Bremsscheiben und -beläge

VW Passat 35i/3A

Hallo Gemeinde,
ich möchte an meinem guten alten Passat (35i Facelift, 2,0l, Bj. 96) alle 4 Bremsscheiben nebst Beläge wechseln. Könnt Ihr einen Hersteller empfehlen und was für Kosten laufen da ca. zusammen.
Vielen Dank im voraus für Eure Inputs

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wester

hallo, das sind 337...

66+66=112

112+78=190

46+46=92

190+92=282

282+55=337 :-)))

Aua 😁

66+66= 132 😎 😎 😎
da hat sich der Wester aber verrechnet 😛😛

aaaahhhhhh, scheiße, ausgerechnet mir passiert das, das wird sofort geändert, Asche auf mein Haupt und ich freue mich noch, so ne Scheiße!

Ich bin halt durcheinander, nicht so ernst nehmen... :-)))

Tja, das sind halt die ersten Anzeichen des fortschreiteten Alters.

Matze würde jetzt Burlecithin empfehlen 😁 😁 😁

sag nicht sowas, ich werde ja bald dreißig, das kündigt sich schon an, ich brauche bald Hilfe....die hole ich mir bei Matze, der muss es ja wissen "bald doppel dreißig"

"duck und wech"

Ähnliche Themen

Und für vorne gute Brembo-Scheiben:

http://cgi.ebay.de/...929QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

Dann fehlen dir nur noch die Beläge.

So, hab ringsrum neue Beläge, der Schrauber (freie Werkstatt) sagte mir die Scheiben kann ich nochmal lassen, beim nächsten mal muss alles gewechselt werden. Kosten 130 Eus, ich bin zufrieden und hoffe das bleibt auch so. Besten Dank für Eure Tips!!!!

...deshalb sagte ich, erstmal nachmessen, ob die Scheiben wirklich schon an der
Grenze sind. Nicht willkürlich alles tauschen, nur, um auf Nr. sicher zugehen - dafür
hat man ja die Verschleißmaße und so wird es ja nun auch deutlich billiger.
Gruß Eiche.

Hallo,

ich kann echt nicht verstehen wie mann VW das Geld so in den A**** schieben kann und originale VW Bremscheiben/-beläge kauft!?

Die ausm Zubehör sind weit über die Hälfte billiger und bremsen bestimmt nicht schlechter, jedenfalls die, dich ich bisher hatte.

Die Zubehörbremsen bremsen vielleicht nicht schlechter aber der Verschleiss könnte höher sein. Und die Markenbremsen sind ohne Rabatt auch nicht die Hälfte billiger als die Originalen.

Als ich noch nen Golf 2 mein eigen nennen durfte, hab ich am Anfang auch erstmal die originale Bremsscheiben und Beläge drin gehabt. Dann hab ich irgendwann mal auf Ferodo Beläge gewechselt. Die haben zwar gut gebremst aber nach 15000km (also zu jeden Ölwechsel) konnte ich auch gleich neue Beläge reinmachen. Die originalen Bremsscheiben hab ich allerdings nie gewechselt und mit den Klötzern bin ich knapp 40000km hingekommen.

stimmt, meine bisherigen Beläge (Pagid, NK, und VW) hielten 45Tkm, die billigen von Tomex oder Topran nur 30Tkm - nicht viel gespart dachte ich, ABER: nach 2x Belagwechsel Scheibe immer nochweit über Mindestmaß, früher war die immer fertig (neu 13, Mindestmaß 11, aktuelles Istmaß 12), also kommen jetzt die dritten Beläge auf die Scheibe -> doch gespart 🙂
Vom Bremsen her habe ich keine Unterschiede bemerkt. Also ist das so ok.

Gruß
BB

wie sieht das eigentlich mit vollscheiben von ate aus? speziel die mit schlitz. und wie sind die beläge von ate so? gibts da erfahrungen?

mfg nemi

Die geschlitzen Scheiben bringen nicht viel, und die Beläge sind 1A Ware!

Also ATE ist immer zu empfehlen!😉

Ich hab z.Z. PEX Bremsscheiben und SCT Beläge drin, hab ich gescheknkt bekommen, und kann nur sagen: MÜLL HOCH 3!

Fliegen alsbald raus, und werden einer G60 Bremsanlage weichen!

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Ich hab z.Z. PEX Bremsscheiben und SCT Beläge drin, hab ich gescheknkt bekommen, und kann nur sagen: MÜLL HOCH 3!

Ich fahre Meyle Bremsscheiben mit SCT Bremssteinen... funktioniert sehr gut.

ATE ist top Ware, auch einer der bekannten Erstausrüster. Du meinst die PowerDisc Scheiben. Sind bei Regen besser, aber sie haben extremen Belagverschleiß und die Rille darst du regelmäßig reinigen, also eigentlich nicht alltagstauglich. (lohnt echt nicht) Ich fahre immer ATE und die halten eigentlcih ewig...

also dann lieber normale ate scheiben und beläge und man hat ruhe??

Deine Antwort