Bremsscheiben und Beläge CR-V
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe Probleme mit der Bestellung/Zuordnung meines Fahrzeugs bezüglich der vorderen Bremsen.
Bei keinem Angebot passt die Plattform zum Baujahr etc.(RE bis 2011,12 RN 2014)
Anfragen wurden bisher ncht beantwortet.
Nun hoffe ich, das ein Fan hier im Forum evtl. über die notwendige Software zur Zuordnung verfügt oder das Problem kennt.Verbaut werden soll Material von ATE beschichtet.
Bsp
https://www.ebay.de/.../382228409030?...
HSN/TSN 2131-AAO 000149
EZ 4/2013
2,2 Liter Diesel 4WD
110 kw-150 PS
Ident: SHSRE6780DU011650
Plattform RE6
Vielen Dank
Micha
Beste Antwort im Thema
37 Antworten
Beläge
45022-T1G-G01
Scheiben
45251-T1G-G00
Preis Honda
424,18€
Preis Herth-Buss vom örtlichen Teilehändler nach langer Recherche und ohne Garantie auf Kompatibilität
302,€
Die Manchetten von den Federbeinen vorn
hingen ebenfalls nur noch in Fetzen herunter.
Zitat:
@duke2791 schrieb am 16. Mai 2019 um 15:28:29 Uhr:
Servus,hier such ich immer meine original Teilenummern raus.
Grüße
Koni
Das ist ne echt gute Seite
Ähnliche Themen
Zitat:
@micha23mori schrieb am 16. Mai 2019 um 13:25:48 Uhr:
... Manchetten ... in Fetzen ...
Ist bei den Manschetten normal und einer der seltenen Kritikpunkte bei diesem Auto ...
Vermessung Wofür?
Keine Lapalie, aber auch kein Problem, mit dem Du von jetzt auf gleich die gelben Engel rufen musst. Einfach nicht drüber nachdenken und weiterfahren.
Mache ich auch so.
Es gibt nicht wenige Federbeine die überhaupt keine Staubschutzmanschetten haben. Gebt mal Gewindefahrwerk bei Google ein und schaut euch die Bilder an. Viele Federbeine haben da auch keine Manschette.
Was mich aber interessieren würde. Was sagt der Prüfer bei der HU dazu?
Hatte schon überlegt, die traurigen Gummireste einfach heraus zu schneiden.
HU kriege ich ganz normal, weil das offenbar kein schwerer Mangel zu sein scheint.
Ok, dann werde ich im Herbst beim Wechsel auf Winterreifen versuchen die traurigen Gummireste rauszuschneiden. Wenn das nicht geht bleiben sie halt wo sie sind. Ich werde auf keinen Fall nur die Gummis wechseln lassen. Da stehen m. M. n. die Kosten in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Auch ohne Schutzgummis werden die Stoßdämpfer bei unserem Fahrprofil und Jahreskilometerleistung ewig halten.
Zitat:
@duke2791 schrieb am 16. Mai 2019 um 15:28:29 Uhr:
Servus,hier such ich immer meine original Teilenummern raus.
Grüße
Koni
Die Webseite kennt leider nur Fahrzeuge bis Baujahr 2011.
Schade, meiner ist Baujahr 2017.
Wer kennt die Möglichkeit Daten zu den neueren Baujahren zu erhalten.
Manfred
Vermessen sollten man schon wenn die Federbeine demontiert werden, die Verschraubungen zum Radlagergehäuse sind nicht spielfrei. Man könnte aber auch am unteren Tragegelenk die komplette Einheit ausbauen.
Bremsen (H+B beschichtet) sind verbaut und machen einen sehr guten Qualitätseindruck, Belagbleche, Ausführung wie original.
Hallo Gemeinde, weiß zufällig jemand, welche Anzugsdrehmomente die jeweils zwei Schrauben am Bremssattel und am Bremssattelhalter benötigen?
Und habt ihr einen Vorschlag wie ich die Kreuzschlitzschrauben, welche die Bremsscheibe auf der Nabe halten, ohne Handschlagschrauber abkriege?
Gruß und Dank
Zwei kräftige schläge auf den Schraubenzieher, danach sollten Sie gelöst sein