Bremsscheiben Wechseln aber Welcher Marke
Hallo,
Laut Mechanicker mussen Bremsscheben meines Opel Astras gewechselt werden.
Welcher Marke würdet ihr empfehlen,Ate,Zimmermann....oder eine andere.Welcher erfarungen habt ihr bis heute Negativ/Positiv mit bestimmte Marke
Ich habe paar angebote über Bekante Auktionhaus Gefunden mit sehr unterschiedlichen Preisen.
Z.b.
http://www.ebay.de/itm/300649858003?...
http://www.ebay.de/itm/300796797723?...
oder
Beste Antwort im Thema
Naja "original Opel" ist da höchstens die Schachtel mit dem GM-Logo in der der Krempel drin liegt 😉
Irgendwas von nem halbwegs bekannten Zulieferer - is ja jetzt kein Rennwagen.
Wichtiger ist imho beim Einbau nicht zu schlampen - entrosten/säubern der Auflagefläche an den Radnaben, beachten der Drehmomente an den Sätteln usw. usw.
Da wird wesentlich mehr verbockt als in den Prozessen der Hersteller. 😉
20 Antworten
Hallo
Außer OPEL Original > ZU TEUER Bei gleichguter Qualität
Oder Zimmermann> SCHLECHTE ERFAHRUNGEN
Oder Xing Xang oder wie die heißen > schlechtes Bauchgefühl
Kannst Du sicher die einbauen die Du beim örtlichen Teilehändler, wie Stahlgruber usw., kaufen kannst. Ate, TEXTAR, JURID; MINTEX, FTE,............ und wie sie alle heißen. Beim Teilehändler kaufen die Profis.
Da machst Du nichts falsch. Außerdem hat Räbbi 100% Recht 🙂
Servus
Timmi
Ich hab seit dem mein erster Bremsatz vorne verschliessen war (ca. 85.000 km) TRW Bremsscheiben in Verbindung mit ATE Bremsbelägen. Kann nix negatives drüber sagen, mittlerweile haben sie 20.000 km runter und bremsen immer noch 1A.
Beim Corsa, Vectra und nun auch beim Astra haben wir immer ATE für Scheiben und Bremsbeläge verwendet und waren stets zufrieden.
Hier meine Erfahrungen:
Hatte anfangs 308mm ATE drin!
Laufleistung knapp 60t km.
Dann war die Verschleißgrenze erreicht, wellig, verzogen und außen am Rand eingerissen.
Da ich die Bremse eh etwas lasch fande habe ich dann zu Zimmermann gelocht + ATE Klötzer gegriffen!
Laufleistung jetzt 55t km.
Sauberes Bremsbild, keine Riefen, keine Risse und das bei gemischten Fahrten und auch starken Beanspruchungen.
Mfg