Bremswarnleuchte leuchtet Sporadisch auf

Audi A6 C5/4B

Hallo bei meinem Audi leuchtet die Bremswarnleuchte Sporadisch auf((!))
, kann mir das nicht erklären meine Bremsen wurden vor 2 Monaten komplett erneuert. Vorne und hinten vor 9 Monaten.
Bremsflüssigkeit ist auch soweit voll.

((!))

Danke

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kernbeat

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

Hi, Überallroad hab alles gelesen, aber danke für dein Bild nur zur Anmerkung mein Signal war da nicht dabei!!!

ich hab mal gegooglt und folgendes gefunden

genau so sieht mein Warnsignal auch aus
und nicht anders

Ja, so genau (siehe Thread darüber). Signal ist doch auf dem Bild oben rechts unter Punkt 10? Gruß, Andreas

bin ich blöd :P

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von Sonja23

so leute hab beim adac technik line angerufen der meinte kann sein das die warnkontakte bzw die kabel von den bremsbelägen an irgendwas ranscheuern und dadurch ein kurzschluss gibt.

was sagt ihr dazu?

Ich sage dazu:
- Du hast immer noch keine Betriebsanleitung für dein Auto.
- Du liest die Symbole nicht richtig ab am KI.
- Du glaubst dem ADAC mehr als "uns".
- Du liest meine Beiträge nicht oder verstehst sie nicht.- "Rot ja?" War eine Frage um sicherzugehen das die Verständiigung auf das richtige Symbol erfolgt ist.

Schau die Anlage an und entscheide Selber welches der Symbole nun wirklich bei dir erscheint und was daraus zu folgern ist.

wenn wir schon beim boarbuch sind bei mir leuchtet sporadisch auch das lampensymbol auf ung geht dann während der fahrt irgendwann aus, ab und zu muss ich dann aussteigen und gegen den vorderen rechten scheinwerfer hauen dann ist alles wieder ok.

woran kann das liegen hab die birne schon mal ausgebaut ist soweit ok

Bei meinem A6 4B C5 tritt der Fehler nur bei scharfen rechtskurven auf
Da ich keinen Defekt am wagen feststellen konnte habe ich aus Frust den Summer hinter dem Tacho schon ausgebaut damit wenigstens das olle gepiepe weg ist.
Ach ja da ist so ein Kabel am Bremssattel das vorne links (Nicht) angeschlossen ist aber das ist glaub ich nur für ESP oder nicht?

Gruß: Henrik

Für die Bremsbelaganzeige haben die vorderen inneren Beläge ein Kabel – vielleicht ist das durchgescheuert und ist daher kurz mal durchgängig?