ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Brennende Fahrzeuge in deutschen Großstädten, politisch motiviert oder purer Vandalismus?

Brennende Fahrzeuge in deutschen Großstädten, politisch motiviert oder purer Vandalismus?

Themenstarteram 20. August 2011 um 20:37

http://www.brennende-autos.de/

Erschreckend, oder ?

Liebe Berliner,

Eure Toleranz gegen solche Straftäter stinkt zum Himmel. Mich seht ihr in der Hauptstadt des Autoabfackelns sicher nicht !

Gruß SRAM

Beste Antwort im Thema

Hallole zusammen

ich habe da überhaupt keine toleranzschwelle denn der schwerarbeitende Familienvater oder die alleinerziehende Mutter für diese Taten zum finanziellen Ruin führen können haben das nicht verdient. genausowenig wie die Leute die ein sogenanntes Bonzenauto fahren denn auch die arbeiten und bezahlen sozialabgaben die vermutlich diese Art von Menschen auch noch finanzieren. Wegsperren und als arbeitsdienst die Autobahn mit dem handbesen fegen lassen, natürlich ohne geschwindigkeitsbegrenzung und im berufsverkehr.. pro abgeliefertem kilo schmutz gibts was zu essen..

Hat genausowenig wie damals die RAF mit Politik zu tun was ja immer behauptet wurde. Da sind einfach nur Verbrecher und mir würde noch beseres eibfallen diese Leute zu bestrafen... JOL:

914 weitere Antworten
Ähnliche Themen
914 Antworten

Wieso sie Opels abfackeln versteh ich nicht.

Normalerweise sind doch BMW, Mercedes und Audis die Hassobjekte dieser Versager.

Themenstarteram 20. August 2011 um 20:41

Mercedes (130)

VW (91)

BMW (60)

Opel (43)

Audi (43)

Dieses Pack wird doch von der Öko-Schickeria noch hoffiert, was erwartest du da ?

Gruß SRAM

SRam: was heißt denn da "Toleranz" :rolleyes:

Hallole zusammen

ich habe da überhaupt keine toleranzschwelle denn der schwerarbeitende Familienvater oder die alleinerziehende Mutter für diese Taten zum finanziellen Ruin führen können haben das nicht verdient. genausowenig wie die Leute die ein sogenanntes Bonzenauto fahren denn auch die arbeiten und bezahlen sozialabgaben die vermutlich diese Art von Menschen auch noch finanzieren. Wegsperren und als arbeitsdienst die Autobahn mit dem handbesen fegen lassen, natürlich ohne geschwindigkeitsbegrenzung und im berufsverkehr.. pro abgeliefertem kilo schmutz gibts was zu essen..

Hat genausowenig wie damals die RAF mit Politik zu tun was ja immer behauptet wurde. Da sind einfach nur Verbrecher und mir würde noch beseres eibfallen diese Leute zu bestrafen... JOL:

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Mercedes (130)

VW (91)

BMW (60)

Opel (43)

Audi (43)

Dieses Pack wird doch von der Öko-Schickeria noch hoffiert, was erwartest du da ?

Gruß SRAM

Das schlimme ist, daß aus ähnlichem Pack einmal Politiker werden können. Hatten wir nicht einmal einen "Außenminister", der sich mit Polizisten prügelte?

 

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

 

Liebe Berliner,

Eure Toleranz gegen solche Straftäter stinkt zum Himmel. Mich seht ihr in der Hauptstadt des Autoabfackelns sicher nicht !

Linker Terror inklusive Brandanschläge ist harmlos,dagegen sind rechte Schmierereien Verbrechen die unbedingt und gnadenlos verfolgt werden müssen.

Als die linke Szene vor Jahren zum zündeln aufrief waren die Namen der Verantwortlichen bekannt, nichts geschah und so konnte sich die Zündelei zu einem Hobby der Szene ausweiten und mittlerweile dürften einige gehirnamputierte Nachahmer unterwegs sein sein die Medien locker vom Hocker ausplauderten wie man Autos abfackeln kann ohne dabei erwischt zu werden.

Auf einer anderen Seite hat einer einen merkwürdigen Zusammenhang gefunden,in Berlin wurde mal ein Zündler erwischt und eine Weile weggesperrt. In der Zeit brannten kaum Autos,seit er wieder auf der Strasse ist brennen sie wieder in großer Zahl. Schon seltsam,oder?

 

Aber irgendwann wird so ein Zündler tot neben einem Auto liegen und sei es nur weil er die Kiste von Hasan abfackeln wollte.

warum?

die meisten hier schreihen doch immer nach französischen verhältnissen...den DIE bewegen ja was. und jetzt brennen schonmal autos. klasse sache, der deutsche wehrt sich endlich...

*achtung das posting kann jede menge ironie beinhalten!

@donald

sorry aber was für für parolen sind das den bitte? natürlich ist jeder solange unschuldig bis ihm das gegenteil bewiesen wird. und solange is der zündler eben kein solcher! entschuldige aber das sind ja schon ansatzweise irgendwelche "erst seitdem die ausländer da sind hat die kriminalität zugenommen" parolen....

Ich denke, daß die Tätergruppe inhomogen ist; da dürfte von rechts über unpolitisch bis links alles dabei sein. Arm, Mittelschicht und Wohlhabend. Und welche, die aus Langeweile, Rache gegen irgendetwas, aus blinder Zerstörungswut, als Mutprobe, unter Alkohol & Drogen oder als Nachahmer handeln. Sowie Kombinationen daraus.

 

Die Frage ist doch, was dagegen zu tun ist. Neben 0 Toleranz a la Rudolph Giuliani in New York eine Konfrontation mit dem Opfer (der Täter soll erklären, warum er das gemacht hat, was natürlich keine Strafbefreiung bedeutet). Ferner könnte ein FS-Entzug bzw. ein langfristiges Verbot, diesen zu erwerben, sinnvoll sein. Das wir ja auch aktuell diskutiert. Dazu muß man die Täter natürlich erst einmal haben.

 

Man darf sich aber auch keinen Illusionen hingeben. Letztens hörte ich eine Reportage über jugendliche Straßen-Randalierer in Köln, die gefragt wurden, ob sie die Ereignisse in England zum Vorbild hätten. Antwort in einem Slang, den ich nicht widergeben kann: "Wieso, was war denn da ?"

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

@donald

sorry aber was für für parolen sind das den bitte? natürlich ist jeder solange unschuldig bis ihm das gegenteil bewiesen wird. und solange is der zündler eben kein solcher! entschuldige aber das sind ja schon ansatzweise irgendwelche "erst seitdem die ausländer da sind hat die kriminalität zugenommen" parolen....

Die berliner linke Szene hat so offen zum Zündeln aufgerufen das diese Personen namentlich bekannt waren. Ebenso wird auf linken Internetseiten offen zu Gewalt aufgerufen ohne das es Konsequenzen hätte, auf der anderen Seite wurden schon Seiten aus dem Netz genommen wenn nur der Anschein besteht das die Seite von Rechten betrieben werden könnte.

Schau mal auf folgende Seite 

<p sizcache="4" sizset="52">http://linksunten.indymedia.org/de/node/45408

Solche Seiten dürfen ungestraft ihren Müll verbreiten und das ist das Problem, der Staat und die Medien sind auf dem linken Auge absolut blind.

Welche rechtliche Grundlage sollte für den langfristigen Entzug des Führerscheins existieren? Und warum sollte er gerade hier entzogen werden und nicht bei allen Straftaten?

Experten gehen schon lange nicht mehr davon aus, dass es sich bei den Brandanschlägen nur um politisch motivierte Taten aus dem linken Lager handelt. Insbesondere die Tatsache, dass nun auch "normale" Autos brennen, spricht eher für "normale" Täter ohne politische Motivation...

Angefacht hat die neue Anschlagserie vermutlich der Krawall in London. Auch das würde dafür sprechen, dass es sich nicht mehrheitlich um politisch motivierte Taten aus dem linken Lager handelt...

Das schlimme ist, daß aus ähnlichem Pack einmal Politiker werden können. Hatten wir nicht einmal einen "Außenminister", der sich mit Polizisten prügelte?

 

SEHR RICHTIG !!!

Funktioniert aber in einem selbstbezeichneten Rechtsstaat !

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

http://www.brennende-autos.de/

Erschreckend, oder ?

Liebe Berliner,

Eure Toleranz gegen solche Straftäter stinkt zum Himmel. Mich seht ihr in der Hauptstadt des Autoabfackelns sicher nicht !

Gruß SRAM

Du bist nicht ganz klar im Kopf. Als ob "die Berliner" da irgendeine Toleranz zeigen würden. :confused:

Vielleicht sollten sich mal einige mit der Vergangenheit grüner und linker Politiker/Gallionsfiguren und deren Aussagen befassen... welche einige auch heute noch rotzfrech hochhalten. Es ist nicht weniger befremdlich... über die IM Vergangeheit anders politisch einsortierter Leute etwas zu recherchieren.

 

Ich glaube aber weniger an politische Hintergründe bei den Tätern bzgl. Abfackelei oder Randalen wie in England - das ist nur vordergründig oder mglw. nutzen politische Gruppen nur vorhandene "Pulverfässer" für ihre Zwecke.

Die Ursachen liegen viel tiefer... so ist am Beispiel England schön ablesbar, dass Ausgrenzung, Perspektivlosigkeit und tief empfundene Ungerechtigkeit eine brisante Mischung darstellen - letztendlich handelten viele dort nicht anders, als die Mächtigen des Kapitals... heute mitnehmen was geht, keinerlei Hemmung oder Moral/Unrechtsgefühl dabei und morgen sehen wir eben weiter. Sie sind quasi die Fratze des Kapitals im Spiegel, das Spiegelbild am anderen Ende. Und sie greifen dabei eine Gesellschaft an, an welcher sie nicht wirklich teilhaben können, zu der sie sich nicht mehr zugehörig fühlen, die sie ablehnt - daher ist es egal, ob Bonzenkarre oder einfach nur Karre.

Und viele "normalen" Bürger kennen ja dieses ungute Gefühl großer Ungerechtigkeit ja selbst... Stichwort Bankenkrise, gemacht von wenigen, bezahlt vom Michel... und die machen noch doller weiter?

 

Ich sag mal so, als "normaler" Bürger empfindet man diese Gewalt als ungerecht und sich hilflos ausgeliefert... und reagiert auf gar nicht unähnliche Gefühle auch ähnlich - mit dem Ruf nach Zero Tolerance und Gewalt. Nur ist halt Gewalt immer das Problem, als dessen Lösung sie sich ausgibt.

 

Nein - ich will da gar nichts rechtfertigen oder entschuldigen - auf keiner Seite.

Mich interessiert viel mehr, auf was das alles fußt... die Zusammenhänge und Reaktionen darin. Mehr als analytisch neutraler Betrachter quasi.

 

 

am 21. August 2011 um 3:13

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Vielleicht sollten sich mal einige mit der Vergangenheit grüner und linker Politiker/Gallionsfiguren und deren Aussagen befassen... welche einige auch heute noch rotzfrech hochhalten. Es ist nicht weniger befremdlich... über die IM Vergangeheit anders politisch einsortierter Leute etwas zu recherchieren.

ich würde da noch die politiker aus der regierenden "mitte" miteinreihen dürfen. wobei es zugegebenermassen nicht ganz so einfach ist, sich mit deren vergangenheit zu befassen, wie mit der vergangenheit der anderen.

jemand hat hier gesagt, es würden neuerdings opelz brennen - demnach könnten die taten durchaus politisch motoviert sein - ist doch gerade opel die marke, die herrschaften aus der politik gerettet (:rolleyes:) haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Brennende Fahrzeuge in deutschen Großstädten, politisch motiviert oder purer Vandalismus?