Bremsscheibenwechsel und Beläge Anleitung E36

BMW 3er E36

Hi,

wollte mal nachfragen ob jemand eine Anleitung besitzt beim obigen Thema....mit Bilder wäre noch klasse wo man ein wenig die Reihenfolge hat.

Gruß

18 Antworten

jetzt seid doch nicht so hart mit ihm...

ich erinnere mich an meinen ersten Bremsenwechsel beim Fiat Uno. Da hatte ich auch noch keine Ahnung, habs mir halt learning-by-doing beigebracht. Und jeder von Euch, der schon mal Bremsen gewechselt hat, hat das auch zum ersten Mal gemacht und hat es sich entweder erklären lassen, oder sich vorher eingelesen. NIchts anderes macht der TE ja jetzt auch.

Besser vorher schlau machen und nach Tips fragen, als dann was falsch machen.

Wobei ich sagen muss, dass man eigentlich beim Bremsscheiben/Backenwechsel kaum was falsch machen kann außer dass man vergisst, die Sattelschrauben wieder fest zu ziehen 😉

Wieso hart?Er hat das ja offensichtlich schonmal gemacht.....oder hab ich die Postings falsch gelesen? 😕

Also wie kannst du das mit dir oder einem anderen "Hobbyschrauber" vergleichen?

Is ja so,wie wenn ich hier nachfrage,als gelernter Elektriker,wie ich ne Steckdose anschließen soll,weil ichs ja soooo lang nimmer gemacht hab. 😕

Greetz

Cap

naja umso mehr kann man ihm doch zutrauen, dass er's hinbekommt.
scheint ja keine 2 linken Hände zu haben und wollte nur ne Anleitung, damit es schneller geht...
ihm deswegen gleich davon abzuraten, es zu machen... halte ich für bisschen übertrieben

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

naja umso mehr kann man ihm doch zutrauen, dass er's hinbekommt.

Und im Umkehrschluss kann das auch heißen,das er es nicht kann bzw. man es ihm nicht zutraut😉

Aber ist ja jetzt auch egal,Anleitung liegt ja vor😁