Bremsverschleißanzeige kaputt / kurzschließen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Grüße!
Meine Bremsverschleißanzeige an der Vorderbremse, besser gesagt der Stecker ist zerbröselt ... da ich regelmäßig die Bremsen kontrolliere brauche ich das Ding eh nicht. Kann ich also die Kabel die vom Steuergerät kommen einfach zusammenlöten sodass es denkt der Belag ist OK (kurz schließen) oder funktioniert das nicht?

Danke und VG
omron12

Beste Antwort im Thema

Diese Werkstatt hätte mich das letzte mal gesehn...

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich sehe da nichts, was ein sofortiges handeln erforderlich machen würde. Nicht mal in naher Zukunft. Dennoch siet man hier nur der äußeren Belag, inne kann das anders ausschauen. Ich fahre die eh auf bis das diese anfangen zu schrabbeln. Hinten kommt meistens eh die Scheibe mit neu.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 28. Oktober 2018 um 12:35:40 Uhr:

Ich sehe da nichts, was ein sofortiges handeln erforderlich machen würde. Nicht mal in naher Zukunft.

Genau so sehe ich das auch.
Die Scheibe ist zwar ein bisschen eingelaufen, muss aber nicht unverzüglich neu werden.

Da spielt die Werkstatt mit der "Unwissenheit" der Kunden und will Umsatz rausholen. Ist nicht grade die feine Art.
Aber ich habe auch schon solche Werkstätten kennengelernt. Wieder vor 3Monaten beim TÜV mit kostenlosen Vorabcheck - bei diesem versucht die Werkstatt Geld zu machen.
Bei meinem Wagen wollten die den Auspuff entrosten, Bremsen vorn leichtgängig machen, Ölstand auf MAX auffüllen und den Unterbodenschutz ausbessern.
Ich hab abgelehnt! - TÜV ohne Mängel.

Diese Werkstatt hätte mich das letzte mal gesehn...

Vielen Dank für die Antworten !