ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. bremsverschleißanzeige

bremsverschleißanzeige

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo, hat der Ford Fiesta MK7 eine bremsverschleißanzeige im Cockpit?

Beste Antwort im Thema

Quatsch!

Quietschen können die Bremsen auch wenn sie nicht runter sind und durchschnittlich fahren ist auch für jeden was anderes. Der Bremsweg sollte nicht länger werden, da die Bremsflüssigkeit immer aus dem Ausgleichsbehälter nachläuft und somit den Abstand von Belag zu Scheibe annähernd gleich bleibt.

 

Trommelbremsen halten also lange, aber Scheibenbremsen halten 1/3 länger? Das halte ich auch nicht für richtig und die Trommeln und Beläge sind auch nicht viel teurer als ein Satz Scheiben + Beläge.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Jede Bremse hat einen Kontaktsensor "Verschleißwarnkontakt" der anzeigt, wenn die Beläge runter sind. Dann geht entsprechend eine Warnlampe an. Normalerweise sollten die Beläge und Scheibe beim (regelmäßigen) Werkstattbesuch gecheckt werden. Das geübte Auge kann dann einschätzen wieviel x tkm man damit noch SICHER kommt.

Wo ist der denn? Also der Fiesta hat keine Warnunganzeige im Amaturenbrett.

 

Und beim Wechsel meiner Beläge konnte ich auch keine Markierung erkennen.

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 22. November 2016 um 14:49:42 Uhr:

Wo ist der denn? Also der Fiesta hat keine Warnunganzeige im Amaturenbrett.

Und beim Wechsel meiner Beläge konnte ich auch keine Markierung erkennen.

der Fiesta hat definitiv keine Bremsverschleißanzeige.Ich glaube sogar der Focus hat auch keine!

Nein keine Anzeigen. Hatte alle 8 Bremsbeläge (ST hat hinten auch Scheiben) in der Hand gehabt. Da werden keine Kontakte vebaut so wie beim E36 z.B.

Zitat:

@einemark1 schrieb am 22. November 2016 um 14:33:14 Uhr:

Jede Bremse hat einen Kontaktsensor "Verschleißwarnkontakt" der anzeigt, wenn die Beläge runter sind. Dann geht entsprechend eine Warnlampe an.

Falsch.

Themenstarteram 23. November 2016 um 6:56

ok thx, ich schaue heute mal nach , mein Freund hat auch einen Fiesta MK 7 und der hat mir gestern gesagt das er vermutlich ein leichtes schleifgeräusch gehört hat wo er gebremst hat . Sagte ihm , Wagen erstmal stehen lassen , nicht das er damit wenn es wirklich die Bremsbeläge sind , seine Bremsscheibe kaputt macht .

Schreibe dann später ob oder ob nicht der MK 7 eine Bremsverschleiswarnung hat

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 22. November 2016 um 17:09:03 Uhr:

Falsch.

Sorry, mein Fehler. war im falschen Unterforum.

Im Transit gibt es Verschleißkontakte, verschiedene Ausführungen.

Der Fiesta hat keine, der Focus hat keine, der Mondeo MK4 hat keine, der Ka hat keine, der ModeoMK5, habe ich mich noch nicht mit beschäftgit, vermute auch keine.

Ford hat sowas bei Personenfahrzeugen nicht.

So, ich habe heute mal nachgeschaut, der MK7 hat keine Warnanzeige . Das was mein Freund gehört hat, war der Flugrost von der Nacht. der ging dann auch nach einer Zeit fahren weg :-(((((((

Er hat den Wagen 1 Woche nicht gefahren !!! Das hat er mir aber erst gesagt , wo ich bei ihm wahr ^^

Freunde halt .....

Trotzdem lieber fragen, bevor man mehr Schaden verursacht .

Wahr ihm ja nicht böse, dafür hat er mir ne Cola spendiert .

Freunde sind ja da um zu helfen .

War doch klar das er keine hat. Wenn alle nein sagen aber schön das du den antwortern nicht glaubst ;)

Themenstarteram 24. November 2016 um 7:21

Ändere mal deinen Ton. Ich habe nie gesagt dass ich irgendjemandem nicht glaube. Lies mal genau durch was ich geschrieben habe.

Ja du hast selber nachgeschaut. Und das deute ich als das du den anderen nicht geglaubt hast.

Und der ton ist ok. Sehe nichts wo ich jemanden beleidige ;)

Themenstarteram 24. November 2016 um 7:38

Warum soll ich selber nicht nachschauen? Es ist vollkommen egal ob er eine bremsverschleißanzeige hat oder nicht. Man muss den Geräusch nachgehen . Eigentlich hätte ich wetten sollen, dass du auch mal deinen Senf dazu tust. Denn dich sieht man ja in absolut jedem Beitrag mit mehr oder weniger tollen Beiträge. Falls du es nicht verstanden hast oder sozusagen nicht gelesen hast, haben Leute geschrieben dass er eine bremsanzeige hat und die anderen schreiben ist nicht. Und falls du das auch nicht verstanden hast dass es nicht um meinen Wagen geht sondern um den meines Freundes, hättest du auch begreifen können dass ich von der Arbeit aus im Forum gefragt habe damit ich gleich weiß wenn es keine bremsverschleissanzeige gibt könnte es sehr nahe liegen das die Bremsbeläge runter sind . so minimiert man die Fehlersuche. Gut dass ich in mein Handy nur reinsprechen muss um diesen Text zu schreiben. Bitte nimm das sehr gerne als Rüge hin.

Danke für deine Aufmerksamkeit. Ich gehe jetzt weiter arbeiten.

Deine Antwort