Bremsscheiben und Beläge? Empfehlungen?
Hallo Leute,
ich muss wohl meine Bremsscheiben tauschen. Bei Fahrt mit hohen Geschwindigkeiten und Abbremsungen habe ich ein lautes Rubbeln. Wenn ein paar mal gebremst wurde, dann wird es sogar noch ein wenig stärker. Das alles allerdings nur aus hohen Geschwindigkeiten. Im Lenkrad selber merke ich aber nicht so extrem viel. Ich gehe also davon aus, dass eine meiner Bremsscheiben oder auch beide einen Schlag weg haben/hat. Oder was meint ihr?
Was für Bremsscheiben und Beläge könnt ihr empfehlen? Bitte keine Billigware, aber auch nix unnötig überteuertes. Ich brauche keine High-End Racingbremsen. Woran erkenne ich, ob ich eine Verschleißwarnung habe? Bei mir geht nämlich ein Kabel an den Bremssattel. Müsste also eine Verschleißwarnung sein, oder?
Viele Grüße,
Chris
Beste Antwort im Thema
Mein Schrauber empfiehlt ATE oder Bosch, bei mir wurde es dann ATE
Beläge hinten Standard, vorne Ceramics (ca. 20€ Aufpreis zu Standard, dafür immer saubere Felgen)
Scheiben v+h Standard
Ich bin bisher zufrieden
50 Antworten
Ich habe gestern meine Lieferung erhalten und werde morgen einbauen. Bin dann mal gespannt.
Bezahlt habe ich für zwei Scheiben + Beläge (alles Hinterachse) 81,50€.
Mal schauen...
Sind nicht von ATE, aber auch Markenhersteller.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von sailor701
Ich habe gestern meine Lieferung erhalten und werde morgen einbauen. Bin dann mal gespannt.Bezahlt habe ich für zwei Scheiben + Beläge (alles Hinterachse) 81,50€.
Mal schauen...
Sind nicht von ATE, aber auch Markenhersteller.MFG
Welcher Hersteller ist es dann?
Nur mal zur Info... Wenn ihr euren Bremssattel sauber macht und mal innen rein schaut steht da ATE denn das original Audi 🙂
Ich fahre ATE Powerdisc also geschlitz mit original ATE Klötze und is der Hammer.
'Bin beim ersten mal Lenken am Lenker geklebt :P
Ähnliche Themen
Zitat:
Gut das können meine natürlich nicht. Meine sind ausschl. fürs Bremsen hergestellt, da scheint ATE echt was voraus zu haben.
MFG
Ich kann Ferodo Bremsbeläge DS Performance in Kombination mit Tarox Scheiben F2000 sehr empfehlen. Mit 500€ ziemlich im Rahmen der Preise für den Wechsel bei Audi mit einer wesentlich besseren Leistung, vor allem bei Nässe und wenn die Bremsen erstmal warm sind gehts richtig ab.
Zitat:
Original geschrieben von Muscle_and_Flow
Nur mal zur Info... Wenn ihr euren Bremssattel sauber macht und mal innen rein schaut steht da ATE denn das original Audi 🙂Ich fahre ATE Powerdisc also geschlitz mit original ATE Klötze und is der Hammer.
Ja aber nur der
Bremssattel, das habe ich hier im Fred schon erwähnt, die Scheiben und Klötze kommen nicht von ATE. Zumal dadrüber im Netz nichts zu finden ist, das ist ein Breitgetretenes Gerücht.
Textar stellt unter anderem Bremsklötze für Audi her.
😉
Zitat:
@sabanwas soll denn der Kommantar?
Hat doch absolut gar nichts mit dem Thema zu tun.MFG
Schau Dir doch mal die Beiträge an, 50% haben nichts mit dem Thema zu tun:
"Bin beim ersten mal Lenken am Lenker geklebt :P"
oder
"Gut das können meine natürlich nicht. Meine sind ausschl. fürs Bremsen hergestellt, da scheint ATE echt was voraus zu haben."
Hast Dein Humor heute zu Hause gelassen 😉 - Schönes Wochenende!!!
Sorry,
hast ja recht.
Ebenfalls schönes WE!
PS: Humor kommt gerade zurück und mit dem Humor gleich die nächste Frage:
Hat der 2.0tdi nicht hinten Serienmäßig Trommelbremsen?
*Duck und wech*
MFG
Zitat:
Sorry,
hast ja recht.
Ebenfalls schönes WE!PS: Humor kommt gerade zurück und mit dem Humor gleich die nächste Frage:
*Duck und wech*MFG
Ne, ich bin aber gaaaaanz früher mal einen Golf II gefahren, der hatte hinten Trommel. Das war ein Traum. Hatte zuletzt 380.000 km unter der Haube, aber mit der hinteren Bremse hatte ich nie Probleme 🙂
Go for Trommelbremse 😉
Hallo zusammen,
ich kaufe als Ersatz immer EBC Teile, habe damit nie schlechte Erfahrungen gemacht. Z.B dort: EBC Bremsen
Joachim
Zitat:
*Duck und wech*
MFG
Nö, musste extra bestellen. ich habe einen Anker im Kofferraum...den schmeiss ich dann raus...passt schon 😁
Habe gerade für meinen für hinten beschichtete ATE Scheiben mit ATE Ceramic Klötze für 98,30 incl.Versand gekauft.
Denke der Preis dafür ist ganz passabel.