Brennende Fahrzeuge in deutschen Großstädten, politisch motiviert oder purer Vandalismus?
http://www.brennende-autos.de/
Erschreckend, oder ?
Liebe Berliner,
Eure Toleranz gegen solche Straftäter stinkt zum Himmel. Mich seht ihr in der Hauptstadt des Autoabfackelns sicher nicht !
Gruß SRAM
Beste Antwort im Thema
Hallole zusammen
ich habe da überhaupt keine toleranzschwelle denn der schwerarbeitende Familienvater oder die alleinerziehende Mutter für diese Taten zum finanziellen Ruin führen können haben das nicht verdient. genausowenig wie die Leute die ein sogenanntes Bonzenauto fahren denn auch die arbeiten und bezahlen sozialabgaben die vermutlich diese Art von Menschen auch noch finanzieren. Wegsperren und als arbeitsdienst die Autobahn mit dem handbesen fegen lassen, natürlich ohne geschwindigkeitsbegrenzung und im berufsverkehr.. pro abgeliefertem kilo schmutz gibts was zu essen..
Hat genausowenig wie damals die RAF mit Politik zu tun was ja immer behauptet wurde. Da sind einfach nur Verbrecher und mir würde noch beseres eibfallen diese Leute zu bestrafen... JOL:
914 Antworten
Im Leben ist alles relativ: 60 abgefackelte Autos bedeuten bei einem niredrig angesetzten durchschnittlichen Zeitwert von vielleicht 10.000 € immerhin einen Schaden von 600.000 €. Vermutlich ist keiner der Mitschreiber davon betroffen (meine Wenigkeit inbegriffen), aber wie würde wohl die Meinung ausfallen, wenn dein geliebtes oder auch dringend benötiges Fahrzeug vor deinen Augen zu einem glühenden Etwas zusammenkokelt. Wenn jeder Mitbürger bei entstandenem Frust ein Auto abfackeln würde?
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
und bevor der auch nur einen cent schadenersatz zahlt, kommt eher peter zwegat vorbei und hilft dem bei der privatinsolvenz...Zitat:
Auch wenn unsere Politiker gelegendlich etwas unterbelichtet sind, bei der Privatinsolvenz haben sie es wenigstens so geregelt das man Schulden aus Straftaten nicht mit der Insolvenz loswerden kann.
Ansonsten habe sich bei Einigen den Eindruck das sie ihn am liebsten laufen lassen würden da er in Haft nur Kosten verursacht. Sollte man aber Strafrecht unterm Gesichtspunkt der Kosteneffizenz sehen oder nicht doch eher das die Gesellschaft vor Kriminellen geschützt werden auch wenn es die Gesellschaft was kostet? Ich gehe mal davon aus das Einige andere Kommentare loslassen würden wenn ihr Heiligtum abgefackelt würde.
Da die Zündelei langsam Volkssport wird,wie die Krawalle zum 1. Mai, wäre es an der Zeit das mal ein Zeichen gesetzt wird. Nämlich das Zeichen das Autos abfackeln kein Partyspass ist. Davon abgesehen das der Typ Menschenleben gefährdet hat.
@fruchtzwerg
Guter Hinweis! Am Ende zahlen wir alle mit = Solidargemeinschaft. Die einen versuchen, sie so wenig wie möglich in Anspruch nehmen zu müssen und die anderen haben ja eine Versicherung dafür.
Für den Straftäter gibt es m. E. keinen Milderungsgrund schon einmal in Anbetracht der Menge abgefackelter Autos. Ein Auto als Frustlöscher hat ihm nicht genügt und deshalb bereits als Vandalismus zu betrachten.