Bremsscheiben/TÜV
Hallo!
Ich habe mir jetzt einen BMW x3 G01 (BJ 2018 EZ 02/2019) mit 67tkm angeschafft.
Probefahrt lief überraschend gut, dafür das es mein erster SUV ist.
Der Händler hat ohne mir in den Nacken zu stehen, mich alles anschauen lassen, dann erfolgte die Probefahrt.
Ich bin abusolut kein Auto-Experte, aber bei den Bremsscheiben hatte ich ein komisches gefühl & zwar spürte ich vorne oder hinten (haha) eine deutlich spürbare Kante als auf der Gegenüberliegenden Seite...
Er Meinte, dass die Karre vor 4tkm bei der großen Inspektion war.... und das sei so ok...
Er hat mir angeboten, die Bremsklötze inkl Fühler zu erneuern.
TÜV wird auch gemacht und wenn der TÜV sagt, dass die fällig sind, dann macht er auch die Scheiben neu ...
Meine Frage, ist das normal das man schon ne gute Kante Spürt bei den Scheiben?
Auch wurde vom System nichts angezeigt im Auto, dass da was fällig ist...
29 Antworten
Zitat:
@GaryK schrieb am 4. Juli 2022 um 11:29:35 Uhr:
Und nein, ein Pauschalverdacht gegen ALLE Prüfer ist damit nicht begründet.
Könnte man aber diesen Verschwörungstheoretiker-Gefasel entnehmen. In meinen Augen eine Frechheit so was nonchalant raus zu hauen😠. Das fällt auch nicht unter Meinungsfreiheit........ Btw - hier lesen auch MA von BMW-NL mit. Deren Meinungen über Motor-Talk und den "Experten" werden dadiurch nur bestärkt.🙄😮
@Haarstrang-Heferl:
Eigentlich hielt ich Dich nur für einen Rechthaber, aber Du beweist mit immer mehr Beiträgen hier auch Deine Neigung zum Fasler und zum Schisser vor der BMW Obrigkeit!
Von wegen "Verschwörungstheoretiker.Gefasel "
Ein bisschen Achtung und Respekt vor der Meinung anderer würde Dir wirklich gut stehen, wenn Du schon zu allem Deinen Senf geben musst!
Ganz liebe Grüße!
louis
Es weiß doch wohl jeder, dass es so sein kann, heißt ja nicht, dass es alle so machen. Ich habe selber in jeder Richtung meine Erfahrung gemacht (meist positive), meine Kollegen und ich haben aber auch andere Erfahrungen gemacht (richtigen Betrug). Das würde ich einer BMW-NL jedoch nicht unterstellen, aber von div. Schnellreparatur-Werkstätten ist dies doch längst öffentlich. Man denke ja nur, was VW drauf hatte mit dem Abgasbetrug.
Haarstrang
Dünnes Eis. Du bist ein selbstverliebter Dummschwätzer.
Ich bin am Thema und weiß sehr wohl was ich schreibe.
Ähnliche Themen
Für alle außer unseren Mr. Wichtig
Ich habe nie behauptet, ein Prüfer winkt Scheiben unter der Mindeststärke durch, aber da wo eigentlich ersetzt werden müsste und so grade ganz knapp die Augen zugedrückt werden, bleibt der Müll drauf.
Wenn der Kunde dann in Bälde wieder da steht und für teuer Geld neue Bremsen braucht, ist doch alles super. Für den Händler.
Liebe Grüße an die , die verstehen.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 4. Juli 2022 um 20:46:30 Uhr:
Haarstrang
Dünnes Eis. Du bist ein selbstverliebter Dummschwätzer.Ich bin am Thema und weiß sehr wohl was ich schreibe.
Don‘t feed the Troll 😉
So, Montag hole ich die karre ab...
Bin gerade ein bisschen bei my bmw unterwegs, habe mein Auto noch nicht hinzufügen können... bei der Probefahrt habe ich die Sitzheizung ausprobiert ... und laut mobile.de ist die auch vorhanden, aber als ich das gesehen habe
https://www.directupload.net/file/d/6605/vvbvonk2_jpg.htm
bin ich vom hocker gefallen!
Muss man das echt buchen damit die geht?
Alter verwalter 😁
Das scheint von einem anderen Modell (X1 mit OS8) zu sein, wo man wohl die Sitzheizung immer verbaut und über Touch bedient wird, weil es günstiger ist. Somit kann man die buchen, wenn man nicht gleich bezahlt. Ist doch eigentlich gut so, seine Kaufentscheidung korrigieren zu können. BMW scheint da viel effizienter als z. B. Audi mit ihren tausend, unnötigen Optionen unterwegs zu sein. Beim X3 sind die Tasten ja physisch vorhanden, und damit ist auch die Sitzheizung an Bord (Serienausstattung).
Alles klar, vielen Dank!
Aso! Tüv hat er neu bekommen OHNE Mängel 😁 Ehm naja, mal gucken wann die schreiben dran sind, klötze sind ja neu.
Montag ist die karre endlich hier 🙂
Zitat:
@Shaenx schrieb am 9. Juli 2022 um 17:46:32 Uhr:
Alles klar, vielen Dank!Aso! Tüv hat er neu bekommen OHNE Mängel 😁 Ehm naja, mal gucken wann die schreiben dran sind, klötze sind ja neu.
Montag ist die karre endlich hier 🙂
Die Scheiben sind dann beim nächsten Belagwechsel dran.
Das bedauerliche könnte sein, dass die Mindeststärke schon vorher erreicht wird und ich da ein ungutes Gefühl hätte.
Das ist das, was ich eigentlich meinte, wenn man einen sehr deutlich fühlbaren Grat hat, und ich meine sehr, dann sollte das so nicht angeboten werden.
Wir waren mal an einen X5 dran, der hatte das massivst, aber ohne Erneuerung der Beläge. War im BC noch mit 10 tsd km angegeben und damit für die Herren premium.
LG