Bremssymbol geht nicht weg, Motorsteuergerät per VCDS nicht erreichbar
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Alles War super und hat funktioniert, bis ich eines morgens in mein Auto stieg.
Mein Keyless , sowie Schlüssel im Zündschloss machen folgende "Problematik".
Es gibt dieses grüne Symbol im KI und die kleine Lampe an meinem Schalthebell gehen nicht aus. Folglich daraus startet der Wagen nicht.....
Kann mir jemand helfen ?
70 Antworten
Wenn ich bremse leuchten die Bremslichter.
Ich fange mal mit den Batterien an und lese per vcds aus.
Nutze mal die SuFu ich glaub im Schalter 4F0 945 459 B sind zwei Kontakte, einmal für das Bremslicht und einmal für die Schalthebel Sperre.
Weiß ich aber nicht 100pro. Denke aber hier sowas gelesen zu haben.
Ohne auf die Bremse zu treten bekommt man den Schalthebel auch nicht aus P.
Also vcds hat keine Kommunikation zum Motor Steuergerät.
Beide Batterien sind neu, alles sonst funktioniert. Kessy etc
Mein Fußraum ist auch trocken.
Ähnliche Themen
ja absolut alles funktioniert zündung etc pp. blos das starten nicht ich lade mal gleich die TXT datei aus vcds hoch
OHA! bist Du nach dem Batteriewechsel schon mal gefahren? Falls nicht fahr mal 30 min und lass ihn über Nacht stehen - dann mit laufendem Motor nochmal auslesen. Das IST Protokoll ist momentan nicht zu gebrauchen. Gruß
Der wagen startet nicht , das Motorsteuergerät ist nicht erreichbar das sieht man auch im Protokoll unter einigen Punkten.
Ich würde gerne fahren..... hackt aber daran das der Wagen nicht startet
Der Wagen startet nicht Robby.
Fahreniiss nich.
Wenn er zum starten auf die Bremse tritt, bleibt die grüne Lampe im KI an und der Wagen erhält keine Startberechtigung.
Ich weiß es nicht genau,aber sind im Bremslichtschalter zwei Kontakte verbaut? Einer für das Bremslicht und einer für Startfreigabe/Wählhebel-Entriegelung?
Aber wieso kann ich das Motorsteuergerät nicht erreichen. Einige andere Steuergeräte werfen den gleichen Fehler ab.
@windelexpress
Mein Wahlhebel kann ich problemlos schalten
Keine Ahnung.
Evtl schubst Du Günther mal an.
Ggf mach den Wagen noch mal Stromlos, beide Batterie abklemmen.
Zitat:
@peeagelove schrieb am 20. April 2023 um 19:36:36 Uhr:
Aber wieso kann ich das Motorsteuergerät nicht erreichen. Einige andere Steuergeräte werfen den gleichen Fehler ab.
@windelexpress
Mein Wahlhebel kann ich problemlos schalten
Aber auf die Bremse musst Du dazu drücken?