Bremstrommel und beläge "mismatch"

VW Polo 2 (86C)

Da mein G die 300000km geschaft hat wollte ich auch des tüv's wegen meinem polo neue trommeln und beläge spendieren.
Leider musste ich feststellen, das die Trommel nicht auf den Achsstummel passt wenn die neuen Beläge montiert sind.

Die trommel hat einen innendurchmesser von gut 180mm und bei den Belägen messe ich 182mm. Die nachstellkeile sind bis zum Anschlag nach oben geschoben. Mit den alten Belägen aber hat es gepasst.

Außerdem habe ich eine ungleiche bremswirkung. Das linke Rad geht recht schwer(2.Raste) und das rechte Rad lässt sich relativ leicht drehen. Ab der 4. Raste sind beide Räder fest. Auch schaffe ich es nicht die Hinterräder mit der Handbremse bei langsamer Fahrt zu blockieren.

Die Betriebsbremse arbeitet meiner meinung nach perfekt.

Könnt ihr mir sagen wie ich das poblem mit den neuen belägen und der bremswirkung löse?
Die sufu habe ich schon drchforstet. Aber da hilft mir nichts weiter.
Die Seile sind im gutem Zustand.

Mfg
Beekey

19 Antworten

ATE - Ok ! 

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Der Fehler liegt bei ebay.

Auspuff für 30€ gerne,

alles andere ist absolutes no-go.

Na den 30-€uro-Pott kannste erst recht inne Tonne hauen,

daß sind die Bratze-Dinger wo`s Rohr vorm Endtopp nicht sauber gebogen, sondern eher unsauber geknickt ist und damit der Querschnitt um ca. 50% verengt wird, . . .

. . . na gut, die "billigste Art" zu drosseln . . .

MFG

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Der Fehler liegt bei ebay.

Auspuff für 30€ gerne,

alles andere ist absolutes no-go.

Na den 30-€uro-Pott kannste erst recht inne Tonne hauen,
daß sind die Bratze-Dinger wo`s Rohr vorm Endtopp nicht sauber gebogen, sondern eher unsauber geknickt ist und damit der Querschnitt um ca. 50% verengt wird, . . .
. . . na gut, die "billigste Art" zu drosseln . . .

MFG

Das ist doch für den Winterhobel total rille, mein lieber Berliner 🙂

Da krigste blos beim Einbau schon nen Kackstift in der Hose weil nix passt ^^ wenn ich mich mal an mein blauen erinnere wo der Vorbesitzer in eigenleistung son "Polenpott" drunter GEBASTELT hat... 2 oder 3 reduzierstücke hintereinander dann 2 schellen jeweils drüber damits irgentwie dicht wird, bei lastwechsel immer n rappeln weil der Pott wo gegen haut...