ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bremstrommeln Corsa C mit ABS

Bremstrommeln Corsa C mit ABS

Opel Corsa C
Themenstarteram 4. September 2009 um 17:06

Ich möchte die Bremstrommeln demontieren, geht aber nicht so richtig. Habe Mutter entfernt, aber Bremstrommel sitzt noch fest. Ich wollte bisher keine Gewalt anwenden.

Benötige ich zum Abziehen der Bremstrommel eine spezielle Abziehvorrichtung oder geht das Ding auch so runter?

Wenn eine Abziehvorrichtung benötigt wird, wie sieht diese aus? Kann man sie eventuell selber anfertigen?

 

Danke für Antworten, Uwe

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

und du hättest deinen ganzen beitrag lassen können!!

diskutiert da 3 wochen wegen so einem kas!!!

mir is eh bowidl

nur lächerlich is es halt!!! gg

:rolleyes:

@ Haribo:

vielen dank, mit der anleitung kann es ja auf jeden fall ans werk gehen. ;)

Hallo,

gibts zu der Demontageanleitung auch Fotos/Bilder? Im Dunkel der Bremstrommel rumstochern ohne zu wissen, wo man sich befindet, ist sicher nicht hilfreich....

Hallo.

Ich kram das Thema nochmal auf.

Bei meinem C Corsa hat sich die Trommelbremse verabschiedet. Irgendwie sind die Haltestifte der Bremsbacken Weggegammelt und das Innenleben hat sich in der Trommel Verkeilt. Habe die Radnabenmutter gelöst und kann die Trommel etwas Vorziehen, dann tut sich nichts mehr. Das in der Trommel nicht mehr viel zu retten ist, ist mir klar, aber gibt es sonst noch ne Lösung die Trommel abzubekommen, ohne die z.b. die Trommel aufzuflexen?

Neue Teile habe ich und das nötige Fachwissen auch, wäre nur für Tips dankbar, weil ich natürlich lieber Teile abmontiere als sie zu Zerstören.

Mfg

hallo ich bin der sascha und komme aus Oldenburg bin 34 jahre

zu meiner frage

hat einer ein Bild wo ich genau die Bremsbacken zurück stellen kann um die Trommel runter zu bekommen mfg

Eine Minute die Suche gequält, dann

HIER gefunden.

Es gilt, wenn keine Ahnung - dann lass es sein.

jetzt nochmal meine Frage im scheinbar richtigen orum

wo bekomme ich für die hinteren Bremstrommeln die Staubkappen her die über die Kronenmutter sind

im Netz finde ich leider nichts

Opel Corsa 1.4 Twin Bj 2005

422303 9156692 -VERSCHLUSSKAPPE HINTERRADNABE

Mit diesen Teilenummern beim Opelhändler oder in der eBucht suchen. Die Kappen sind aber auch bei manchen Radlagern mit dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen