Bremsscheiben+Bremsbeläge für 50€
Hallo,
ich habe bei Ebay folgende Auktion gefunden:
http://www.ebay.de/.../120583035157?...|Platform%3AW203&hash=item1c134f1915
Nun frage ich mich, warum diese so günstig sind und zb. die "billigen" bei Atu mind. 150€ kosten.
Ich bin dabei Bremsscheiben und Bremsbeläge für meinen W203 zu suchen und bin entsprechend auf die o.g. gestoßen und frage mich, ob ich diese einbauen kann/sollte und ob ich danach noch mit ruhigem gewissen Auto fahren kann oder befürchten muss, das die Bremsen versagen könnten etc..
mfg
Beste Antwort im Thema
Da ich nicht ressistent gegen Kritik bin und ich auch die Meinung anderer berücksichtige, werde ich entsprechend gar keine Bremsen auswechseln und verkaufe das Fahrzeug mit dem Hinweis, dass die Bremsen gemacht werden müssen.
50€ für Bremsen+Scheiben sind wirklich zu wenig, als dass dort gute Qualität bei rauskommen kann.
82 Antworten
Also ich kann nur diesen empfehlen:
Zutaten
250 g Butter, weich
250 g Zucker
4 Eigelb
4 Eiweiß
1 Limone(n), Bio / Abrieb
125 g Grieß, (Hartweizengrieß)
2 TL Backpulver
1 Pck. Puddingpulver, Vanille
750 g Magerquark
Zubereitung
Den Boden der Springform mit Backpapier auslegen. Den Rand buttern und mit Mehl bestäuben.
Butter mit dem Zucker und einer Prise Salz cremig schlagen. Die Eier trennen, das Eiweiß in ein hohes Behältnis geben und erst einmal zur Seite stellen.
Das Eigelb sofort einzeln nacheinander mit dem Mixer in die Buttermasse einarbeiten. Ebenfalls Limonenabrieb, Grieß, Back- und Puddingpulver zufügen, schließlich den Quark dazu geben und unterrühren, bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Wer möchte, fügt noch Rosinen nach Bedarf und Geschmack hinzu. Zum Schluss das Eiklar aufschlagen und den entstandenen Eischnee unterheben. Die Quarkmasse in die vorbereitete Springform geben und glatt streichen.
Im vorgeheizten Ofen bei 170°C ca. 60 Minuten goldgelb backen. Etwas abkühlen lassen, auf ein Küchengitter legen und den Boden und das Backpapier entfernen.
Zitat:
Original geschrieben von Kingdome1
Kommen da nicht noch Bremsklotzraspeln drauf?😁
aber nur von der guten 50€ Bremse 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von kubeck
Ich habe nicht geschrieben, dass ich nie in einer brenzligen Situation war. Aber eine Vollbremsung mit ratterndem ABS habe ich noch nie hinlegen müssen.
Mal ehrlich, solche haarsträubenden Geschichten von 280 auf Null... Wer so durch die Zeit reist, sollte sich einen geeigneten Zeitpunkt und vor allem eine unbefahrene Landebahn aussuchen.
Alles andere ist fahrlässig - und das nicht wegen billiger Bremsen.Macht dir das Autofahren überhaupt noch Spass, wenn du dir ständig Gedanken um deine Bremsscheiben machst?
Ich höre Musik und denke an alles Mögliche, aber nicht an meine Bremsanlage.
Ist ja so wie die Leute, die im Flugzeug sitzen und ständig an Absturz denken...😎
Die letzte wirklich brenzlige Situation war von 30 auf 0 - und ich war schon langsamer als erlaubt, weil ich eine unbedacht herumtollende Menschengruppe sah, deren ein Teil auf einer Verkehrsinsel, der andere Teil auf der rechten Seite der Straße ("Erwachsene"😉. Das hinter der Gruppe ein Kind hervor und vor mir auf die Straße sprang hatte ich nicht erwartet, aber dank BAS und ABS auf trockener Fahrbahn kam ich vor dem Kind zum stehen. Nur der Fakt, daß ich mit der Gefahr gerechnet hatte (50 währen erlaubt gewesen), haben dem Kind das Leben und mir die Nerven gerettet.
Ja, ich denke über alles nach, was auch immer ich tue - und ich habe Spaß daran! Darüber nachzudenken, wie die Technik, die ich bediene funktioniert und mit der Situation belastet wird, hindert mich keines Wegs, Spaß am Autofahren zu haben. Dazu muß man auch nicht immer langsam fahren, aber es hilft, Gefahren rechtzeitig zu erkennen.
Nach der Situation, beim Verarbeiten des Vorganges ist mir dann auch aufgegangen, daß der Bremsdruck schon da war (BAS), was vielleicht der entscheidende Meter war. Ein Meter mehr Bremsweg durch schlechtere Bremssteine oder Scheiben währe mir sicher auch wesentlich unwohler im Gedächtnis geblieben, als das erfolgreiche Vollbremsmanöver.
Man muß nicht über 200 km/h schnell unterwegs sein, um wirklich gefährliche Situationen zu erleben, aber es ist, wie schon oft genug geschrieben, wichtig, daß die Sicherheitstechnik auf bestmöglichem Stand ist (Bestmöglich muß nicht die teuersten Teile heißen - günstig, nicht billig).
Ich fahre einen Benz um auch lange Strecken zu überwinden und in den möglichen Situationen richtig reagieren zu können, da will ich nicht dann auf Grund von ein paar gespaarter Euronen doch noch versagen.
Wie schon geschrieben, man darf durchaus den Denkapperat eingeschaltet lassen; ... der sagt einem dann schon, wo gespart werden kann und wo man besser nicht geizen sollte.
Gruß, HUK