Bremsscheiben wechsel w204 gelocht

Mercedes C-Klasse W204

Servus, hätte da ne kurze Frage. Wollte nun gelochte Bremsscheiben haben wegen der Optik und da eh ein wechsel ansteht. Wollte diese auf kfzteile24 bestellen doch da steht bei gelochten scheiben von ATE nur für Fahrzeuge mit Sportpaket. Da ich den elegance hatte fällt das ja weg.

Meine Frage ist da wirklich so ein Unterschied oder ist das einfach nur so geschrieben....

Und kennt jemand ne bessere Seite für Teile?

Oder wo es eine bessere such funktion gibt.

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

hier : https://7zap.com/de/ mit Deiner FIN die Originalen Scheiben suchen, Durchmesser und Breite notieren und dann Gelochte suchen

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@azzY schrieb am 21. Oktober 2018 um 16:34:40 Uhr:

Zitat:

@Rebuurn schrieb am 21. Oktober 2018 um 16:02:01 Uhr:

Die haben minimalen unterschied meint ihr die gehen?

Die sind beide 28mm steht ja da, die mindest Stärke ist darf nur nicht unterschritten werden. Die gelochten von ATE habe ich bei mir montiert. Ich habe wie gesagt kein Sportpaket und auf dem Bild oben siehst du wie sie aussehen. Haben halt weniger Löcher als die anderen...

Okay dank dir ich frag nochmal meinen schrauber was er meint aber wenn da kein „sicherheitsrisiko“ entsteht dann nehm ich auch die mit paar löchern sieht halt auch schon besser aus hab jetzt nämlich amg teile dran gebaut geht nur ums design aber bei den keskin kt15 sieht man fie ja eh kaum dann hol ich zur not die normalen.... aber danke dir danke euch bin halt echt noch ein laie mit meinen 21 jahren😕

Zitat:

@Speedys204 schrieb am 21. Oktober 2018 um 16:21:18 Uhr:

Das mit der Hitze Rissen passiert meistens bei Zimmer Mann Bremsscheiben davon würde ich abraten...bei Brembo gibt es sowas nicht

Blödsinn.

Ich fahre Zimmerman mit Ceramic Belägen und da sind noch keine Hitzerisse.
Immer diese Verallgemeinerungen.

Mercedes selbst gibt in ihren internen Montage und Servicehinweisen ganz explizit Hinweise aus, unter welchen Umständen Scheiben mit Hitzerissen zu tauschen sind oder nicht.

Und warum machen die das?...
Weil es bei original Mercedes Scheiben keine Hitzerisse gibt????

Zitat:

@Rebuurn schrieb am 21. Oktober 2018 um 15:38:07 Uhr:

Gibt aber so wie ich das sehe leider keine gelochten für ohne sportpaket :/ muss ich woll mal normale einbauen und das nachteäglich dann mir den backen da gerade Service usw anfällt aber ich suche nochmal evtl werde ich fündig aber danke

Hast du keine Bohrmaschine zuhause?

Also:

Hitzerisse hatte ich bei den Originalscheiben von Mercedes. Nicht gelochte Scheiben.

Gelochte Scheiben neigen dazu an den löchern kleine Risse zu bilden, welche aber je nach ausmaß unbedenklich sind.

Die Mindestdicke beschreibt nur wie weit man die Scheibe Maximal abfahren darf.

Der Hinweis mit Sportpaket ist für die Katz, da die Bremsen von Elegance, Avantgarde und Amg-Paket gleich sind.

Einzig die Gelochten Sportscheiben benötigen eine ABE, sind es aber wert wenn die Bremsen auf Temperatur sind. Kalt sind sie etwas schlechter aber immernoch besser als die Standard Scheiben.