Bremsverschleiss Anzeige!
Hallo leute ich habe da mal eine frage,
ich merke seid einigen tagen beim Bremsen kurz vorm stillstand des Fahrzeuges z.B an der Ampel ein leichtes schleifgeräusch von den vorderbremsen. Habe jetzt mal die letzte Bremswechsel Rechnung raugekrammt und habe gesehen das ich vor ca 100000 km bei BMW die Scheiben und beläge gewechselt habe. Ist irgendwie viel oder 100000 oder normal😕? Ich habe doch in einem 98 er 328 sicher ein verschleissanzeige die doch dann aufleuchten müßte??? Da ich ja die ollen Winterreifen draufhabe sieht man nichts vonn denn Bremsen um eine Sichtprüfung durchzuführen 🙁 und ich echt zu faull bin bei der Arschkälte denn wagen zu bocken und felge abzubauen😁. Ich möchte natürlich auch nicht wegen 60 € Beläge die B-Scheiben kapput Bremsen. Also kann ich mich da auf die Verschleissanzeige verlassen und es ist nur flugrost aud denn Scheiben und daher die Geräusche beim Bremsen? Also bei Geschwindigkeit von sagenwir 50km/h Bremsen hört man nicht´s halt nur kurz vorm stillstand so ein krsch 😕.
Danke schonmal für die Antworten
MFG
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Toll so ein Mist😕 Schon Bremstest gemacht Martin zwecks lautstärke beim Bremsen?
nein, noch nicht, diesmal gehe ich es erstmal etwas ruhiger an, bevor ich mal voll den anker werfe, will ich mal ein paar hundert KM fahren, damit sich scheiben und beläge einbremsen und nicht wie beimletzten mal, wo ich die neuen scheiben mißbraucht habe, um von 200 auf stillstand schlagartig runterzubremsen.
aber schön rauchen tuts (da sich die obereste schicht runterbrennt), wenn man mal ein bisschen gebremst hat....sieht irgendwie fies aus... 😁