Brennende Fahrzeuge in deutschen Großstädten, politisch motiviert oder purer Vandalismus?

http://www.brennende-autos.de/

Erschreckend, oder ?

Liebe Berliner,
Eure Toleranz gegen solche Straftäter stinkt zum Himmel. Mich seht ihr in der Hauptstadt des Autoabfackelns sicher nicht !

Gruß SRAM

Beste Antwort im Thema

Hallole zusammen
ich habe da überhaupt keine toleranzschwelle denn der schwerarbeitende Familienvater oder die alleinerziehende Mutter für diese Taten zum finanziellen Ruin führen können haben das nicht verdient. genausowenig wie die Leute die ein sogenanntes Bonzenauto fahren denn auch die arbeiten und bezahlen sozialabgaben die vermutlich diese Art von Menschen auch noch finanzieren. Wegsperren und als arbeitsdienst die Autobahn mit dem handbesen fegen lassen, natürlich ohne geschwindigkeitsbegrenzung und im berufsverkehr.. pro abgeliefertem kilo schmutz gibts was zu essen..

Hat genausowenig wie damals die RAF mit Politik zu tun was ja immer behauptet wurde. Da sind einfach nur Verbrecher und mir würde noch beseres eibfallen diese Leute zu bestrafen... JOL:

914 weitere Antworten
914 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Naja... für die BILD gehts ja jetzt erst richtig los... Schließlich muss man jetzt die Menschen davon überzeugen, dass Alles außer einer lebenslangen Freiheitsstrafe bei Wasser, Brot und schwerer Arbeit im Eisenbergwerk mit der Spitzhacke zu milde ist...

Naja mal langsam, erstmal abwarten was die Strafe wird.

Allerdings muss man dabei überlegen was für ein Mensch aus "purem Frust" wie er sagt, über 60 (!) Autos anzündet und dabei mehrere Menschenleben riskiert?????

Ich mein ganz ehrlich, ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan der Todesstrafe....aber ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen wieviel bei so einem Menschen schief gelaufen ist. Und eigentlich könnte ich (wäre es meine Entscheidung) auch nicht verantworten dass so jemand JEMALS wieder frei auf der Straße rumläuft. Ich mein als nächstes bringt er jemand halt um weil sein Tag schlecht war, sowas darf einfach nicht sein.

Entweder sind die Täter für ihre Taten verantwortlich oder sie sind unzurechnungsfähig. In beiden Fällen muß die Gesellschaft vor ihnen geschützt werden.

Wie stark tatsächlich Menschenleben in Gefahr gebracht wurden, indem abgestellten PKW desnachts angezündet werden, wird in diesem Zusammenhang wahrscheinlich eher subjektiv beurteilt werden. Objektiv hat er natürlich Menschenleben gefährdet. Objektiv betrachtet tut das aber auch der PKW-Fahrer, der auf der Autobahn 180 km/h fährt und dabei zu seinem Vordermann nur 20m Abstand hält. Oder der LKW-Fahrer, der während der Fahrt Zeitung liest. Oder der Motorradfahrer, der eine Kurve schneidet bzw. "räubert" (wie man in diesen Kreisen so schön sagt) und sich damit in den Gegenverkehr lehnt...

Bei denen würde allerdings Niemand fordern, sie lebenslang wegzusperren...

Zitat:

Wie stark tatsächlich Menschenleben in Gefahr gebracht wurden, indem abgestellten PKW desnachts angezündet werden, wird in diesem Zusammenhang wahrscheinlich eher subjektiv beurteilt werden.

Für die Betrachtungsweise hat unsere Judikative klare juristische Vorgaben. Eine subjektive Beurteilung ist hier nicht zulässig.

Ähnliche Themen

Auch eine Beurteilung durch den Richter ist immer subjektiv. Oder existiert irgendwo eine Tabelle, der zu entnehmen ist welche Gefährdung von Menschenleben objektiv durch Anzünden von Autos, dichtes Auffahren, Überqueren der Straße ohne zu gucken, usw. entsteht? 😉

Hallo SRAM,

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Mal ein Wort zu Zensur und Datenverfälschung:

Dieser Thread wurde von mir unter einem ganz anderem Titel gestartet und nach einiger Laufzeit mit hohem Zuspruch gesperrt.

Richtig, die Schliessung wurde auch begründet.

Zitat:

Aber jetzt wird der Thread entsperrt (ohne Hinweis übrigens)

Falsch:

Klick

.

Zitat:

Beiträge von usern zu VERFÄLSCHEN (und zum Beitrag gehört AUCH der TITEL), ist schlimmer wie Guttenberg. Das ist nicht umsonst in der Geschichte der Menschheit in fast jeder Hochkultur ein gebrandmarktes, nicht hinnehmbares Verhalten.

Ab hier:

Klick

ging es um eine Änderung des Thread-Titels. Jeder, also auch Du, hatte die Möglichkeit, Vorschläge einzubringen bzw seine Meinung dazu zu Äussern.

MfG

invisible_ghost

MOD

Zitat:

Wie stark tatsächlich Menschenleben in Gefahr gebracht wurden, indem abgestellten PKW desnachts angezündet werden, wird in diesem Zusammenhang wahrscheinlich eher subjektiv beurteilt werden. Objektiv hat er natürlich Menschenleben gefährdet. Objektiv betrachtet tut das aber auch der PKW-Fahrer, der auf der Autobahn 180 km/h fährt und dabei zu seinem Vordermann nur 20m Abstand hält. Oder der LKW-Fahrer, der während der Fahrt Zeitung liest. Oder der Motorradfahrer, der eine Kurve schneidet bzw. "räubert" (wie man in diesen Kreisen so schön sagt) und sich damit in den Gegenverkehr lehnt...

Bei denen würde allerdings Niemand fordern, sie lebenslang wegzusperren...

Das kann man so nicht sagen, würde jetzt jemand mit 180 durch eine Fußgängerzone fahren in der Überzeugung es könnten ja alle noch beiseite springen, dann wär das Vergleichbar.

Ich beziehe mich jetzt mal auf den Fahrer mit 180: hier besteht einfach objektiv keine Gefahr. Wenn sich alle Regelkonform verhalten geht sowieso NULL Gefahr davon aus, und selbst wenn nicht (da eben Fehler gemacht werden) riskiert er damit nicht gleich Menschenleben.

Der LKW Fahrer der Zeitung liest ist zumindest fahrlässig, wird aber auch verfolgt. Trotzdem gibt es da noch den Unterschied zwischen fahrlässig und aus purer Absicht UND niederen Motiven ("purer Frust"😉
Diese Personen zerstören mutwillig fremdes Eigentum und nehmen dabei in Kauf Menschen zu töten. Und was denkst du passiert wenn ich als Besitzer ihn auf frischer Tat ertappe? Meinst du er wird lammfromm warten bis die Polizei da ist? Wohl kaum.

Falls man ihn erwischt wird er dich entweder schlimm zurichten oder gar töten wenn du ihm blöd kommst, oder dich verklagen weil du ihn verletzt hast beim Versuch ihn festzuhalten. Find ich beides keine Prickelnde Vorstellung! Und blöderweise sind das so ziemlich die einzigen Optionen die man hat als rechtschaffender Bürger, das muss anders sein.

Und schon sind wir mitten in der subjektiven Beurteilung von Gefährdungen und der Spekulation was so ein Brandstifter noch alles anstellen würde, wenn man ihn ertappt...

Ich gehe davon aus, dass der Brandstifter eher panisch türmen würde als dich anzugreifen, sofern du ihn erwischst. Denn wer heimlich nachts Autos anzündet, dem ist nicht unbedingt das Gewaltpotential eines Schlägers zuzutrauen...

Aber eine halbwegs sachliche Diskussion wird bei diesem Thema nicht möglich sein. Schließlich gehts um des Deutschen liebsten Schatz und darüber hinaus sind wir auch noch in einem Automobilforum. Fakt ist jedoch:
Es kam kein Mensch körperlich zu Schaden und zerstört wurde Plastik und Metall. Das zahlt sogar die Teilkasko...

Zu glauben, dass dieser Mann gefährlicher ist und mehr Menschenleben gefährdet hat, als der Gewohnheitsraser auf der Autobahn, der sein Fehlverhalten nicht (mehr) wahrnimmt, halte ich für eine Verzerrung der Realität. Aber diese Beurteilung muss jeder für sich selbst machen...

Zitat:

Die auch hier im Thread geäußerte Vermutung, daß die Mehrzahl dieser Straftaten keinerlei politischen Hintergrund hat, war wohl nicht ganz falsch.

Öhm... von 2007 bis 10/2010 waren es 666, seit Jahresbeginn 2011 waren es nochmal 550 Autos - 1216 Stück also?

Bisserl gewagt ist deine Aussage daher schon irgendwie? 35 hat er angezündet, der Rest war quasi Kolateralschaden. 35 von 1216.. hm. 😉

Zitat Leiter Staatsschutz:
"Der Mann soll die Brände aus persönlichem Frust über seine Arbeitslosigkeit gelegt haben, so die Polizei. Ende August stoppte die Anschlagsserie des Mannes. „Da hat er schlicht und ergreifend einen Aushilfsjob gefunden und seine Frustreaktion etwas abgebaut
Das gibt mir auch etwas zu denken... politisch "motiviert" ist das indirekt ja doch wieder, denn real minimal 5,8 Mio Arbeitslose bei nichtmal 1 Mio vakanten Stellen sind ja nicht gerade Zeugnis einer vernünftigen Arbeitsmarktpolitik? Den politischen Hintergrund sollte man evtl. etwas weiter fassen? (bin ja gespannt, wer das jetzt richtig versteht *schmunzel* )

Entschuldigen kann und soll das natürlich nichts, höchst vorsorglich noch angefügt. 🙂

Du bist ja krass.

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
(Erich Kästner)

So, ich werde mich jetzt wieder meinen interpersonalen Unterschichtabgrenzungsmaßnahmen widmen und Augenpflege betreiben...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Entweder sind die Täter für ihre Taten verantwortlich oder sie sind unzurechnungsfähig. In beiden Fällen muß die Gesellschaft vor ihnen geschützt werden.

ob in fr oder d und egal, wie jeder einzelne eine "politische motivation" interpretiert - wenn fahrzeuge in brand gesetzt werden, ist dies in erster linie ein indikator dafür, dass die gesellschaftsführung... am besten in einem texanischen supermax untergebracht werden sollte, wenn es nach mir ginge.

Zitat:

Naja... für die BILD gehts ja jetzt erst richtig los... Schließlich muss man jetzt die Menschen davon überzeugen, dass Alles außer einer lebenslangen Freiheitsstrafe bei Wasser, Brot und schwerer Arbeit im Eisenbergwerk mit der Spitzhacke zu milde ist...

Ist es doch auch oder soll er nur 6 Monate auf Bewährung bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

oder soll er nur 6 Monate auf Bewährung bekommen?

in anbetracht der tatsache, das der langzeitarbeitslose aufgrund seines jetzigen aushilfsjob's wieder gesellschaftlich

"integriert"

bzw.

"resozialisiert"

ist und wieder zum langzeitarbeitslosen werden wird

- wenn es denn eine haftstrafe gibt -

werden es unsere richter wohl tatsächlich nur bei 6 monaten auf bewährung belassen... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

.....
Naja mal langsam, erstmal abwarten was die Strafe wird.
Allerdings muss man dabei überlegen was für ein Mensch aus "purem Frust" wie er sagt, über 60 (!) Autos anzündet und dabei mehrere Menschenleben riskiert?????

Ich mein ganz ehrlich, ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan der Todesstrafe....aber ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen wieviel bei so einem Menschen schief gelaufen ist. Und eigentlich könnte ich (wäre es meine Entscheidung) auch nicht verantworten dass so jemand JEMALS wieder frei auf der Straße rumläuft. Ich mein als nächstes bringt er jemand halt um weil sein Tag schlecht war, sowas darf einfach nicht sein.

Bei besonders schwere Brandstiftung gibts maximal 5 Jahre, in über 60 Fällen wird das Strafmaß (leider) nicht multipliziert, sonst wären wir in Amerika. 🙄

Zitat:

Ab hier: Klick ging es um eine Änderung des Thread-Titels. Jeder, also auch Du, hatte die Möglichkeit, Vorschläge einzubringen bzw seine Meinung dazu zu Äussern.

Und eine mail an den thread-Ersteller habt ihr nicht für notwendig erachtet ?

Mal davon völlig abgesehen:

Stimmen wir also demnächst darüber ab, ob der Titel eines Romans nicht doch besser anders lauten sollte ? Oder beispielsweise "Deutschland schafft sich ab" nicht besser "Deutschland sollte Multi-Kulti werden" lauten soll ?

Denkt mal drüber nach, wie Ihr hier manipuliert.

Und denkt auch mal darüber nach wie Ihr mit der Drohung, daß alles, was nicht komform ist zu sperren eine vorgelagerte Zensur betreibt, frei nach dem Motto:

"Der wirksamste Zensor ist die Schere im Kopf."

Gruß SRAM

Deine Antwort