Bremsscheiben und Klötze Qualitäts unterschiede?
Hallo . ich muß meine Bremse vorne neu besatteln . habe mir von atu den preis geben lassen und die wollen 270,- haben da habe ich lieber bei dem freundlichen lieber gar nicht mehr gefragt .
jetzt habe ich ein paar angebote vorliegen .
hat schon jemand erfahrungen mit sebro oder optimal oder zimmermann gemacht . alle drei produkte sollen aus deutscher herstellung sein . meint ihr die kann ich unbedenklich unter meinen 5er schrauben ?
etwas teurer gibt es ate und brembo ich denke die sind beide super oder ?
ich wäre für jede erfahrung und jede meinung dankbar .
mfg
18 Antworten
Wenn sich die Scheiben aufgrund von Material oder Glühfehlern verziehen kommt das meist zimlich schnell nach der Montage und plötzlich. Wenn es langsam schleichend immer schlimmer wird kommt zu 95% vom pfusch bei der Scheibenmontage oder pfusch beim Radwechsel.
Gruß Kalle
ooder leichter unwucht.
ich sag ja nicht dass die Oscheibe schlecht ist. ich würde sowieso wechseln.
Hackology: ja ok, ich hab wohl auch oft etwas unorthodoxe preisvorstellungen, manchmal bekomm ich dies viel billiger, manchmal ist mir dort egal wieviel es kostet..
500e für einen rundumkomplettsatz Brembos incl montage sind schon in ordnung. "kein unterschied" heisst in der performance oder in der haltbarkeit ?
performance ersmal 🙂
zur Haltbarkeit, wenn die auch wieder 130 Tsd schaffen dann ist es ok 🙂
Bremsen E39
Hallo Leute habe mir über eBay Powerseller, Brembo Sport Max Vorne & Brembo normal Hinten mit ATE Beläge und die Sensoren gab´s auch noch mit dazu !! Im Vergleich zu den Freundlichen wirklich Preiswert ;-) Und das wichtigste: Bremsen einfach Super !!!