ihrer Haustür] keine Arbeit bekommen, weil sie einen gerechten Lohn verlangen? Sorry, aber heutzutage ...

Ich habs mal für dich etwas korrigiert... Im Übrigen ist Lohn keine Frage von Gerechtigkeit, sondern in der Regel eher von Angebot und Nachfrage oder mindestens Verhandlungsgeschick, sofern es keinen Tarif gibt. Außer bei den Fluglotsen vielleicht 🙄

Aber davon mal ab sehe ich hier großes Jammern auf hohem Niveau.

Deine Antwort