ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Brennende Fahrzeuge in deutschen Großstädten, politisch motiviert oder purer Vandalismus?

Brennende Fahrzeuge in deutschen Großstädten, politisch motiviert oder purer Vandalismus?

Themenstarteram 20. August 2011 um 20:37

http://www.brennende-autos.de/

Erschreckend, oder ?

Liebe Berliner,

Eure Toleranz gegen solche Straftäter stinkt zum Himmel. Mich seht ihr in der Hauptstadt des Autoabfackelns sicher nicht !

Gruß SRAM

Beste Antwort im Thema

Hallole zusammen

ich habe da überhaupt keine toleranzschwelle denn der schwerarbeitende Familienvater oder die alleinerziehende Mutter für diese Taten zum finanziellen Ruin führen können haben das nicht verdient. genausowenig wie die Leute die ein sogenanntes Bonzenauto fahren denn auch die arbeiten und bezahlen sozialabgaben die vermutlich diese Art von Menschen auch noch finanzieren. Wegsperren und als arbeitsdienst die Autobahn mit dem handbesen fegen lassen, natürlich ohne geschwindigkeitsbegrenzung und im berufsverkehr.. pro abgeliefertem kilo schmutz gibts was zu essen..

Hat genausowenig wie damals die RAF mit Politik zu tun was ja immer behauptet wurde. Da sind einfach nur Verbrecher und mir würde noch beseres eibfallen diese Leute zu bestrafen... JOL:

914 weitere Antworten
Ähnliche Themen
914 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Wir brauchen eben keine neuen Gesetze, die bestehenden reichen aus. Härtere Strafen wirken auch nur dann abschreckend, wenn die Gefahr des Erwischtwerdens vorliegt. Demnach brauchen wir keine härteren Strafen, sondern eine höhere Aufklärungsquote. Berlin sollte z.B. mehr Polizisten rekrutieren und einsetzen - und zwar nicht nur Streifenpolizisten, sondern auch Kriminaler. Desweiteren braucht es bessere Aufklärung der Jugendlichen, insbesondere derer, die zwar danebenstehen, aber eben nicht mitzündeln. Diese müssen zu mehr Zivilcourage erzogen werden - das hilft auch in anderen Situationen.

Oder es wird so organisiert, dass in jedem Wohnblock ein Bürger mit einem Paintballgewehr in der Hand aus dem Fenster schaut. Dann den Brandstifter farblich markieren. Der aktuell aufpassende Bürger hat die Handynummer der lokalen Polizeistaffel, die bereits vor Ort unterwegs ist und dann unmittelbar die Verfolgung aufnimmt.

Könnte man zumindest in einem Problembezirk mal ausprobieren. Zum Beispiel könnte die "Wache" nach einer Stunde das Paintballgewehr an den nächsten Nachbarn weitergeben.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

 

Wobei dieses Blatt nicht nur einmal in der Geschichte Recht behalten hat,im gegensatz zu "seriösen" Blättern bei denen nicht sein kann was nicht sein darf.

Ja, das stimmt allerdings wie ich ungern zugeben muß.

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

 

Die Nazis haben nur laut unserer freiheitlichen Verfassung (Art. 139GG) kein Demonstrationsrecht. Zudem werden für Nazis ganze Stadtteile lahmgelegt und häufig Protest in Sichtweite verboten.

Das Grundgesetz gilt für alle. Auch für Andersdenkende. Passt dir nicht, ich weiß. Ist aber nunmal so. Ne gesunde Demokratie kann sowas nämlich ab.

Der von dir angebrachte Artikel hat mit der gesamten Materie nur sehr wenig zu tun. Juristisches Viertelwissen kann als Rechtfertigung hier nicht dienen...

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

Diejenigen, die diese abschaffen wollen, das war für die Verfasser des GG eine Lehre aus dem Nationalsozialismus, darf es die o.g. Freiheiten nicht geben.

Und eben das sieht das Grundgesetz anders, sofern eine Organisation nicht verboten ist. Und die NPD ist nicht verboten. Noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

Zitat:

Wenn die Fleischesser gewalttätig gegen eine Vegetarierdemo vorgehen, knallts natürlich auch.

Das ist vollkommen abstrus und banalisiert zudem die zahlreichen Opfer des Naziterrors.

Rofl. Das hat nichts mit Naziterror zu tun, sondern mit rechstaatlichen Prinzipien. Komm mal runter von deinem Antifaschistentrip, du verpasst nämlich ne gehörige Portion Realität ;)

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

Zitat:

Eine Gegendemo ist okay, aber die Linke militarisiert sich immer wieder und greift zu Gewalt gegen Menschen, gegen Sachen, gegen Polizei (kurz: gegen alles außer ihresgleichen).

Wie kommst du darauf? Beim RAF-Revival-Geheimtreffen zugegen gewesen?

Nö, reine Beobachtung. Ich bin Berliner, schon vergessen?

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

Zitat:

Typisch antidemokratisches Verhalten. Da haben die Rechten ja sogar mehr Grips...

Weil Nazis Obdachlose, Unangepasste, Ausländer, Schwule, Linke und schließlich jeden, der nicht in ihr sozialdarwinistisches Wahnbild passt ermorden wollen?

Nein, weil sie sich an die Regeln halten und Demos nicht zu Straßenschlachten eskalieren. Von der Gesinnung ist das vollkommen losgelöst. Ich bin auch für deren Verbot, aber das hat damit nichts zu tun.

@Xaven

 

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

...Fullquote...

Lass gut sein, das begreift unser Nazi-Jäger eh nicht. Der Mann begreift ja nichtmal, daß er sich derselben Argumentation bedient, welche Deutschland ab 1933 in´s Unglück gestürzt hat.

 

 

 

So long

Ghost

am 4. September 2011 um 19:56

Zitat:

Den oberen Rest deiner erbärmlichen Verteidigungsschrift habe ich denn mal gelöscht.Es ist pseudowissenschaftliches Gesabber,aber was anderes ist man von dir ja nicht gewohnt. Dein famoser Rechtsstaat äußert sich wie folgt: In Berlin wurde ein solcher Brandstifter zu einer lächerlichen Freiheitsstrafe mit Bewährung und zu dreihundert " Sozialstunden " verurteilt.

Was maßt du dich an zu entscheiden, welches Strafmaß angemessen ist. Sorry, aber ich will persönlich nicht, daß erböste Choleriker die Sanktionen bestimmen.

Komm mal im 21. Jh. an, das Mittelalter ist vorbei.

Mehr als ne große Schnauze lese ich von dir seit Wochen auch nicht, "aber was anderes ist man von dir ja nicht gewohnt".

War das antiwissenschaftlich genug?

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Lass gut sein, das begreift unser Nazi-Jäger eh nicht. Der Mann begreift ja nichtmal, daß er sich derselben Argumentation bedient, welche Deutschland ab 1933 in´s Unglück gestürzt hat.

Haste Recht. Gegen so festgefahrene Denke ist wohl kein Ankommen. Aber durch Menschen wie ihn verstehe ich immer besser, wie nach 1945 ein neues totalitäres Regime entstehen konnte. Leute, die die FDGO schützen wollen mit nicht-FDGO-konformen Gesinnungen und Mitteln. Schon irgendwie paradox...

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

 

Die Nazis haben nur laut unserer freiheitlichen Verfassung (Art. 139GG) kein Demonstrationsrecht. Zudem werden für Nazis ganze Stadtteile lahmgelegt und häufig Protest in Sichtweite verboten.

Das Grundgesetz gilt für alle. Auch für Andersdenkende. Passt dir nicht, ich weiß. Ist aber nunmal so. Ne gesunde Demokratie kann sowas nämlich ab.

Du scheinst keine überbordenden juristischen Kenntnisse zu haben. Das Grundgesetz ist an den Staat gerichtet; nicht an den Bürger. Der Bürger soll durch eine Verfassung vor der Tyrannei eines Staates geschützt werden. Nicht der Staat vor dem Bürger oder der Bürger vor dem Bürger. Letzeres regelt das Straf- und Zivilrecht.

Dass Nazis kein Recht auf Terror und der Artikulation ihrer Terrorforderungen haben (wie jüngst wieder in Dortmun) u.a. mit der Mord-Parole "Antifa heißt Selbstmord" ist vollkommen logisch. Der Staat hat die Pflicht (u.a. geregelt durch Art.139 GG) den Bürger durch Verfolgung von Naziorganisationen zu schützen. Das lässte eigentlich keinen Interpretationsspielraum.

 

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

Diejenigen, die diese abschaffen wollen, das war für die Verfasser des GG eine Lehre aus dem Nationalsozialismus, darf es die o.g. Freiheiten nicht geben.

Und eben das sieht das Grundgesetz anders, sofern eine Organisation nicht verboten ist. Und die NPD ist nicht verboten. Noch nicht.

Ich habe doch oft genug die Rechtsvorschrift genannt. Das ist doch nun wirklich nicht zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

 

Das ist vollkommen abstrus und banalisiert zudem die zahlreichen Opfer des Naziterrors.

Rofl. Das hat nichts mit Naziterror zu tun, sondern mit rechstaatlichen Prinzipien. Komm mal runter von deinem Antifaschistentrip, du verpasst nämlich ne gehörige Portion Realität ;)

Und genau aufgrund des Rechtsstaatsprinzips muss der Staat sich an seine Verfassung halten. (nicht wie du glaubst der Bürger)

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

 

Wie kommst du darauf? Beim RAF-Revival-Geheimtreffen zugegen gewesen?

Nö, reine Beobachtung. Ich bin Berliner, schon vergessen?

Und was hast du wo beobachtet? Auch nur wieder ein Imago?

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

Weil Nazis Obdachlose, Unangepasste, Ausländer, Schwule, Linke und schließlich jeden, der nicht in ihr sozialdarwinistisches Wahnbild passt ermorden wollen?

Nein, weil sie sich an die Regeln halten und Demos nicht zu Straßenschlachten eskalieren. Von der Gesinnung ist das vollkommen losgelöst. Ich bin auch für deren Verbot, aber das hat damit nichts zu tun.

Wenn sie, wie jüngst in Dresden frei unter Polizeiaufsicht randalieren dürfen, dann schon. Selbst in Berlin haben die Nazis Passanten angegriffen. Nur aufgrund (in Westdeutschland) üblicher intensiver Kontrollen schleusen die Nazis keine großen Mengen an Waffen in Aufmarschgebiete ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Brennende Fahrzeuge in deutschen Großstädten, politisch motiviert oder purer Vandalismus?