Bremsscheibenwechsel E92Lci

BMW 3er

hat schon jemand gelochte Scheiben verbaut, um die grausame Bremsverzögrung bei nasser Straße zu beseitigen? Wenn ja, bitte welche und mit welchem Erfolg.

Ich möchte nämlich gelochte Scheiben verbauen, weil mir das warten auf Bremswirkung zu gefährlich ist....

Umbau geplant in meinem E92Lci 320d.

Ich hoffe es gibt bereits positive Erfahrungsberichte mit heißen Einkaufstipps ;-)

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Nach 500 km Risse in der Scheibe an den Löchern bis hin zu einer gerissenen und extrem verzogene Bremsscheiben
😰😰 die Bilder sind ja der total Schocker. Denen gehört doch sofort die ABE entzogen.

Wenn du wüsstest wie oft ich dennen schon geschrieben habe!

Auch wenn Du glaubst das ist nur marginal, es ist zum Kotzen, auch jetzt nach der salznassen Zeit (auf die man mich vertröstet hat) ist die Bremserei ein Jammer!!!!
Jetzt wurde bei BMW mittels PUMA reklamiert, dann kam die Hammerantwort von BMW: Sie halten sich schadfrei, immerhin wird ja im Handbuch darauf hingewiesen, daß bei Regen die Bremse in regelmäßigen Abstand trocken zu bremsen ist, um die Bremswirkung aufrecht zu erhalten. Das ist ja wohl der letzte Dreck!

Ich suche nach wie vor eine Alternative, die BMW Performance Anlage ist ja schon genial, aber der Preis schüttelt mich ein wenig durch ;-(

Bin jetzt auf folgede gestoßen:
EBC106872 Black Dash-Disc

http://www.ebc-brakes.de/start.php4?page=BlackDash_details

Kennt die wer und gibt es dazu schon Erfahrungsberichte, bzw. Infos?

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von D.Watson

hat schon jemand gelochte Scheiben verbaut, um die grausame Bremsverzögrung bei nasser Straße zu beseitigen? Wenn ja, bitte welche und mit welchem Erfolg.

Ich möchte nämlich gelochte Scheiben verbauen, weil mir das warten auf Bremswirkung zu gefährlich ist....

Umbau geplant in meinem E92Lci 320d.

Ich hoffe es gibt bereits positive Erfahrungsberichte mit heißen Einkaufstipps ;-)

Bei der Serienbremse von "grausamer" Bremsverzögerung zu sprechen, ist doch wohl sehr weit hergeholt.
Wie kann man solchen Unsinn schreiben?
Natürlich kannst Du Dir andere Scheiben einbauen. Und es gibt natürlich auch Unterschiede bei den verschiedenen Typen.
Der liegt aber nicht zwischen "grausam" und "erstklassig", sondern ist eher schlicht marginal. Dabei rede ich natürlich nicht von "Billigschrott" sondern schon von anerkannten Markenherstellern.
Auch wenn jetzt mancher etwas andres behaupten wird: Es ist trotzdem einfach so. Must Dir nur mal die Tests über die enstprechenden Verzögerungswerte anschauen.
Deine Antwort