ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Bremsscheiben Unterschiede

Bremsscheiben Unterschiede

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 16. August 2017 um 19:07

Hi,

ich würde gerne die Bremsscheiben für unseren Ford C-Max wechseln, aber im Onlineshop gibt es 278 und 300er Bremsscheiben.

Obwohl ich mit Fahrzeugschein gesucht habe, gibt es die zwei Varianten. Muss ich die Felgen jetzt runter nehmen und nachmessen oder weiß jemand zufällig wie groß die bei so einem Teil sind oder wie ich das heraus finde ?

zu 2.1 : 8566

zu 2.2 : AUO

Bj 2011, 150PS, der normale, nicht Grand

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hinterachse bei Daparto sagt mir 280 mm.

http://www.daparto.de/.../2-3148-1523?kbaTypeId=26613

Themenstarteram 17. August 2017 um 17:33

Zitat:

@hwd63 schrieb am 17. August 2017 um 17:44:33 Uhr:

Hinterachse bei Daparto sagt mir 280 mm.

http://www.daparto.de/.../2-3148-1523?kbaTypeId=26613

Vielen Dank, ich hatte bei kfzteile24 geschaut und da gab es verschiedene.

Bei der Vorderachse gibt es einmal Zimmermann mit 278, aber nur einmal, sonst alles wohl 300er.

Hinterachse bieten die nur 280er an. Dann ist es wenigstens klar, Danke.

Hallo zusammen,

da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte..nutze ich mal diesen uralten..hoffe das ist OK.

Ich benötige für meinen C-Max 1.6 EB 182PS Bremscheiben und Belege hinten. Fahrzeug 8566/AUP

Habe bei verschiedenen Anbietern gefiltert und es wurden nur die 280 mm angezeigt.

Habe dieses Set gefunden.. zu einem denke ich guten Preis.

Hat jemand Erfahrungswerte bevor ich das falsche bestelle. Will ja nicht am falschen Ende sparen ;)

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_saved_title_5?...

Danke im voraus für Eure Mühe.

Die scheiben die verlinkt sind passen nicht. Nimm ate keramik beläge kosten minimal mehr halten aber deutlich länger. bremsen hinten 280 und vorne 278. Kosten komplett bei gutem angebot 220€

Zitat:

@gotthard schrieb am 2. März 2024 um 22:36:16 Uhr:

Die scheiben die verlinkt sind passen nicht. Nimm ate keramik beläge kosten minimal mehr halten aber deutlich länger. bremsen hinten 280 und vorne 278. Kosten komplett bei gutem angebot 220€

Danke Dir

Habe die Bremsen/Scheiben mit Creamic von ATE gekauft...sind bereits montiert und eingebremst ;)

Gruß

Sind super meine frau hat die seit 50 tkm drauf tadellos.

Das stimmt. Meine ATE Ceramic-Beläge haben 96tkm runter, auch die Scheiben. Finde ich beachtlich und ich fahre schon sportlich.

Zitat:

@Opern Geist schrieb am 3. März 2024 um 17:11:17 Uhr:

Zitat:

@gotthard schrieb am 2. März 2024 um 22:36:16 Uhr:

Die scheiben die verlinkt sind passen nicht. Nimm ate keramik beläge kosten minimal mehr halten aber deutlich länger. bremsen hinten 280 und vorne 278. Kosten komplett bei gutem angebot 220€

Danke Dir

Habe die Bremsen/Scheiben mit Creamic von ATE gekauft...sind bereits montiert und eingebremst ;)

Gruß

Was mich überrascht, welche miese qualität original verbaut ist, übrigens auch ATE. Die originalen sahen mit 20 k km schlimm aus. Die ATE bremsbeläge sind mit der automatikschaltung sensationell im schuss. Die preise sind sehr günstig. Kollege schraubt sie an, kostet alles komplett ca. 400€ umgerechnet, ford will für beide achsen 1250€ in der schweiz, einfach unverschämt

Deine Antwort
Ähnliche Themen