Bremsstaub Ablagerungen an den Felgen

Mercedes C-Klasse W204

Guten Tag liebe Gemeinde

Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal nachfragen wie es bei euch so ist..
Sicherlich kann man diesen Thread allgemeinern, wollte aber unter gleichgesinnten mal fragen.

Besitze einen Mopf mit Scheiben bremsen.

Ist es bei euch auch so, das die Felgen nach einer Woche komplett zugesetzt ist mit Bremsstaub?
Jetzt mal ernsthaft, wäscht ihr jede Woche eure felgen?

Langsam mache ich mir echt sorgen..

2 Wochen sind bei mir aller höchster Limit, das brennt sich echt sofort fest sonst.. Ich habe echt keine Lust das die schönen felgen nach einem Jahr reif für den Wechsel sind..
Die Reinigung der 5 doplelspeichen felgen ist jedes mal echt n totaler Akt..

Wie sind eure Erfahrungen? Wie oft reinigt ihr sie? Habt ihr einen einfacheren weg wie ich um zu reinigen? Ich benutze einen schwamm und schrupp mich wie ein irrer an den kleinen spalten

Gibt es mittel, die den bremsstaub abprallen lassen?

Hinterlassen Keramik bremsen eigentlich auch bremsstaub, der sich an den felgen fest setzt?

Ich wäre euch echt super dankbar, wenn ihr mein Intervall von einer Woche deutlich verlängern könntet was felgen Reinigung angeht... Mit schwarz gebrannten felgen möchte ich echt nicht fahren müssen.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend und hoffentlich kriegen wir ne schöne Lösung 🙂

Besten Gruß
Burn91

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

bezüglich der Felgenreinigung kann ich allen nur wämstens das P21S Powergel empfehlen.😉
(Kleine Schleichwerbung...😁)
Sogar eingebrannter Bremsstaub ist kein Problem, und das P21S ist zudem säurefrei.
Ich selber verdünne es 1:2 und es funktioniert super für eine saubere einfache Felgenreinigung ohne Hand an die Felge zu legen.

Aufsprühen, 10-15 Min. einwirken lassen, mit Hochdruck abspritzen.😎
Kaufe nie wieder etwas anderes....

lg aus der Schweiz
andy0871

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CGI BE

Möchte mal wissen, was in solchen Felgenreinigern drin ist. Bisher hat es jedenfalls nicht geschadet.

Genau das was in den Frei verkäuflichen auch drin ist, nur höher Konzentriert. Dazu kommt dann noch, das jeder Waschstraßenbetreiber seine Anlage anders einstellt.

Deine Antwort