Bremsscheiben+Bremsbeläge für 50€

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

ich habe bei Ebay folgende Auktion gefunden:
http://www.ebay.de/.../120583035157?...|Platform%3AW203&hash=item1c134f1915

Nun frage ich mich, warum diese so günstig sind und zb. die "billigen" bei Atu mind. 150€ kosten.

Ich bin dabei Bremsscheiben und Bremsbeläge für meinen W203 zu suchen und bin entsprechend auf die o.g. gestoßen und frage mich, ob ich diese einbauen kann/sollte und ob ich danach noch mit ruhigem gewissen Auto fahren kann oder befürchten muss, das die Bremsen versagen könnten etc..

mfg

Beste Antwort im Thema

Da ich nicht ressistent gegen Kritik bin und ich auch die Meinung anderer berücksichtige, werde ich entsprechend gar keine Bremsen auswechseln und verkaufe das Fahrzeug mit dem Hinweis, dass die Bremsen gemacht werden müssen.

50€ für Bremsen+Scheiben sind wirklich zu wenig, als dass dort gute Qualität bei rauskommen kann.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Slay0r

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

hey,
AKS steht für "Autoteile Kristina Schindler😉
im Angebot wird weder über die Herkunft noch über den Hersteller vom Bremsensatz informiert😕
mag sein, dass die Dinger eine Zeit lang "richtig" bremsen - aber wenn du die Scheiben\Beläge nach 20.000km wieder wechseln musst - wo ist da gespart ?? wenn z.B. ATE locker 60.000km bremst...
letztendlich muss es jeder selber wissen was er sich damit antut😉
im Anhang noch was "Nachdenkliches"
ANgedacht war es, das Auto nach der "Aufwertung" zu verkaufen.
Das war unter anderem der Grund, warum ich keine besonders guten Bremsen verbauen möchte.
Sag mal, habe ich da Aufwertung gelesen????
Das was du vorhast ist schon kriminell und bringst den neuen Käufer in teufels Küche und
in Lebensgefahr.

ANgedacht war es, das Auto nach der "Aufwertung" zu verkaufen.
Das war unter anderem der Grund, warum ich keine besonders guten Bremsen verbauen möchte.

Aha !!! "Und nach mir die Sinnflut": soll der Käufer also das Sicherheitsproblem haben?
sowas widert mich an!

Hey Slayer, weißt du was ich hoffe ? Dass der Vorbesitzer des nächsten Fahrzeuges, welches du kaufst, auch so ein Egoist ist wie du selbst. Mal sehen wie du dann darüber denkst, wenn du jeden Monat die Werkstatt ansteuern musst.

Zitat:

Original geschrieben von Balu87

Hey Slayer, weißt du was ich hoffe ? Dass der Vorbesitzer des nächsten Fahrzeuges, welches du kaufst, auch so ein Egoist ist wie du selbst. Mal sehen wie du dann darüber denkst, wenn du jeden Monat die Werkstatt ansteuern musst.

Der Vorbesitzer hat das selbe gemacht, wie oft hab ich bereits Autos gekauft wo irgendein Schaden verschwiegen wurde.

Ich hingegen baue für das Auto passende in Deutschland zugelassene Teile in mein Fahrzeug ein, bringe es durch den TÜV, welcher mir die Fahrtüchtigkeit bestätigt und ich bin der böse?!

Ich glaube es hackt! Wer bezahlt mir denn die super tollen Bremsbeläge die in Test XY besser abgeschlosen haben als welche die günstiger sind und beim Händler gekauft wurden?

Ähnliche Themen

Dann verkauf das Auto lieber ohne neuen Bremsen und überlasse dem Käufer was er einbaut als das nach einem Unfall Du derjenige bist der sich mit dem Gedanken herumschlagen muss das jemand durch dich einen Unfall hatte weil du an den Bremsen gespart hast.

Du spielst hier mit dem Leben anderer Leute.

Wenn das für dich okay ist, mach das eben so. Aber dann rechne auch damit dass du nur Scheiße bekommst. Ich pers. verkaufe mein Auto in bestmöglichem Zustand und habe auch hinterher ein gutes Gefühl damit. Es geht mit scheiß Bremsen los und geht irgendwann damit weiter, dass Leute nach dem TÜV die Karre demontieren und das gute Zeug gegen minderwertiges austauschen.

Du hast die Bremsen selbst verschlissen und findest es nicht okay, dass der Käufer dir den Aufpreis für was ordentliches nicht anrechnet ? 😰 Dann sei aber so fair und weise wenigstens daraufhin, dass du die für nen kleinen Euro aus der Wühlkiste gekauft hast.

----

Kann eigentlich irgendjemand hier in diesem Thread seine Aussagen mit irgendwelchen Daten belegen?
Wenn man sich die Bewertungen anschaut bei Ebay lese ich nichts von einen Unfall, schlechte Bremsleistung der Bremsen oder gar einen Unfall durch besagte Bremsen, welcher mit besseren hätte vermieden werden können. Zudem habe ich bis jetzt kein einzigen Beitrag bzw. kein News gelesen, bei dem die Bremsen als Lebensgefährlich eingestuft werden.

Sind die denn zugelassen?

http://www.welt.de/.../...er-Billigbremse-steigt-das-Unfallrisiko.html

http://www.ebay.de/.../g.html

Bremsensatz vorne für unter 50 € ? Das sind die Kosten für eine Arbeitsstunde eines ordentlich bezahlten Mitaerbeiters. Gutes Material, Maschinenkosten und Qualitätsprüfung können da nicht erwartet werden.

Nur meine Meinung. Sowas würde ich unter keinen umständen kaufen oder guten Gewissens verbauen.

hey Slay0r,
wer hier, wie Du eine Frage stellt sucht in aller Regel Rat oder Hilfe u. bekommt meist viele Antworten\Meinungen - das ist ja auch so gewollt in einem Forum...
Gerade wenn es um so ein sicherheitsrelevantes Thema geht, gehen die Meinungen\Erfahrungen in alle mögliche Richtungen...
Ich kenne AKS nicht - werde mich auch hüten darüber zu spekulieren - stelle nur fest dass auch die Angabe der Prüfnorm im Angebot fehlt.
Ich vermute mal auch, dass bei "normalem" Fahr\Bremsverhalten die Dinger ihren Dienst ausreichend verrichten - Die Frage darf trotzdem gestellt werden "wie lange?"
e-bay a u s z u g:
Bei Modellreihen ab dem Jahre 2002 ist die Zulassung der Bremsbeläge über die EU Norm R90 geregelt. Das bedeutet: Alle Bremsbeläge für Modelle ab 2002 müssen gemäß der EU Norm R90 zugelassen sein. Das erkennt man daran, dass auf den Belägen das Prüfzeichen gedruckt ist.
Beispiel: E1 90R-01101/077
Das erste Zeichen "E1" gibt an, in welchem europäischem Land die Beläge geprüft sind. Seit Einführung der EU Norm gibt es somit keine Zulassung durch eine KBA Nummer mehr. Achten Sie also darauf, dass Ihre Bremsbeläge gem. der R90 zugelassen sind. Viele Anbieter schreiben die R90 Nummer in Ihre Artikelbeschreibung. quelle

Hallo

Bei Taxiteile gibt es auch solche Angebote und warum sollen die Probleme machen.
Und wo die sogenannten Markenhersteller fertigen lassen steht auch nicht drauf.

Mfg
Dansjoe

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

hey Slay0r,
wer hier, wie Du eine Frage stellt sucht in aller Regel Rat oder Hilfe u. bekommt meist viele Antworten\Meinungen - das ist ja auch so gewollt in einem Forum...
Gerade wenn es um so ein sicherheitsrelevantes Thema geht, gehen die Meinungen\Erfahrungen in alle mögliche Richtungen...
Ich kenne AKS nicht - werde mich auch hüten darüber zu spekulieren - stelle nur fest dass auch die Angabe der Prüfnorm im Angebot fehlt.
Ich vermute mal auch, dass bei "normalem" Fahr\Bremsverhalten die Dinger ihren Dienst ausreichend verrichten - Die Frage darf trotzdem gestellt werden "wie lange?"
e-bay a u s z u g:
Bei Modellreihen ab dem Jahre 2002 ist die Zulassung der Bremsbeläge über die EU Norm R90 geregelt. Das bedeutet: Alle Bremsbeläge für Modelle ab 2002 müssen gemäß der EU Norm R90 zugelassen sein. Das erkennt man daran, dass auf den Belägen das Prüfzeichen gedruckt ist.
Beispiel: E1 90R-01101/077
Das erste Zeichen "E1" gibt an, in welchem europäischem Land die Beläge geprüft sind. Seit Einführung der EU Norm gibt es somit keine Zulassung durch eine KBA Nummer mehr. Achten Sie also darauf, dass Ihre Bremsbeläge gem. der R90 zugelassen sind. Viele Anbieter schreiben die R90 Nummer in Ihre Artikelbeschreibung. quelle

Hallo,

danke für den ersten bzw. zweiten hilfreichen Beitrag.

Ich werde beim ankommen der Ware auf die entsprechende Kennzeichnung achten.

Sollte diese nicht vorhanden sein, werde ich die Bremsen nicht verbauen.

Dennoch wunder ich mich, wie ein Händler bei Ebay seit 12 Jahren bestehen kann mit 398138 Bewertungen, davon 99,9% Positiv. Ich kann mir nicht vorstellen, das seine Waren gefälscht sind.

Naja, mach ruhig. Verkauft wird er dann sicher zum hoechst moeglichen Preis. Dick hervorgehoben ,,HU neu, Bremsen neu`` usw usf. Ich garantiere jetzt schon das die Dinger nach der ersten richtigen Bremsung wo die auf hoehere Temparatur kommen, es erlebt haben. Mercedes fahren und dann aus Kostengruenden so einen Schrott verbauen. Peinlich!
Mach dann bitte hier drin dein Auto bekannt mit dem Verkaufslink. Damit kann man dann wenigsten die Leute hier im Forum warnen die die Frage stellen ,,Kann man den Wagen kaufen?``

Deine Antwort