Bremsscheiben vorne
Moin moin
Wer von euch kann mir schreiben welcher Durchmesser die Bremse vorne vom E 220d 4 Matic hat?
Ohne AMG Paket.
Vielen Dank im voraus.
Frank
Beste Antwort im Thema
Wenn du gedient haben solltest, was ich bezweifle, warst du dank deiner ordinären Ausdrucksweise eh nur im Cafe Viereck.
Ich denke der Thread sollte hiermit geschlossen werden wenn die Kameraden damit einverstanden sind.
37 Antworten
Ich schau heute Abend nach, Was genau nur Bremsscheiben ?
Ja das würde reichen
Danke Dir.
Die Nummer habe ich heute von meinem Händler bekommen.
Vielleicht sind die Daten ja noch nicht hinterlegt.
Laut epc gibt es hier 2 unterschiedlichen scheiben. Aber keine angaben über Durchmesser.
A0004212712 ist laut Code nicht für AMG Line und Sport - Bremsanlage geeignet.
A0004212212 ist laut Code für AMG Line und Sport - Bremsanlage geeignet.
Das ist ja wirklich schnell gegangen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage ob die Scheiben AMG Paket oder Standart die gleiche Größe haben.
Gruß Frank
Ähnliche Themen
Nein die AMG Line Scheiben sind größer. Einfach auf das Link klicken.
Ja über die FIN bekommt man viele Informationen. Wann wird das Fahrzeug gebaut ?
Hi, kurze Frage in die Runde:
ich brauche demnächst neue Scheiben&Beläge vorne (E200 2019 vorMopf ohne AMG-Paket). Die Suchmaschine spuckt Scheibendurchmesser von 305-320 und bei Brembo sogar 340 raus. Kann mir jemand sagen was die Standartscheibe für einen Durchmesser hat? Mein Wagenheber wurde verliehen (natürlich nicht mehr zurückgebracht) und daher kann ich das Rad nicht abmontieren und messen. 305mm sollte passen oder? (1313 FZR)
LG
13inch
Zitat:
@13inch schrieb am 22. Januar 2023 um 15:12:19 Uhr:
Hi, kurze Frage in die Runde:ich brauche demnächst neue Scheiben&Beläge vorne (E200 2019 vorMopf ohne AMG-Paket). Die Suchmaschine spuckt Scheibendurchmesser von 305-320 und bei Brembo sogar 340 raus. Kann mir jemand sagen was die Standartscheibe für einen Durchmesser hat? Mein Wagenheber wurde verliehen (natürlich nicht mehr zurückgebracht) und daher kann ich das Rad nicht abmontieren und messen. 305mm sollte passen oder? (1313 FZR)
LG
13inch
Standard Bremsscheiben-Durchmesser ist 305mm an der VA und 300mm an der HA
Danke das spuckt ATE mir auch raus und bei Mercedes finde ich nur die Angabe 33cm. Die Bremsbeläge sind die ersten und haben locker ca7mm Rand an der Bremsscheibe erzeugt. Sind übrigens die ersten seit Auslieferung.
Zitat:
@13inch schrieb am 24. Januar 2023 um 18:39:30 Uhr:
Danke das spuckt ATE mir auch raus und bei Mercedes finde ich nur die Angabe 33cm. Die Bremsbeläge sind die ersten und haben locker ca7mm Rand an der Bremsscheibe erzeugt. Sind übrigens die ersten seit Auslieferung.
Das ist die Originale von MB für die VA:
https://originalteile.mercedes-benz.de/bremsscheibe-8555
und HA:
https://originalteile.mercedes-benz.de/bremsscheibe-13210
Danke dir!
War gestern beim Mechaniker und trotz einlaufspuren an der VA ist noch gut Belagstärke dran, die würde er jetzt nicht wechseln wollen. Die hinteren sind zu meinem erstaunen zuerst fällig.
Danke nochmal und allzeit gute Fahrt mit euren Sternen!
Die hinteren sind schneller runter, weil hinten bei leichtem bis normalem Bremsen mehr Bremsdruck aufgebaut wird. Und zwar deshalb, weil so das Fahrzeug beim Bremsen nicht "nickt", also vorne nicht nach unten drückt.
Bremst man stärker, werden die vorderen Bremsen mehr beansprucht, weil damit eine bessere/effektivere Bremswirkung erzielt wird.
Zitat:
@delvos schrieb am 25. Januar 2023 um 15:57:13 Uhr:
Die hinteren sind schneller runter, weil hinten bei leichtem bis normalem Bremsen mehr Bremsdruck aufgebaut wird. Und zwar deshalb, weil so das Fahrzeug beim Bremsen nicht "nickt", also vorne nicht nach unten drückt.Bremst man stärker, werden die vorderen Bremsen mehr beansprucht, weil damit eine bessere/effektivere Bremswirkung erzielt wird.
Wie verhält sich der Verschleiß denn beim Allrad?
Dort wird es genauso sein. Der Allradantrieb hat ja nichts mit den Bremsen zu tun.
Ich dachte nur dass die Bremswirkung vielleicht etwas besser verteilt wäre?